[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

gibt schlimmeres als auf die 1/8000 zu verzichten. Die D600 wird ja wahrscheinlich den alpha 99 Sensor haben.. schonmal ein gutes Argument.

Die D700 besticht dann nur noch durch fps und den niedrigeren Gebrauchtpreis. Oder täusche ich mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... ich persönlich würde nicht auf die 1/8000 verzichten wollen.

Hab ich am Anfang auch gedacht, aber ermöglicht halt noch mal eine weiter geöffnete Blende bei zu viel Licht ;)
 
Hab ich sogar hier... Allerdings keine passenden Adapter dafür :x
 
@XPFreddy

Das AF System soll "nur" das von der D7000 sein.
Was alles noch anders ist wird man Morgen sehen.

@Fragchicken

Ich finde 1/8000tel einfach enorm praktisch und ich muss nicht beim normalen Fotografieren mit nem Graufilter rumhantieren.
Das bleibt dann Situationen vorbehalten wo ich eh nen Stativ nutze und Zeit habe.

A99 Fieldtest review

http://www.youtube.com/watch?v=AjEwsnwbwbs&feature=player_embedded

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die D600 nur den bescheidenen AF der D7000 erbt ist es leider doch nix für mich…warum muss die D800 nur soviele MPs haben…brauche ich nie im Leben…
 
Naja, es gibt durchaus schlechteres als das AF System der D7000.
Ich habe bisher auch bei schnellen und dunklem Szenario keine Probleme feststellen können.
Vor allem muss man mal sehen was ne D7000 kostet.

Allerdings muss ich auch sagen das ne D600 mindestens das von der D700 haben sollte.

Gruß
 
Da halte ich mich zurück da ich es nicht getestet habe. Aber vom hören sagen war das einer der größten Kritikpunkte wohl an der MK II

D600 sync wohl auch reduziert auf 1/200. Hmmh, ob das stimmt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt schlimmeres als auf die 1/8000 zu verzichten. Die D600 wird ja wahrscheinlich den alpha 99 Sensor haben.. schonmal ein gutes Argument.

Die D700 besticht dann nur noch durch fps und den niedrigeren Gebrauchtpreis. Oder täusche ich mich?

Für mich wäre da z.B. noch die Body Größe. Das größte Manko für mich an meiner D90 bzw. an einer D7000. D700 und D300 sind da schon was echt großes für meine Pranken. Bekomme leider echt Zustände, wenn ich meine Kamera lange trage. Das Gewicht ist mir Schnuppe...

Und nein, MB-D80 keine Option. Leider -.- Schon ausprobiert und wieder verkauft.
 
Dann wird die D600 sicher nix für dich ;)
Da bin ich froh das ich sehr gut mit dem MB-D11 klar komme.

Gruß
 
Wenn der Preis nicht wäre :d

Gruß
 
Es ist halt immer irgendwas... :fresse:
Zur Zeit läuft die Keynote bei Apple, werden die nächsten Tage sicherlich wieder Unmengen an Fotovergleichen von diversen Nutzern auftauchen. :d
 
Naja, an der Cam des i5 haben se ja nichts wirklich interessantes geändert :d

Ja es ist immer was. Aber ich hole mir lieber ne "alte" D700 und lieber die entsprechende Optik als ne D800 oder D4.
Außer ich gewinne im Lotto oder bekomme es astronomisch hohe Provision :d

Gruß
 
Ich bin mit meiner D700 auch noch immer rundum zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch aber grundsolide aus, kein Schnickschnack dran. Der Preis machts am Ende. :)
 
Ist auch ein wenig gewachsen was die Größe angeht.

9mm in die Breite, 8mm in die Höhe und 5mm in die Tiefe.

Bei den 1/4000tel und 200 flashsync ist es geblieben.
Mal schauen was die Bildqualitär am Ende liefert.

Preis denk ich knapp unter 2000€.
Die psychologische 1 wird auf jeden Fall vorne stehen.

Gruß
 
Morgen!

Hier mal ein Größenvergleich:
D600 size: 141.0 x 113.0 x 82.0 mm (W x H x D) (760 g)

D300s size: Approx. 147 x 114 x 74 mm (5.8 x 4.5 x 2.9 in.) (860 g)

D7000 size: 132mm x 103mm x 77mm (690g)

So, size is closer to D300s, but weight is (barely) closer to the D7000.

Read more on NikonRumors.com: Nikon D600, Nikkor 18.5mm f/1.8 lens announcements | Nikon Rumors

Hab da gerade mal nachgefragt in den Comments. Konnte einer beantworten. Ich habs nicht auf die Schnelle gefunden.

Also gut n Zentimeter mehr als meine D90... Aber auch n Zentimeter weniger als ne D700 (also in der Höhe). Da mir 12 MP etc. reichen für mein Amateurgeknipse werde ich wohl nach einer gebrauchten D700 Ausschau halten, die ein gutes Verhältnis zwischen Abnutzung und Preis aufweist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis denk ich knapp unter 2000€.
Die psychologische 1 wird auf jeden Fall vorne stehen.
Gruß

Gab es die Alpha 850 nicht auch mal für 1.xxx? Nicht zur Einführung aber später dann.

Ich warte noch auf eine spiegellose FF an die ich meine Linsen sinnvoll adaptieren kann. Sowas wie die RX1 mit Wechselobjektiven :drool:
 
Ja zum Ausverkauf gabs die A850 ich glaub für 1650€ sogar im Sonystore in Berlin.

Aktuell plant Sony angeblich noch FF NEX für Anfang nächsten Jahres, das wäre dann vielleicht was interessantes für dich ;)

Gruß
 
Also UVP der D600 liegt auf jeden Fall erstmal bei 2.149,- € (Quelle).

Interessant ist sie auf jeden Fall und das nicht nur wegen den offensichtlichen Fakten, sondern auch kleinere Funktionen wie HDR, Timelapse oder Wireless-Adapter machen die Kamera schon sehr interessant. Schön auf jeden Fall dass man die Kamera hier nicht zu sehr beschnitten sondern die Neuerungen der großen Brüder übernommen hat.

Ab jetzt heißt es wohl auf die Tests warten und mal schauen wo sich der Straßenpreis einpendelt und dann wird das Hauptkriterium für mich die Preisdifferenz zwischen D600 und D800 um zu entscheiden welche FX-Kamera es mal wird. Ich hoffe auf ja auf unter 1.900€...
 
Die FF Nex kommt imho nicht mehr. Die Gerüchte bezogen sich wohl auf die RX1. Der Nachfolger der RX1 könnte aber eventuell ein Bajonett haben.

Die A99 stinkt gut ab gegen die FFs von Canikon. Sony ist so dumm. Die können weder von der Ausstattung noch vom Preis ansatzweise mithalten. Der Manager der Kamerasparte muss begeisterter Videofilmer sein. Anders kann man sich das nicht erklären :rolleyes:
 
Die FF NEX kommt ganz sicher, nicht mehr dieses Jahr aber sie kommt ;)

Sie haben das Bayonett und den Sensor schon an der VG-900.

Gruß
 
3000€ nicht aber was im Bereich von 1800€ sicherlich ;)
Aber hier ist dann halt auch wieder der Punkt der Konkurrenz, die wird es auch bei der nicht geben.
Die RX1 scheint ja zumindest in den USA einige Käufer zu finden, trotz des Preises.

Gruß
 
So, am Samstag muss ich von nem Klassentreffen meiner Oma Bilder machen. Wie gebe ich den Leuten dann die Bilder? Flickr oder so kann man sie ja glaube ich nicht runterladen oder?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh