[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ich habe gerade gesehen, dass das Walimex 8mm Pro 1/3,5 heute Abend bei den Cyber Monday Angeboten auf Amazon dabei ist. Ich überlege gerade, ob ich mir das, je nachdem wie der Preis ausfällt, bestelle. Wie groß ist der Unterschied zum Nachfolger?

wichtigste unterschied ist die entfernbare sonnenblende

damit kann man das objektiv an vollformat nutzen, ohne das man die sonnenblende sieht (beim alten wurde diese dann extra entfernt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Gibt es optische Unterschiede?
 
Kurz zu dem Cyber Monday: Ich hab das hier auf der Startseite gesehen und gedacht: Sehr geil! Die Samsung SSD 830 mit 256gig ist meine.. Der Rabatt fiel dann aber nur auf 13 % und das war mir dann doch zu wenig.. Ich hoffe auch, dass das Objektiv zum Beispiel wesentlich mehr Prozente bekommt!
 
In der Regel ist die Preisspanne bei den im Internet angebotenen Elektronikartikel schon weitestgehend ausgereizt, daher sollte man da keine gewaltigen Rabatte erwarten. Bei dem Objektiv sollten es aber schon min. 20% Rabatt sein, sonst warte ich lieber noch etwas. Immerhin hat es ein Amazon-Händler für 280€ drin und der Nachfolger ist auch nicht so viel teurer.
 
Gefällt mir gut, aber...
 
Was ich an dem Sony Spot nicht verstehe : Wo ist der Unterschied wenn man den Automatic Modus nutzt? Will Sony damit sagen das die Nex eine bessere haben.
Aber sonst ist der Sport nicht schlecht.
 
ps bei dem kann man nicht die blende entfernen, kann man erst beim v2

das ist einfach das normale (alte) 8mm

Ja, das steht schon da.
Aber das II kostet momentan fast 50% :fresse: mehr.
Da ich eh nur Crop habe, wird mich die GeLi nicht stören. Und wenn dann doch mal irgendwann FF ins Haus kommen sollte, dann gibt es auch noch die Möglichkeit das Objektiv zu verkaufen und ein anderes zu kaufen. Der Aufpreis sollte verschmerzbar sein.

So, ist gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an dem Sony Spot nicht verstehe : Wo ist der Unterschied wenn man den Automatic Modus nutzt? Will Sony damit sagen das die Nex eine bessere haben.
Aber sonst ist der Sport nicht schlecht.

Eher spielen sie damit das eine DSLR deutlich größer als die NEX ist, aber nicht bessere Bilder macht.
Gerade wenn man eh nur den Automatik modus nutzt mit standard Kit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher spielen sie damit das eine DSLR deutlich größer als die NEX ist, aber nicht bessere Bilder macht.
Gerade wenn man eh nur den Automatik modus nutzt mit standard Kit.
Gruß
Das auch, aber kleiner ist je nach Handgröße bzw auch Objektivgröße nicht unbedingt besser.
Aber da mittlerweile wohl auch IPhone Fotos auf dem Cover der Times landen...

Fragt sich nur wie gut das P/L der 3100 sein wird, wenn sie reduziert ist.
 
Der Standard User einer DSLR holt sich nen Kit und gut ist. Da reden wir dann auch nicht von 70-200ern oder der Gleichen. Ich denke das 80%, wenn nicht sogar mehr, gar nicht die Ambition haben mehr damit zu machen. Und dafür sind die Systemkameras perfekt.

Gruß
 
Morgen allerseits,

kleiner Hinweis: Heute abend gibt es PSE11 als Cyper-Monday Angebot bei Amazon. Vllt. ne Gelegenheit für den einen oder anderen. Angebot beginnt um viertel vor sechs.
Gruß
 
Ich denke, ich schenke mir zu Weihnachten ein 50 oder 35mm F 1.8 Nikkor für meine D5100 :)

Ein Blitz wäre wohl auch nicht verkehrt, welcher ist denn da gut? SB700 oder gibts auch alternativen, welche voll funktionieren an der D5100 zwecks iTTL usw
 
gibt es eine übersichtsseite, welche objektive (herstellter und modell) auf welche kameras passen? woran erkenne ich die kompatiblität?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Meint ihr 35mm(+DX Crop) sind zu lang als Immerdrauf? Möchte auf Festbrennweiten umsteigen. Das Sigma mit 30mm scheint perfekt, aber bei dem Preis wird mir schwindelig. Da wird's lieber das 35er von Nikon.
 
Das ist Geschmackssache. Wenns für dich passt, isses doch super. Und das Nikon ist ne klasse Linse.
Du musst halt für dich entscheiden welche Brennweite du bevorzugst, bzw. welche du am häufigsten verwendest.
 
Die Objektiv Auswahl ist in dem 20-35mm Bereich bei Nikon gering, außer vielleicht ein 17-50mm Tamron 2.8. Wenn ich da ein gebrauchtes ohne Motor bekommen könnte, wäre es natürlich auch eine Option.

Denn die Befürchtung dass 35*1.5 zu lang ist, habe ich auch.
 
Das wird mein Budget sprengen. Höchstens ein gebrauchtes 30er Sigma. Oder gibt es ein älteres Nikon in dem Segment mit sehr guter Bildqualität?
 
Ahoi!

ich habe derzeit noch ne Olympus mit nem 14-42 Standardobjektiv das als Kit mitgeliefert wurde. f/3.5-5.6

ich beobachte, da ich hauptsächlich Innenaufnahmen mache immer wieder, dass das Objektiv nicht sonderlich lichtstark ist.

Nach kurzer Recherche taucht eigentlich immer wieder die Empfehlung nach den ZUIKO DIGITAL 14-54mm 1:2.8-3.5 Objektiven auf, die wohl das einzig wirklich gute Standardobjektiv für den Privatmann darstellt das man sich überhaupt noch leisten kann bevor es richtig teuer wird (z.B. 12-60mm) und dass es relativ lichtstark sein soll.

Allerdings gibt es wohl scheinbar zwei Revisionen des Objektivs, und der Preis des ZUIKO DIGITAL 14-54mm II liegt fast doppelt so hoch. Das Modell 1 ist für ca. 250-300€ zu bekommen. Und aus der Vergleichsliste werde ich nicht wirklich schlau. Im Netz gabs einige Aussagen dazu, dass das 1er Kein Kontrast AF beherrscht, aber ich habe als Gelegenheitsknipser nicht die geringste Ahnung was das für mich im Alltag bedeutet. Der Hauptunterschied soll wohl im Bereich des LiveView Modus liegen, den ich aber lediglich in Verbindung mit Makroaufnahmen und eigenem Macroobjektiv einsetze. Ansonsten photographiere ich immer durch den Sucher.

Olympus 14-54 mm 2.8-3.5 (EZ-1454) im Vergleich mit Olympus 14-54 mm 2.8-3.5 II (EZ-1454-II)

Ich hab als Kamera die E-520

was würdet ihr mir empfehlen?
 
Hö? Das kostet doch selbst bei Amazon deutlich unter 400€?

Als warehousedeal sogar nur 285€. Da müsste man eigentlich 1 Jahr Gewährleistung die normale Sigma Garantie haben, wenn ich mich nicht irre!

Vorbehaltlich, dass sich der Aufpreis von 100€ vom Nikon35er lohnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh