Falls du Olympus OM Objektive verwenden moechtest (ich hatte OM an FT, jetzt an mft), braeuchtest du folgenden
Adapter (falls AF confirm gewuenscht ist).
Manuelle Scharfstellung mit FT Kameras kleiner als die Einstelligen ist zwar nicht die leichteste Uebung, aber mit der Zeit gewoehnt man sich daran und merkt, dass mit jeder Fototour der Fokus akkurater wird. Mit einem groesseren Sucher wie zB. der E-3/5 ist es nicht nur das leichtere fokussieren, mehr noch das "angenehmere" fokussieren - bei mir war es wirklich so, dass icherst mit der E-3 erkannte, wie sehr mein "Fokusauge" in Verwendung mit meiner damaligen E-510 beim mauellen fokussieren schmerzte.
Fuer Stativaufnahmen sind manuelle Linsen natuerlich perfekt geeignet. LiveView an, Lupe rein und gut.
Bei schnellen bzw. sich bewegenden Objekten wird es schwer, gerade mit dem kleinen Sucher der dreistelligen FT Kameras, aber es ist mit Uebung machbar - besser noch man arbeitet mit Fokusfalle.
Fuer Landschaftsaufnahmen eigenlich perfekt geeignet, kann es allerdings sehr teuer werden. Ein relativ guenstiges 24/28mm OM Objektiv ist nunmal keine WW Linse wenn an FT adapiert. Und Unter 24mm wird's teuer.
Fuer WW wuerde ich ein FT 9-18mm od. 11-22mm vorziehen. Bekommt man gebraucht oft zu guten Preisen.