[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich alle Nikon Objektive stehen in dieser Liste:
Nikon Lenses
Allerdings sind das natürlich zu einem großen Teil alte Modelle die nicht mehr gebaut werden, und außerdem sind Fremdhersteller nicht dabei.

Ich guck einfach immer in der geizhals Liste:
Objektive für Nikon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich merke schon, so ne Liste für die verschiedenen Bajonette muss man wohl mal angehen :d
In Geizhals fehlen oft einige und die Übersicht ist auch nur Ok.
Eine Liste mit Drop down Menü wäre perfekt ^^
 
an meiner 500er hab ich nen Nachbau BG von Phottix und war sehr zufrieden damit, vorallem wenn man bedenkt das noch 2 Akkus dabei waren.

an der 7D hab ich jetz nen originalen und von der Verarbeitung ist er deutlich hochwertiger, kostet allerdings auch en bisschen mehr und sind auch keine Akkus bei.

In Anbetracht des Preise bin ich mit meinem Nifty Fifty auch ganz zufrieden, es ist durchaus möglich ansprechende Bilder zu machen.

Das 055er hab ich auch, was du nicht vergessen darfst, ist das der Kugelkopf/Neiger auch nochmal en paar Euro kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bruache mal Hilfe. Habe auf einigen meiner Bilder Bildfehler (s. Link). Nicht auf jedem, aber regelmäßig. Der Streifen ist mal oben, mal unten im Bild. Ist die Kamera hin? Das wäre der echte GAU -.-


Gruß
Nel
 
Ne, habe nur eine CF momentan. Daran könnte es auch liegen? Dann besorge ich mir nachher gleich mal eine andere. Hab ne SanDisk Extreme 8 GB in Gebrauch.
 
The Troll-Poll

Das Geheule dieser Markenfetischisten ist einfach nur koestlich :haha:
Wie sich manch einer aufregt...herrlich :d

"Mama, sind das dumme Menschen?"

"Ja mein Sohn"


...so long
 
Krass wie manche da abgehen.
Ich freu mich über den Erfolg von mFT. Auch wenn ich als FT User nicht so viel davon habe.
Sie haben sich durch Mut und Arbeit verdient.

Noch steht der Kontrast AF dem etwas im Weg und so gerne ich es klacken höre und gerne etwas massigeres in der Hand habe die Zukunft gehört Spiegellosen Kameras.
 
@Nelendil jup hatte ich auch schon einmal mit einer defekten Speicherkarte. Probier mal eine neue aus und formatiere diese richtig in der Kamera.
 
@stony und bloodsucker
Danke für die Hinweise. Habe mir heute eine günstige CF Karte gekauft. Reichte zum Ausprobieren. 20 Bilder mit der Neuen und 10 mit der Alten: Keine Fehler bei der Neuen und 4 mit der Alten. Scheint ne eindeutige Sache zu sein. Zum Glück^^ Nun kann ich mir eine bessere CF Karte kaufen ;)
 
Noch steht der Kontrast AF dem etwas im Weg und so gerne ich es klacken höre und gerne etwas massigeres in der Hand habe die Zukunft gehört Spiegellosen Kameras.

Es gibt doch schon Chips die Phasen AF on-chip mit ordentlicher chipgrösse haben (z.B. Fuji & Sony)
 
Gibt es eine Seite im Internet wo über Objektive und deren Speziele verwendug geschrieben wird? Ich frage, weil ich meine mit dem ein oder andren meiner Objektive im Studio bessere Bilder zu machen als in Freien

Es gibt keine Objektive, die speziell für den Studioeinsatz oder für Outdoor gemacht wurden (z.B. TiltShift ausgenommen). Hast du ein spezielles Beispiel deiner Objektive?
 
Der dritte Versuch.... Liste doch deine Kamera, Objektive und die Filme auf. Vielleicht auch Beispielfotos..
 
Noch steht der Kontrast AF dem etwas im Weg und so gerne ich es klacken höre und gerne etwas massigeres in der Hand habe die Zukunft gehört Spiegellosen Kameras.

Samsung hat auch mit der NX300 einen Hybrid AF angekündigt. Bin sehr gespannt. War zusammen mit nem Kumpel im Urlaub. Er mit seiner 50D und ich mit der NX1000 mit den Pancakes, nun überlegt er auch umzusteigen :fresse:

Samsung announces NX300 - 3D-capable 20MP mirrorless camera: Digital Photography Review
 
Hat von euch schonmal jemand einen Autofokusvergleich zwischen Pentax K-30 und K-5 II gemacht? Der Autofokus wurde ja bei der Pentax K-5 II überarbeitet, der Phasen-AF soll auch besser sein als bei der K-30. Beim Kontrast-AF soll die K-30 aufgrund eines anderen Prozessor wohl schneller sein als die Pentax K-5 I. Trifft das auch auf die Pentax K-5 II zu?

---------- Post added at 03:20 ---------- Previous post was at 03:08 ----------

Ich weiß nicht, ob ich den eher schlechten Tests von Chip glauben mag, aber hier wurde die K-5 I bei der Auslöseverzögerung im Live-View mit Autofokus bei Tageslicht mit 0,87s getestet. Die K-5 II jedoch mit 2,31s ?!
Die K-30 wurde mit 1,07s Sekunden getestet. So recht mag ich den Testergebnissen von Chip nicht trauen, was meint ihr?

Vergleich: DSLR bis 1.000 Euro im Test - CHIP Online
 
Ich würde einem CHIP Test keinen glauben schenken. Außerdem sind die meinem Gefühl nach zu Sony lastig. Auf allen anderen Testseiten ist das Top 10 Feld sehr bunt gemischt. Bei Chip sind allein 5 von den Top 10 eine Sony. Ich möchte da jetzt auch keinen Markenkrieg anzetteln, aber ich finde, das wirkt doch arg gekauft.
Aufgrund dessen traue ich auch keinem Chip test und informier mich woanders
 
Hi ich suche für meine Sony alpha 65 einen externen Blitz, ich hab da an den Metz Megablitz 52 oder den Sony HVL F43AM gedacht, was meint ihr? Ist der 50€ Aufschlag von Sony gerechtfertigt nur weil er ein Orginal Blitz ist und die tech. Daten eigentlich schlechter sind?
Dann steht da dabei Wireless Flash, wird der blitz dabei über Funk ausgelöst oder über den internen Blitz
 
Hi ich suche für meine Sony alpha 65 einen externen Blitz, ich hab da an den Metz Megablitz 52 oder den Sony HVL F43AM gedacht, was meint ihr? Ist der 50€ Aufschlag von Sony gerechtfertigt nur weil er ein Orginal Blitz ist und die tech. Daten eigentlich schlechter sind?

Der Metz reicht locker aus und bietet alle Funktionen bis auf das zusätzliche Drehgelenk.

Dann steht da dabei Wireless Flash, wird der blitz dabei über Funk ausgelöst oder über den internen Blitz

Über den internen Blitz.

Gruß
 
@h!dden

benutzt du oft den autofokus im liveview?? Ich kenne nur den normalen AF der K-5II.. und der steht der Konkurrenz in nichts nach.
 
Ich nutze den Kontrast-AF im Live-View häufiger bei Festbrennweiten von Sigma und Tamron mit großer Anfangsblende < 2,2, da genauer und zuverlässiger. Meine aktuelle Canon 600D quält sich da etwas zu lange rum, daher suche ich was schnelleres, allerdings möchte ich keinen OLED-Sucher :d
 
@hidden

Meinst du etwa bei manuellen Festbrennweiten?

Weil eigentlich sollte das so nicht sein den Liveview bei AF-Objektiven zu nutzen... eigentlich sollte der Autofokus zuverlässig mit dem normalen AF system funktionieren.
 
hey Leute hab da mal so eine Frage, fotografiere momentan mit einer Canon Eos 500D und habe vor mir in nächster Zeit eine neue Spielgelreflex (Canon) zu kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen, Preislimit wären ca 1000 Euro
 
@xpfreddy

Nein, das sind schon alles Objektive mit Autofokus. Problem ist nur, dass der vorhandene Phasen-AF mit Festbrennweiten von Drittherstellern mit großer Anfangsblende in manchen Lichtsituationen so seine Problemchen hat.

Gerade bei geringem Abstand zum Objekt oder Makroaufnahmen und entsprechend kleiner Schärfeebene kommt der Phasen-AF der 600D in puncto Genauigkeit nicht an den Kontrast-AF heran. Bei Standard-Zooms wie dem Tamron 17-50mm und somit kleinerer Blende gibt es keinerlei Unterschiede. Hier bringen beide Autofoukssysteme gute Ergebnisse.
 
hey Leute hab da mal so eine Frage, fotografiere momentan mit einer Canon Eos 500D und habe vor mir in nächster Zeit eine neue Spielgelreflex (Canon) zu kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen, Preislimit wären ca 1000 Euro

Was hast du an Objektiven Zubehör? Falls das überschaubar ausfällt, bietet sich eventuell ein Systemwechsel an. Wenn du weiterhin bei Canon bleiben willst, kommen ja nur die 650D und die 60D in Frage.
 
Bei dem Budget wäre eine gebrauchte 7D gut denkbar und eine Super Wahl aus meiner Sicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh