Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welches Objektiv ist denn kein Kompromiss?ach schuetz10 zu dem Beitrag gibt es leider nix zu sagen, das hätte man sich auch komplett sparen können
Zum Thema Suppenzoom: Es ist nun einmal so, dass die meisten Leute glauben (warum auch immer) ein Objektiv mit möglichst großem Zoombereich ist automatisch besser als ein Objektiv mit kleinem Zoombereich. Habe ich schon von so vielen Leuten gehört. Da leisten die Werbekampagnen von Tamron und Sigma scheinbar gute Arbeit
Die Realität ist dann doch leider deutlich anders…wenn es umbedingt so ein Objektiv sein soll ist es eigentlich egal welcher Hersteller ob nun Sigma, Tamron oder Canon…Die Bildqualität ist bei allen immer ein Kompromiss geschuldet der Bauart.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Das Tamron 28-300VC ist dabei auch sehr interessant. Die Bildqualität ist wirklich nicht schlecht, der VC sehr effektiv. Nur schade, dass kein PZD oder USD verbaut wurde.Ich habe auch schon überlegt mir für die 5er ein "Suppenzoom" zu holen.
Ich war letztens mit 17-40 und 85er (plus Makro) in den USA unterwegs. War für mich eine super Kombination. Das leichte 70-200 4 hätte ich mir aber auch vorstellen können.Für längere Reisen (& Gebirgstouren) täte es dann auch das 17-40er + Reisezoom. Wenn das 28-300er L nicht so teuer wäre ... Wobei vermutlich die Kombination aus 2 Objektiven auch reichen würde, also UWW und Tele wie 100-400, 70-300, zur Not auch mein vorhandenes 70-200 + TK (wobei das was Brennweite und Gewicht betrifft nicht ideal wäre).
Wenn möglich, würde ich das Objektiv abholen und vor Ort besichtigen. Ansonsten lasse ich mir gerne Bilder vom Objektiv zeigen und ggf. auch eines, das damit gemacht wurde. Tamron bietet 5 Jahre Garantie, die sich afaik auch übertragen lässt. Daher sollte sich das Risiko sowieso in Grenzen halten.=││Lumpy││=;20542761 schrieb:Jetzt hab ich noch ne Frage: Und zwar wenn ich mir ein Objektiv gebraucht kaufen möchte, was sind hier die Indikatoren an denen ich gleich erkennen kann ob es Schrott ist oder ob ich es bedenkenlos kaufen kann?
Zwischending, ich möchte gerne was richtiges in der Hand haben wenn ich mich für Praktika/Ausbildungen bewerbe .
Für meine 650 D : Tamron 10-24 oder Sigma 10-20 ?
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden
Sind ein paar recht interessante Punkte dabei. Vielleicht schafft der eine oder andere es ja auch zu andere Modellen?Firmwareupdate für die 5D Mark III
Canon U.S.A. : EOS 5D Mark III Firmware Update
Schön, auch in Österreich: Canon Österreich - CashBack
Hmm, ein 24-70er wär dann mit der Mediamarkt Gutschein Aktion gar nicht so teuer ...
@bloodsucker
Sag mal, bei deiner Arbeit für Active Women mit den Kochboxen... hast du da einen Blitz in der Box versteckt, bei dem Bild, bei dem sich die Kleinfamilie drüber beugt?
Ansonsten schöne Fotos, wobei ich von solchen Lebensmittelboxen gar nichts halte... ein absolut dämlicher Trend, entgegen jedem ökologischen Gedanken^^