McGizmo
Enthusiast
Ich bräuchte mal euren Input bezüglich Ordnung und Sauberkeit. Ich hab bei meinem Namibia Urlaub im August ein paar Bilder mehr gemacht - die "verstopfen" mir jetzt etwas meinen Lightroom Katalog. Von noch 46'000 Bildern sind alleine 11'000 vom Urlaub. Soweit ja kein Problem aber ich habe immer mal wieder das Problem, dass ich mit dem Vergeben von Metadaten ab und an zu faul bin. Und wenn ich - um jene später dann zu finden - durch den Katalog scrolle sind da erstmal der ganze Schlag Namibia-Bilder.
Gibt es in der Bibliothek eine Möglichkeit ein Ansicht zu erstellen bei der ich gewisse Bilder ausblende? Es gibt ja das Feld in dem 'Alle Fotos', 'Schnellsammlung' etc stehen. Perfekt wäre schier ein extra Feld mit freiem Filter oder so.
In einen extra Katalog zurück auslagern will ich die eigentlich nicht ... wobei das wohl schon das sauberste wäre? (Zurück weil ich im Urlaub einen neuen Katalog angefangen und die nachher zusammengeführt habe).
Gibt es in der Bibliothek eine Möglichkeit ein Ansicht zu erstellen bei der ich gewisse Bilder ausblende? Es gibt ja das Feld in dem 'Alle Fotos', 'Schnellsammlung' etc stehen. Perfekt wäre schier ein extra Feld mit freiem Filter oder so.
In einen extra Katalog zurück auslagern will ich die eigentlich nicht ... wobei das wohl schon das sauberste wäre? (Zurück weil ich im Urlaub einen neuen Katalog angefangen und die nachher zusammengeführt habe).