Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist doch letztendlich meine Sache wieviele Kameras und warum ich sie brauche. Es geht mir nur um den technischen Aspekt, welche Kamera besser wäre. Blendet doch einfach mal die Hintergrund-Informationen aus, das wird jedesmal zum Vorschein gebracht und unnötig diskutiert. Jedes mal kommen diese "Wofür brauchst du das denn überhaupt" oder "Was willst du damit, hast doch schon XY" diskussionen auf. Das ist scheisse auf gut Deutsch gesagt.
Mit meiner aktuellen Cam kann ich ohne Stativ nicht mal ansatzweise Bilder bei schlechten lichtverhältnissen schiessen ohne direkt ein Bild voller Bildfehler und rauschen zu ha
ben.
@Topic
Da wir gerade bei Entscheidungen sind, ich hab den Schritt zum KB jetzt entschieden und was neues bestellt.
Hoffentlich kommt es noch vorm Wochenende. Ich bin zwar verrückt aber es musste einfach endlich sein.
Gruß
Ich hab aktuell ne 400D und spiele immer mal wieder mit dem Gedanken eines Body-Upgrades. habe bisher immer mit dem 18-55er Kit (kein USM, kein IS) und seit Sommer auch mit dem Tamron 70-300 VR fotografiert. Neben der (durch das Kit) beschränkten Bildquali würde ich aber gerne etwas mehr Spielraum beim Licht haben; die 400D rauscht ab ISO400, ab ISO 800 tut es weh - und nur bei ISO 100 und ISO 200 stört es mich bei der EBV und beim evtl. Ausdruck nicht. Außerdem ist der AF nicht so der Brüller - quasi nur der mittlere nutzbar. Display kann Bilder anzeigen, aber so praktische Sachen wie Live-View etc. kann er nicht, außerdem schlechte Betrachtungswinkel und Kontrast/Farbtreue; zudem ist der Zoom am Body durch die JPEG-Engine dermaßen sinnfrei... da ist *alles immer* unscharf, taugt zur Schärfe-Beurteilung nix.
Was ich erreichen möchte:
- bessere Bildqualität ab ISO 200
- besserer AF / mehr Sensoren
- besseres Display mit Live-View (klappbar wäre toll, aber da sind wir ja wieder bei der zweistelligen Serie ab 60D, und das Geld ist dafür nicht da)
Generell stört mich die kleine Größe der Kamera, ich hab so große Pranken, dass es irgendwann einfach weh tut, wenn ich gefühlt immer nur mit den Fingerspitzen am Body zugange bin. Das lässt sich aber glaub ich am elegantesten mit nem BG lösen.
Gibts irgeneine Seite, wo man mal die Bodies an sich hinsichtlich Features usw. inkl. Tests vergleichen kann? Der *haben-wollen-Faktor* hat auf jedenfall schonmal bei der 60D und 70D mit klappbarem Display zugeschlagen - das ist aber v.a. in finanzieller Hinsicht ein Overkill.
Hat jemand von euch schon ein Fotobuch bei Cinebook machen lassen?
Kann jemand dazu was berichten?
Ist doch letztendlich meine Sache wieviele Kameras und warum ich sie brauche. Es geht mir nur um den technischen Aspekt, welche Kamera besser wäre. Blendet doch einfach mal die Hintergrund-Informationen aus, das wird jedesmal zum Vorschein gebracht und unnötig diskutiert. Jedes mal kommen diese "Wofür brauchst du das denn überhaupt" oder "Was willst du damit, hast doch schon XY" diskussionen auf. Das ist scheisse auf gut Deutsch gesagt.
Habe mir die Frage nach kurzer Recherche aber selbst beantwortet. Es wird die 7D da der Body bei schlechtwetter robuster ist.
Frage mich zudem, warum User "Karax" behauptet high iso im outdoor bereich noch weniger als indoor zu gebrauchen. Ich weiß ja nicht ob du nur von 11-17 uhr fotografierst. Würde ich die Basics nicht kennen, dann wären meine Bilder in AUTO geschossen. Also nochmal in Ruhe :
Die neue Kamera soll universal einsetzbar sein, sprich vorwiegend draussen und auch bei schlechten Licht und wetterverhältnissen. Keine Ahnung wie manche User darauf kommen dass ich keine Ahnung hätte nur weil ich gerne ein extremes Rauschen verhindern möchte. Mit meiner aktuellen Cam kann ich ohne Stativ nicht mal ansatzweise Bilder bei schlechten lichtverhältnissen schiessen ohne direkt ein Bild voller Bildfehler und rauschen zu ha
ben.
Wie gesagt, PRODUKTFOTOS WERDEN NICHT MIT DER NEUEN CAM GESCHOSSEN!
Ich hatte ja vor knapp 3 Wochen kurz das 14 2.8 Walimex hier und fand es an DX einfach nicht so Spannend und so ging es zurück.
Jetzt kommt der Umstieg auf KB und ich hätte es doch behalten sollen
Aber so geht es manchmal. Das Weihnachsgeld viel doch um einiges Höher aus als erwartet, wer denkt an sowas schon zur heutigen Zeit
Vielleicht schau ich mir das bei der nächsten Amazon Aktion nochmal an. Für 299€ ist es echt ne feine Linse gewesen und wäre es mir am KB wieder Wert.
EDIT: Ihre Ware wurde soeben versandt
Gruß
das sind Saal digital Alben, wenn du die verpackung nicht brauchst, kannst du auch bei Saal ordern. Saal hat die Cinebook Kartons im Lager, druckt die Bücher, packt sie in den Karton und verschickt sie meines Wissens nach sogar
Du könntest einen Styro-Cube verwenden, dazu einen günstigen Blitz und du hast keine Reflektionen mehr!
ist in meinen Augen die Matte Cover Oberfläche von Saal Hardcover BüchernDie haben doch aber keine Softskin Oberfläche, oder?
@Dr Casemod
Danke und ich freu mich schon so richtig drauf. Keine Ahnung ob ich das volle Potenzial mit den Dingen die ich Treibe ausloten kann aber KB war immer nen Hobbytraum von mir und die D6XX oder D700 waren nicht so das richtige was ich suchte. Die D800 einmal in die Hand genommen und ich war hin und weg.
Also wer nicht unmengen von Geld in KB Equipment packen will, sollte nie eine KB Kamera in die Hand nehmen und durch den Sucher schauen.
Gruß