Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Seth0487
Systemkameras wird nachgesagt, dass sie die Zukunft sind. Aber das hängt auch immer davon ab, was man braucht/ was man will.
Wenn es dir darum geht, einfach mehr Potential in einer Kamera zu haben (denn technisch moderne Kameras sind keine Garantie für interessante und tolle Bilder), dann sind Systemkameras sehr wohl geeignet. Du hast oftmals eine ähnliche oder gleiche technische Bildqualität wie mit den Einsteigermodellen der DSLRs.
Aber du hast z.B. keinen optischen Sucher, es sei denn du greifst zu Spitzenmodellen. Diese kosten aber auch weit mehr als 1000-1500€. Wenn du hingegen mit einem elektronischen Sucher oder hinten mit dem Bildschirm leben kannst, so ist das sicherlich was Gutes. Allerdings würde ich dir zu einer Olympus raten, aber das ist auch Geschmackssache.
Ansonsten machst du mit der D3200 nichts falsch. Kaufen, Fotoschule lesen und nach dem Verstehen der Grundlagen werden die Bilder auch besser.
Dies kommt aber nicht automatisch mit einer teuren Systemkamera oder DSLR.
Wenn du zu weit weg musst, ist's sicherlich nicht schlau, ein Objektiv zu holen, dessen maximale Brennweite 1:1 mit deinem 50/1,8 ist.
Schau dich mal nach dem Sigma 17-70/2,8-4,0 um
@kmw
viel Spaß damit, ne menge Schotter auf einen Haufen
Hallo Leute,
kennt jemand von euch zufällig eine Methode, mit der ich auf anhieb um die 90 RAW bzw. NEF Dateien in JPG umwandeln kann? :/
Gruß
Das Zeug ist da
Gruß
Genau.Oh schönes Teil, ist inzwischen glaub ich hier die Standard Tele FB/Makro Linse.
danke für die Info War sogar die Lensecap E-67II drauf echt viel feiner ich glaub ich hol mir noch solche für die anderen Objektive . Hast du eine Stativschelle dafür ? gibst ja schon als Nachbau für ca 20€.@feichti
dir auch viel Spaß, das 100er macht einfach laune
pass auf wenn du es von der cam nimmst, canon empfiehlt die cam vorher auszuschalten, damit der IS in die Ruheposition fahren kann. ich hatte es mal, dass er das nicht getan hat, da hört sich das Objektiv an als sei es kaputt. nochmal an die cam schnallen und einschalten schafft abhilfe, aber gut ist es nicht fürs objektiv. ich dachte damals echt es sei hinüber und habs von amazon tauschen lassen *g*
Wow krass. Viel Spaß damit. Hätte ich auch gern aber von dem Geld würde ich mir glaub ich ein Auto kaufen :-D