[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ja sie ist aktiviert. :d Sehe ja auch die Meldung an Display dazu.

Wenn ich die Ohren an den Body halte, höre ich, dass ein Vorgang vor sich geht. Klingt wie ein ganz ganz leises 'dedeng dedeng'. Wirklich nur mitm Ohr in bodynähe zu hören.

Muss ich mir sorgen machen, weil ich nichts mehr höre? Beim Sensortausch wurden auch Reinigungsarbeiten durchgeführt, laut Rechnung. Oder ist das normal, weil alles frisch ist?

Pushe ungern, aber hat sonst noch wer ne Meinung dazu? =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pushe ungern, aber hat sonst noch wer ne Meinung dazu? =)

Ich kann auch nur spekulieren. Habe insgesamt 5D3, 60D und 40D hier im Haus, die diese Reinigung haben - und die hören sich schon sehr unterschiedlich an. Vielleicht wurde die Einheit bei dir getauscht - auf ein neueres Modell? Oder vielleicht kam es dir besonders laut vor, weil etwas nicht stimmte - was nun auch repariert wurde.
Ansonsten ruf mal bei Canon an und frage freundlich nach, ob das mit der Reparatur zu tun haben könnte - einfach weil du ggf. einen Defekt vermeiden willst (und sowieso, sollte da etwas schief gegangen sein, solltest du das zügig melden...).
 
Ich kann auch nur spekulieren. Habe insgesamt 5D3, 60D und 40D hier im Haus, die diese Reinigung haben - und die hören sich schon sehr unterschiedlich an. Vielleicht wurde die Einheit bei dir getauscht - auf ein neueres Modell? Oder vielleicht kam es dir besonders laut vor, weil etwas nicht stimmte - was nun auch repariert wurde.
Ansonsten ruf mal bei Canon an und frage freundlich nach, ob das mit der Reparatur zu tun haben könnte - einfach weil du ggf. einen Defekt vermeiden willst (und sowieso, sollte da etwas schief gegangen sein, solltest du das zügig melden...).

Email ist schon raus, soweit leider noch keine Antwort.
Sehe es schon kommen, das Ding kann ich direkt wieder zurücksenden. :(
 
Ich hör bei meinen 2 Cams nichts davon, beide Canon. Naja vielleicht auch kaputt :eek: aber die Antwort von Canon würd mich auch mal interessieren. Muss mich korrigieren, wenn ich die Sensorreinigung Manuell ausführe höre ich Klack Klack Wrrrit, Klack Klack Wrrrit. Beim einschalten bzw auschalten mit aktiver Sensorreinigung ist nichts zuvernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine Canon? Bei meiner 700D ist sie ziemlich leise, aber eindeutig hörbar. Ein Zirpen, ohne Klacken.
 
Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht Kataloge in Lightroom von Mac und PC zusammenzufügen beziehungsweise Speicherorte anzupassen? Ich möchte in meinem Urlaub nur ein MacBook mitnehmen, schon Bilder bearbeiten, schlussendlich aber alle Bilder und auch die Bearbeitungen auf dem PC haben. Laut Internetrecherche scheint das möglich zu sein - ich traue Adobe nur nicht so richtig. LR ist die aktuellste Version, Windows 7 64 und Mac OS 10.8 in 64 bit.
 
@Sensorreinigung
An meiner D700 höre ich nichts.

@Mac auf PC
Keine Erfahrung, aber skeptisch wäre ich da auch :d Bisher nur von PC zu PC transferiert, was ohne Probleme ging. Katalogdatei und die entsprechenden Fotos rüber und gut ist.
 
Ich höre bei meiner D700 auch n leises und ziemlich hochfrequentes zripen. Die Frequenz mit der die Filter vor dem Sensor geschüttelt werden wird nahe der Ultraschallgrenze liegen, weshalb das einige nicht mehr hören.
 
Jau, ich hätte es jetzt als rauschen beschrieben, aber schon länger her ;)
 
die Antwort von Canon würd mich auch mal interessieren


danke für Ihre Nachricht.
Nach Rücksprache mit unserem zuständigen Techniker ist es durchaus möglich, dass das Geräusch der Sensorreinigung nicht mehr zu hören ist. Sorgen müssen Sie sich nicht machen.


Ne Telefonnummer habense mir noch gegeben, werde sicherheitshalber Morgen da mal anrufen.


:wink:
 
Aber klingt doch gut :wink:
 
Servus Leute!

Ich frage mich gerade, ob ich dieses Jahr nicht zum ersten Mal die photokina besuchen soll. Lohnt sich das als Hobbyfotograf mit Ambitionen? Was erwartet einen dort und darf man auf der Messe selbst eigentlich auch Bilder machen?
 
als besucher würde ich sagen,,bleibe zuhause damit dort weniger leute rumlaufen^^

du hast die möglichkeit alle kameras, objetive (auch an der eigenen kamera ) zu testen. sd/cf mitnehmen. es gibt vorträge von profis, welche zum teil interessant.
 
Ahja und was verpasst man bei der Fotocommunity-Party am Samstag?

...sent by Hirschi on Androids
 
Will auch so ne Firmware für Nikon :motz:
 
D Lighting macht doch genau das gleiche?
 
war mehr so prinzipiell :)
 
Wozu Firmware und so? Einfach Kamera neu kaufen und Nikon unterstützen. Als wo kämen wir denn dahin, wenn jeder rumbastelt.
 
Muss man wirklich immer Smileys im Internet benutzen? :d Das war Ironie ;)
 
Naja, dieser Thread ist "dummerweise" einer derer, wo man noch vernünftig reden kann, darum nehm ich sowas hier tendenziell eher für voll :bigok:
 
Jep, ist ein wenig nervig da das Bild nicht direkt von der Cam ungewandelt wird. Man muss leider noch mit Convertern nacharbeiten.

Dual ISO - massive dynamic range improvement (dual_iso.mo)

Hatte schon überlegt, ob ich dich direkt anschreibe, da ich mir recht sicher war, dass du das nutzt. ;)

Was kannst du denn zum Effekt sagen? Ist der Unterschied zu einem Ein-Bild-HDR wirklich so groß? Den einen Schritt der Nachbearbeitung mehr kann ich gerne gehen.
 
Naja, dieser Thread ist "dummerweise" einer derer, wo man noch vernünftig reden kann, darum nehm ich sowas hier tendenziell eher für voll :bigok:

Mea maxima culpa. Da hast du natürlich Recht :)
 
Hatte schon überlegt, ob ich dich direkt anschreibe, da ich mir recht sicher war, dass du das nutzt. ;)

Was kannst du denn zum Effekt sagen? Ist der Unterschied zu einem Ein-Bild-HDR wirklich so groß? Den einen Schritt der Nachbearbeitung mehr kann ich gerne gehen.

Die Bilder im Thread suggerieren leider was falsches. Dual ISO, so wie ich es bisher verstanden habe, macht keine HDR Bilder sondern erweitert den Dynamikbereich der Beleuchtung. Man hat also mehr Spielraum am Belichtungsregler zu spielen bevor man unangenehme Rauschartefakte zu Gesicht bekommt.

Hab mal ein Testshot angefertigt. Im Adobe Camera Raw hab ich die Belichtung auf +3 Erhöht um den Effekt anschaulich zu machen.

Normal ISO100

Dual ISO100-3200

100% Crop Gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute!

Ich frage mich gerade, ob ich dieses Jahr nicht zum ersten Mal die photokina besuchen soll. Lohnt sich das als Hobbyfotograf mit Ambitionen? Was erwartet einen dort und darf man auf der Messe selbst eigentlich auch Bilder machen?

kommt drauf an, was du sehen willst. um mal bei den kameraherstellern ne dicke cam anzufingern, oder ein teures objektiv an die eigene cam zu schnallen und nichtssagende testfotos zu machen würde ich nicht hinfahren, da fährste besser mal in ein ordentliches Fotogeschäft.

wenn man sich dinge ansehen will, die nicht jeder händler hat, schon eher, aber das ist dann meist schon zeug was richtung prosumer oder profi geht. studio equipment, gute taschen und koffer usw.
Die Vorträge lohnen sich in der Tat oft.

dann gibts da noch die Aussteller, die auch verkaufen. California Sunbounce hat immer nen Truck dabei, der nach Messeschluss an ner Tanke steht und B Ware direkt vom Hänger verkauft, da kann man sparen.
wir werden dort sein, aber hauptsächlich alben, und printzubehör ansehen, und uns mit geschäftspartnern treffen. wenn ich sehe was manche leute da teilweise an zeug durch die gänge schleppen, gruselig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh