[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ich habe weder beim Onlinehändler noch beim Fotofachgeschäft bis jetzt negative Erfahrungen gemacht, bin eigentlich nur auf den "Offline Händler" gekommen da bei einem Objektiv eher mal was sein kann. Einen PC oder so repariere ich selber.

Kann sein dass das Sigma "gehypt" wird, aber die Berichte sind durchweg gut ... naja mal schauen, bin zum Glück nicht in Eile :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe gar nicht warum jeder auf das Sigma 85 abfährt. Bei dem Preis würde ich die Differenz zum Original (Nikon oder Canon) einfach noch drauflegen.

Ja, weil du prinzipiell keine Fremdhersteller-Optiken kaufst.
 
Hab jetzt noch ein wenig gestöbert und bin auf dieses Objektiv gestossen:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/nikon-af-s-fx-35mm-f18g-ed-objektiv-2441253?tagIds=520
Lichtstark aber durch den fehlenden Zoom muss man sich halt wirklich vorher überlegen was man fotografieren will :fresse:

Das "Nikon AF-S DX NIKKOR 18-200 f/3.5-5.6G ED VR II" kommt sowieso mit nach Amerika, vielleicht sollte ich wirklich "nur" eine Festbrennweite mitnehmen um das Gewicht (mein jetziges hat 650gr, dazu die D7000 mit 780gr und jetzt noch entweder das Sigma mit knapp 800gr oder die Festbrennweite mit 300gr) zu reduzieren.

Ich hätte noch sooo viele Fragen, glaube ich Gründe hier auf der Schweizer Seite des Bodensees einen DSLR Treff :haha:
 
Bei der D7000 würd ich glaube ich das günstige 35er nehmen :)
 
Das was ich eben gepostet habe (die Festbrennweite)?
 
Ich habe eine Frage.. ich habe mir eine D7100 gekauft, habe allerdings das Problem, dass sie meiner Meinung nach sehr langsam auslöst.
Ich habe auf der Arbeit eine D7000 und kann deutlich schnellere Schnappschüsse hintereinander machen. Ist das eventuell eine Einstellungssache oder liegt es an der größen MP-Zahl?
 
testet du sie denn auch wirklich unter den gleichen Bedingungen? Selbes Objektiv, AF Aus usw? Eigentlich sollte das nicht sein.
In den Einstellung hast du Schärfe- oder Auslösepriorität?
 
@Joshude
Habs mir einfach mal bestellt (Nikon Objektiv AF-S DX 35mm 1.8G). Für den Preis kann man fast nix falsch machen und wenn es mir zusagt kann ich immer noch den Schritt Richtung Sigma 18-35/1.8 gehen. Danke dir für den Tip!
 
Immer wieder gern!

@T:
Mal eine... ungewöhnliche Frage... Hat jemand nen Nodalpunktadapter, den er für 2 Wochen verleihen würde? Ich mache nie Panoramen, habe allerdings auf Island einige gemacht und würde das dieses Jahr gern wieder machen. Dafür extra nen Nodalpunktadapter und alles kaufen wäre mir etwas too much (Und "auslegen" um ihn danach wieder zu verkaufen ist finanziell aktuell nicht "mal eben" drin).
Wenn ja, gerne per PN, damit das hier nicht die große Runde macht :)

Danke :)
 
Habe mal nachgefragt was das Sigma 18-35/1.8 im Fotofachgeschäft kostet (kaufe sonst viel da) aber die wollen 150€ mehr haben als wenn ich es Online beim üblichen Verdächtigen bestellen würde ... zahle ja gerne "mehr" für den Service aber 150€ ist ne Hausnummer :(

Mein 6D-Kit hätte im Fotohandel 450€ mehr gekostet als der durchschnittliche Onlinepreis...Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler mir irgendeinen Mehrwert bieten kann. Beim zum Service einschicken langt der Laden nämlich mit 15€ extra nochmal zu....

- - - Updated - - -

Habe mal nachgefragt was das Sigma 18-35/1.8 im Fotofachgeschäft kostet (kaufe sonst viel da) aber die wollen 150€ mehr haben als wenn ich es Online beim üblichen Verdächtigen bestellen würde ... zahle ja gerne "mehr" für den Service aber 150€ ist ne Hausnummer :(

Mein 6D-Kit hätte im Fotohandel 450€ mehr gekostet als der durchschnittliche Onlinepreis...Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler mir irgendeinen Mehrwert bieten kann. Beim zum Service einschicken langt der Laden nämlich mit 15€ extra nochmal zu...und das ist mehr als dreist.
 
Ich habe eine Frage.. ich habe mir eine D7100 gekauft, habe allerdings das Problem, dass sie meiner Meinung nach sehr langsam auslöst.
Ich habe auf der Arbeit eine D7000 und kann deutlich schnellere Schnappschüsse hintereinander machen. Ist das eventuell eine Einstellungssache oder liegt es an der größen MP-Zahl?

Wieviel MB/s schreiben schafft deine Speicherkarte denn? 16 MP vs. 24 MP kann bei einer zu langsamen Speicherkarte schon ein merkbarer Unterschied sein. Zudem, welchen Modus hast du eingestellt für Serienaufnahme? CL oder CH und welche Werte sind da hinterlegt? Wie der Pilot bereits schrieb, mach den AF aus (Body und Objektiv ;) )und vergleich dann nochmal, die D7100 sollten jedenfalls schneller sein!
 
Verstehe gar nicht warum jeder auf das Sigma 85 abfährt. Bei dem Preis würde ich die Differenz zum Original (Nikon oder Canon) einfach noch drauflegen.

Momentan habe ich das Nikon 85 1.4G immer wieder ausgeliehen und muss sagen, bei dem fehlt mir im Vergleich zu den zwei Sigmas die ich hab (35&50) immernoch ein wenig Offenblendleistung + etwas mehr Gegenlichtunempfindlichkeit. Ich gehe mal davon aus, dass das Sigma vor allem bei Offenblende massiv zulegen wird. Wenn die ersten Tests von der Linse draußen sind und dann Alles passt könnte es durchaus bei mir einziehen.
 
wenn die die angegebene EAN 8714574583242 hat, sollte das eine die für Europa bestimmt ist sein, die EAN 8714574583242 hat die 5D MkIII bei Amazon auch.
u. da die PayPal machen ist man ja recht sicher.
 
Hab gestern Abend in der Wohnung (war leider schon dunkel draussen als ich heim kam) mal das Nikon AF-S DX 35mm/1.8 ausprobiert, ist schon eine gewaltige Umstellung gegenüber dem Zoom :fresse: Mit diesem Objektiv muss ich mein bescheidenes Wissen bzgl. Fokuspunkte, Blende, etc echt voll einsetzen damit das was wird. Bis jetzt macht es aber Spass :) Werde am Weekend mal in die nächst grössere Stadt fahren und mich "austoben"
 
Hab gestern Abend in der Wohnung (war leider schon dunkel draussen als ich heim kam) mal das Nikon AF-S DX 35mm/1.8 ausprobiert, ist schon eine gewaltige Umstellung gegenüber dem Zoom :fresse: Mit diesem Objektiv muss ich mein bescheidenes Wissen bzgl. Fokuspunkte, Blende, etc echt voll einsetzen damit das was wird. Bis jetzt macht es aber Spass :) Werde am Weekend mal in die nächst grössere Stadt fahren und mich "austoben"

Einmal FB, nie wieder was anderes :P

Viel Spass damit.
 
Merci, werde ich wohl haben :)

Vielleicht am Sonntag mal nach St. Gallen, Motive gibt es da ja genug
 
Ich auch, die meisten Zooms haben keinen Flair wie ein 35 1.4 oder 85 1.2.
 
Ja, FBs haben meiner Meinung nach deutlich mehr Reiz als Zooms. Besitze auch nur noch ein 85er und demnächst wird wohl ein 20er/24er dazukommen.
 
War heute irgend ein Blitzangebot auf Amazon? Die 80D war nachmittags bei <700€.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Auf Amazon treiben sich derzeit einige komische Gestalten rum....Da soll ein EF 500mm F4L auf einmal gerade noch nen Tausender kosten - neu.

Gesendet von Unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh