G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
canon.de schrieb:optischer Bildstabilisator mit kompatiblen Objektiven
Video: 5-achsiger digitaler Bildstabilisator kameraintern verfügbar. Eine weitere Optimierung der Bildstabilisierung erfolgt durch Objektive, die mit Dynamic IS kompatibel sind.
Ich werd wohl demnächst bei einer 5D MIII zuschlagen. So um die 1.800 Euro sollten die wohl zu bekommen sein. Die MIV kann ich mir nicht leisten.
Die 5DMIV würde ich aus Prinzip nicht kaufen.
Halt typisch für T&C. Ich meine, zum einen schrieb Canon schon von Tag 1 an, dass man nicht zu viel erwarten soll, zum anderen sollte schon das kleinste mathematische Grundwissen dazu ausreichen, dass man nachvollziehen kann, wann dieses Feature einen großen Einfluss hat und wann nicht. Im Nahbereich kann keine große Auswirkung vorhanden sein. Nie und nimmer. Wie soll das auch gehen? Der Sensor ist doch nicht mehrere Meter dick. Bei Portraits kann man im Idealfall den Fokus von den Wimpern auf die Pupillen legen (gerade bei den f/1.2-Riesen ja kein Ding der Unmöglichkeit, dass es leicht daneben liegt).
Neu? Wäre ein cooler Preis, aber ist das denn realistisch?Ich werd wohl demnächst bei einer 5D MIII zuschlagen. So um die 1.800 Euro sollten die wohl zu bekommen sein. Die MIV kann ich mir nicht leisten.
Ich kann aus dem Text von Canon nicht rauslesen, mit welchen Objektiven der Stabilisator nun funktioniert (und in welchem Modus). Was ist 'eine weitere Optimierung'? Du darfst mich gerne aufklären
Ich bin gespannt, ob Canon die Probleme einer digitalen Stabilisierung (wobbling) umgeht.
Canon.de schrieb:Ruhige Videoaufnahmen selbst mit Objektiven ohne IS
Dass die Gebrauchtpreise Stabil bleiben will ich hoffen :P die Mark 2 ist hier immer noch erst um 1200-1300 zu bekommen.
Habe mal nachgefragt was das Sigma 18-35/1.8 im Fotofachgeschäft kostet (kaufe sonst viel da) aber die wollen 150€ mehr haben als wenn ich es Online beim üblichen Verdächtigen bestellen würde ... zahle ja gerne "mehr" für den Service aber 150€ ist ne Hausnummer