Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das war auf die "wie bist du nur mit deiner 60D ausgekommen" bezogen, nicht auf die anderen Dinge. Dann könnt ich auch sagen, was hätte ich nur damals mit meiner 350D gemacht. Oder davor mit einer Bridge Kamera von Canon. Und davor mit....Und wo mein Argument, dass Serienbilder, IBIS, 2ter Kartenslot (bei der A7 III für MemoryStick-Karten?)) und 4K nicht alles sind, "schlecht" ist, weiß ich nicht.
Warum wird eigentlich im DSLR Thread über Systemkameras diskutiert ;-)
Ich will natürlich auch niemanden missionieren oder so. Bin eben einfach nur der Meinung, dass Canon zwar coole Linsen hat, aber im Moment bei den Kameras irgendwie nicht mithalten kann. Was ich bisschen schade finde, Konkurrenz belebt das Geschäft und ist gut für die Kunden.
Ich will natürlich auch niemanden missionieren oder so. Bin eben einfach nur der Meinung, dass Canon zwar coole Linsen hat, aber im Moment bei den Kameras irgendwie nicht mithalten kann. Was ich bisschen schade finde, Konkurrenz belebt das Geschäft und ist gut für die Kunden.
Dynamikumfang, Bildstabilisator, Geschwindigkeit, die Fähigkeit die Spotmessung mit dem Fokuspunkt zu verschieben (das kann bei Canon glaub ich nur die 1Dx, vollkommen lächerlich), Crop bei 4K, zwei Speicherkartenslots, fehlender Augenautofokus, Akkulaufzeit. Das sind alles so Punkte, bei denen die EOS R, bzw. Canon, soweit ich weiß, schlechter dasteht, als eine Sony.Was genau fehlt dir denn bzw. wo siehst du die anderen Marken weiter vorne?
Und auch wenn es dich nicht betrifft, sind gerade bei Sony schon einige Fanboys dabei die lieber Kamera-Quartett spielen als wirklich zu fotografieren. Und das macht Diskussionen extrem mühsam. Ich hab in einem gewissen Forum schon Leute erlebt, die nicht zögern die Vorteile von Sony-Kameras mit Leistungsdaten einer A9 zu bewerben, wenn es gerade eine a6000 als mögliche Kamera im Raum steht oder die AF-Geschwindigkeit zu loben um dann zu empfehlen doch lieber mit vollmanuellen Objektiven zu fotografieren.
Dynamikumfang, Bildstabilisator, Geschwindigkeit, die Fähigkeit die Spotmessung mit dem Fokuspunkt zu verschieben (das kann bei Canon glaub ich nur die 1Dx, vollkommen lächerlich), Crop bei 4K, zwei Speicherkartenslots, fehlender Augenautofokus, Akkulaufzeit. Das sind alles so Punkte, bei denen die EOS R, bzw. Canon, soweit ich weiß, schlechter dasteht, als eine Sony.
Also ich finde bei deiner Aufzählung jetzt nicht so evident, dass die EOS R so viel schlechter vom P/L ist, als eine A7III (wenn sie beim AF sehr gut ist & den Rest weitgehend behebt). Für jemanden der ohne große Technikambition fotografiert und auch mal ein JPG nimmt (also der typische Leica-Kunde?), kann es auch gut sein, dass eine Canon R bald mehr bietet .Das sind alles so Punkte, bei denen die EOS R, bzw. Canon, soweit ich weiß, schlechter dasteht, als eine Sony.
[...]
Aaaaalso, was mich an meiner A7III stört:
Sag doch einfach, warum du anderer Meinung bist. Wir pflegen hier einen einigermaßen vernünftigen Umgang miteinander im Gegensatz zu anderen Bereichen des Forums. Also schieß los, wo liegt schuetz10 denn nicht richtig? Er freut sich bestimmt auch, noch etwas zu lernen!
Bringt es eigentlich etwas ein Grafikkarte Upgrade für Lightroom CC?
siehe What is GPU Accelerated in Lightroom? - Photography LifeBei älteren Versionen konnte man bei Adobe nachlesen, welche Funktionen und Abläufe mit GPU schneller berechnet werden - müsste bei CC doch auch zu finden sein.