Der Dual-Laing Problemthread

Ich sehe da kein Problem... Warte, ich versuch mal an dem Scheiss Unirechner hier das Bild zu bearbeiten - wenn man bei Paint davon reden darf ;)

Edit:

Sö:

P1010017-1.jpg

Wird mit der Dichtung etwas knapp, aber sollte zu machen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, war schon klar wie das gemeint ist ;) Wäre dann quasi ein Rotorgehäuse ähnlich dem, wie Eheim es hat. Ob das die Sache verbessert ist die Frage...
Woran ich halt noch dachte war den Übergang flüssig einzuziehen, heißt auf Seite von Pumpe 1 den scharfen 90° Knick nach unten durch eine flüssige Form zu ersetzen... nur: man kommt halt nicht wirklich hin.

Kommt auf die Fräse an, ich dachte die bei Alphacool hätten da was gescheites.

Nen kleiner Kugelfräser und nen kippbaren Fräskopf und auch das sollte zu machen sein. Oder halt den Deckel gekippt einspannen. Nur dann viel Spass beim Programmieren...

Aber so weit ist es ja noch lange nicht. Erstmal ab an den Dremel (damit kannst du das ja auch leicht machen) und ausprobiert! Das wäre mir aber sowas von egal, wenns nicht hilft...ich finde das geniale Projekt sollte nicht sterben, bloß weil was surrt. Da würd ich einfach mal nen Deckel opfern und das ausprobieren. Im schlimmsten Fall könnte man halt eine Sache mehr ausschliessen...

...wenn ich einen neuen bekommen würde, würde ichs machen... :d

..ich werde mal den Link zu diesem Thread an PDU senden, damit der sich das mal durchliest. AP hat den Deckel hergestellt, also dürfen sie auch Versuchskaninchen für diese Optimierung spielen... :d

Hi Jungs, ist zwar nicht unbedingt euer aktuelles Thema, aber für mich ein Problem. ..

Gibt es für die Dual-Lösung eine adequate Halterung? Finde irgenwie nix, oder gibts einfach noch nix in der Hinsicht?

...AP wollte was anbieten, ebenso wie einen entpsrechenden AGB und Kühler - aber ich denke fast, seit die Probleme hier auftraten haben sie das auf Eis gelegt... :fresse:

...schau mal im Dual-Laing-Thread, hatte doch einer Halterungen aus Plexi gebaut. ich mein, sollten so 20 Euro kosten, wenn ich mich net irre... :wink:

Du meinst die Design-Dinger von evilMoe ;)

netter Fred mC :)
soweit ists schon gekommen...
Was meint den "die verantwortliche Stelle" dazu? Kein Feedback bisher?! :hmm:

:wink:
WC

Jop, wenn ich mir den Thread hier so anschaue, frage ich mich ob es die richtige Entscheidung war auf Dual-Laing aufzurüsten.
Sieht so aus das sich PDU hier nicht mehr meldet, jedenfalls zu diesem Problem. Halterung gibts auch nicht. Taugt die was von EvilMoe? Habt ihr mal ein Pic oder Link zu der Halterung?

Nabend Icy :wink:
link habe ich keinen zur Hand - war ein post von evilMoe im Wakü-Fred meine ich.
Optisch sehr gelungen. Bezüglich Entkopplung/Schingungsdämpfung müsste man halt noch etwas Feinarbeit investieren, falls moe das inzwischen nicht schon selbst erledigt hat :bigok:

Bei PDU scheint sich die Sache leider im Sande zu verlaufen. Hatte eigentlich gehofft, dass die DL-Halterung relativ zeitnah gelaunched wird - nu hört mer nix mehr von den Jungs - Urlaubszeit?! ;)

...hab ich auch gemacht, aber doppelt hält besser. :d

...ich will nur hoffen, das man zumindest bereit ist, die Probleme zu lösen (...bisher klangs eher nach: "...bei uns tritt das Prob nicht auf, also existiert es nicht..." ), plus die angekündigten Sachen zu launchen respektive mal eine Verlautbarung auszugeben, ob die Sachen überhaupt noch kommen...

Hey , hab ne Lösung:

Ich hab eben meinen Titan zum testen wieder angeschlossen. Jetzt hör ich die Duallaing nicht mehr! :fresse: :haha:

Eine sehr kostengünstige Lösung ;)

Schnell Titan 4000 kaufen. Der wird wohl laut genug sein ;)

Mein 2000er ohne Stahllüfter reicht da schon vollkommen. :fresse:
Aber das Kompressorbrummen ist mir zehn mal lieber als das Laingsurren. ;)

Btw: Kann xxmartin´s Erfahrungen bestätigen: Duallaing gepaart mim Titan sorgt für bombenstabile temps !
Sieht teilweise so aus, als wenn Smartguardian gefreezt wäre, weil die temps einfach nicht schwanken.
Ziemlich goil. :love:

Der EvilMoe ist schon son ganz komischer...

mittlerweile habe ich aber schon wieder andere Ideen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch vor einer schwierigen frage was ich für einen Deckel mir bestelle für 2x Laing pros !

Was soll ich den nehmen den HWL Laing Deckel oder der von Watercool usw..

Zur meiner Kühlung

2x Mora2 Pro
Die Fetten HWL Sammelthread Tüllen
Tygon 15.9/11.1 Schlauch
AGB Cape Coolplex Pro 75
Alphacool NexXxoS XP

Es wird nur die Cpu gekühlt .

Jetzt muss ich mich entscheiden HWL Deckel oder Watercool ?

Pro - Contras ?

Zuletzt bearbeitet:
Erstemal würde ich die pros verkaufen und mir ne Laing Plus kaufen. Kommt auf´s gleiche Raus was die leistung angeht. ;)

Boar der link bzw. Test ist genial! Der wirft bei mir grad einige Fragen auf...

STONKA schrieb:
Es lohnt sich net die pros auf plus zu wechseln der Temp unterschied ist nicht messbar . Also rausgeschmissenes Geld.
Wenn du clever bist kannste vielleicht sogar Gewinn machen.
Aber noch nen dualdeckel für die zwei pros zu kaufen... Lieber ein einzelne Plus.

hmm haette mir letztens scohn ueberlegt den zu posten, habs dann irrgend wie verschwitzt ;)

Naja, so toll finde ich dne Test nicht bzw teilweise ganz gut geschrieben. Aber das Fazit ist so lala, nicht die Antwort die ich erwartet hatte...

eLw00d schrieb:
Wenn du clever bist kannste vielleicht sogar Gewinn machen.
Aber noch nen dualdeckel für die zwei pros zu kaufen... Lieber ein einzelne Plus.

Ja aber die 2x Laing pro Lösung interessiert mich mehr wie 1x Laing Plus.

Also laut Kaltmacher ist der Watercool aufsatzt besser und noch 10€ billiger und die senkrechte Positionierung bei HWL Deckel finde ich schlecht :(

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns OT ist. Dir ist klar, dass du mit den 2 Moras Leistung verschenkst?

Und das Coras besser sind?

@Stonka: Klar, aber man muss bedenken das auf dem Watercool Deckel hinten Kaltmacher draufsteht. ;)

Ja das ist es halt nun stehe ich vor der Wahl HWL oder Watercool für die 2x laing pros und ich bin net weiter gekommen :(

@eLw00d

jo stimmt sonst mülle ich den Thread hier zu .

Zuletzt bearbeitet:
Bevor das jetzt hier richtig abgeht: Geht doch einfach in den Quatsch-thread. ;)

Zu Radis und Durchfluss gibt´s ja immer viel zu besprechen.

EvilMoe schrieb:
@Stonka: Klar, aber man muss bedenken das auf dem Watercool Deckel hinten Kaltmacher draufsteht. ;)

nein, wenn man den jetzt bei Watercool kauft steht da nix mehr drauf, war eine limitierte Sonderedition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh