Der Dual-Laing Problemthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cyclops88 Video an mich per Mail, dann kann ich es hochladen.

aber wtf is das? ein Schrank, ne Schreibtischwand,... wo der PC dran hängt?
ja.
das war die blende am schreibtisch hinter der die ganzen kabel liegen.
jetzt hängt da alles dran.
vorteil:
- kein hitzestau :love:
- keine fummelei und enge :love:
nachteil:
- keine lanparty mehr :d :d :d

:haha: Ja das meinte ich doch!

--> think big! Go Cyclops88 :xmas:

Übrigens: Die DualLaings bekomm ich im laufenden Betrieb am einfachsten leise hin. Schrauben etwas lockern und *leiseste* Position durch leichtes Verschieben gegen den HWLUXX-Deckel bestimmen - fertsch!
schon bekannt?

...und wie machst du das, ohne das da Wasser rausspritzt? Ich hatte eigentlich auch angenommen, das das funktionieren sollte, leider bewegt sich entweder gar nix oder du hast sofort eine Überschwemmung im Case (gut, sicher net ganz, aber sobald man die Pumpe bewegen kann reicht der enorme Druck aus, das da irgendwie Wasser rauskommt...)

@metalcore:
habe dir das versprochene bild gepostet und cyberwar habe ich das video der laing im betrieb geschickt damit er es posten kann.

...das meine ich aber nicht. Lies dir meinen letzten Post nochmal genau durch, es geht um die Problematik der Ausrichtim im (!) Betrieb...

...achso, na dann... :)

...und was sagst du nun zu letzterem? Weil ich wirklich einiges versucht hatte, aber das ausrichten im Betrieb geriet wirklich zu einer feuchten Angelegenheit, und ich bin bestimmt kein Grobmotoriker...

ausrichten??
ich habe alles trocken miteinander verschraubt, unter wasser gesetzt und das wars.
sollte ich da riesen glück gehabt haben??

hier das versprochene bild

duallaing1se2.jpg

ps: @metalcore:
wie stelle ich eine video ins web?? du wolltest doch die laufruhe bewundern....

Oh geräumiges Gehäuse! :asthanos:

:fresse: :fresse: :fresse:

...es war WhoCares, der das gesagt hat, ich hatte mich geirrt, aber das passiert ja jedem mal... :xmas:

...WhoCares, Erklärung bitte...! :d

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun wirklich nicht laut, in dem Bereich bewegt sich meine DL mit Watercool Deckel auch.

Glückwunsch :)

@Berserker: mach mal das Steigrohr im CC25 raus - wirkt wie ne Düse ;)
Und lass den Deckel beim Starten mal offen - sonst Unterdruck im Kreislauf - besser während des Betriebes verschliessen.

Ich Quote hier mal mein Posting vom Quatsch-Thread:
Ich hab noch zwei Videos mit einer Laing alleine und mit beiden zusammen gemacht.
Hier hab ich die Videos nun.

1. AGB-Bewegungen bei einer Laing (Ausgangslaing)
http://bitshare.de/download.php?file=459104

2. AGB-Bewegungen bei beiden Laings
http://bitshare.de/download.php?file=206462

Da ich hier den Tipp gelesen hab, das Steigrohr im CC25 zu entfernen, hab ich das mal gemacht und siehe da, kaum bis gar keine Bewegung, selbst wenn beide Laings eingeschaltet sind:

3. AGB-Bewegung bei beiden Laings ohne das Steigrohr
http://bitshare.de/download.php?file=421049

Allerdings hab ich nun den Eindruck, dass die Laings ab und zu ne Luftblase ansaugen, weil man immer wieder ein kurzes zischen durch die Schläuche hört (der Kreislauf ist entlüftet, darauf hab ich geachtet).
Vielleicht würde es was bringen, nur ein halb so hohes Steigröhrchen einzuschrauben, ich hab aber Angst das vorhandene zu zerbrechen beim sägen :-[

ich frage mal welches ist der Beste Dual Laing Deckel der von Alphacool oder Watercool ... da ich gerade 2 Laings über hab und für einen Chiller gern maximale power gern haette...

Bis eine Lösung für das Lautstärkenproblem gefunden ist, würde ich vom Kauf eines Dualdeckels abraten.

da wird es keine geben!
bei manchen geht es, bei anderen nicht.

Alphacool is der Deckel in der Zwischenzeit egal.

metalCORE wollte einen Deckel nochmal modden, um dadurch evtl eine Problemlösung zu finden. Wenn das nicht klappt wird es wohl keine Lösung geben, da hast du Recht.

Ich denk auch das es keine Lösung für das Prob mehr geben wird.
Wenn metallCORE nicht mehr oder weniger zufällig (nicht falsch verstehen!) das Problem eruieren kann, wird da wohl nichts mehr passieren.
Ist ja auch eine finanzielle Frage. Wer will sich schon mehrere Dualdeckel kaufen, bearbeiten und wenns dann nach hinten losging wegschmeissen. Ohne Unterstützung von Alphacool, zumindest in Form von kostenlosen Deckeln, wirds schwer. Und da Alphacool ja keinen Grund sieht in Hinsicht auf die Lautstärke zu tätig zu werden wird da nichts kommen. Schade drum.

Dass die in der Hinsicht nix mehr machen, dachte ich mir vor Monaten schon.
Was ist aus AC nur geworden? :shake:

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du glück gehabt

wenn man genug geld hat (ich nicht) kann man sich ja 10 stück holen und testen welcher geht ;)

Weil mein DVD-Brenner so laut ist, ist da auch selten ne DVD drin und ohne DVD ist mein Laufwerk mucksmäuschen still ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh