Der Dual-Laing Problemthread

die laing dreht sich und kann auf beiden seiten wasser aufnehmen?? ich muß den deckel in der hand haben damit ich das verstehe!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...logisch denken reicht. ;)

...nee, im Ernst - wenn du weißt, wie eine Laing arbeitet, d.h. wo angesaugt wird und wo der Auslass ist, verstehst du auch das prinzip der Dual-Laing...
 
Habe so eben meine Dual Laing in Betrieb genommen,ich habe ich folgendes Problem die Dual Laing schlägt förmlich mein Wasser zu Schaum. In den Schläuchen sehe außer weiß nix mehr, erst wenn ich die Dual Laing abstelle normalisiert sich das Wasser nach ein paar Min.. Dann werden meine Schläuche am CC25, die zu D.-Laing gehen, auf die Hälfte zusammengeschrumpft,wenn ich die D.-Laing anstelle. Habe die Videos schon gesehen, die hier von versch. Member gemacht wurden. In meinem Testlauf War es überhaupt nicht so schlimm. Da war, aber kein WW drin.Korroschutz ist WW im Kreislauf sind an Kompenenten. Der CC25,Dual Laing, MP-05 Delrin, HK NB, EK 1900 Kühler und der Thermochill Radi.
 
Das Problem ist vermutlich die direkte Verschlauchung mit dem CC25.
Hast beide Eingänge + Rücklauf am CC? ich hab bei mir z.B. einen Nebenstrom mit nem T-Stück eingebaut.

attachment.php
 
Ja, habe beide Eingänge+Rücklauf direkt am CC25. Ist das T-Stück von Aqua-T. ? Warum hast du an dem einem Ausgang der wieder zum CC25 geht, den kleineren Schlauch genommen? Wegen Biegeradius vom 15/11?
 
da liegt dein Problem, im CC muss es ja abgehen wie bei nem Sturm.

der "kleine" 11/8 is nur da weil der dicke 16/11 ausgegangen is :( 20cm zu wenig gehabt.
 
Ja, geht es richtig ab. Wenn ich meinen PC anmache, Wasser klar, CC25 halbvoll. Nach ein paar Min. klares Wasser fehlanzeige, überall weißer Schaum nirgends mehr klares Wasser und das Beste der CC25 fühlt sich auch voll bis oben hin mit Schaum. :fresse: :shot: Das komische ist nur beim Testlauf war dieses Auffüllen und der Schaum nicht, da war, aber auch kein WW drin. Denke es liegt an WW und dem fehlenden Nebenfluss. Hatte aber Who Cares nicht auch nur einen CC25 drin und was hatte der für Korrosionschutz gleich nochmal nachlesen.
 
1. zu wenig Wasser im CC
2. kein Nebenstrom = zu viel Aktivität im CC (auch wegen 1.)
3. vermutlich zu viel WW
 
Zu viel WW hatte ich eigentlich nicht, hatte das Verhältnis 1/50 genommen was auf der Verpackung angegeben ist, eher sogar etwas weniger. Werde gleich versuchen noch etwas mehr Wasser in den CC nachzufüllen. Das mit dem T-Stück werde ich, denke ich auch mal ausprobieren.
 
@Cyberwar: ...hast du den Nebenstrom am Ausgang oder ist der 2./1. (wie mann's nimmt...) Eingang bei dir oben...?
 
ich baue am we meine dual-laing ins system ein. drückt mir die dauen das ich keine probleme bekomme.
 
...gut, ich hab sie nämlich andersrum montiert, d.h. mizt dem Auslass oben, deswegen hab ich nachgefragt...

...ich überlege immer noch, ob ich den Deckel verwende, dieser Paula-Deckel aus Delrin ist wirklich hübsch...

..obwohl ich fast sagen möchte, das beim ersten Feldversuch mit dem gemoddeten Deckel das ganze etwas leiser war....mal sehen.
 
Paula gibt's auch schon? Cool da muß ich ja mal nachhören. Ich hab nur den von Petra da... :d :shot: :fresse:
 
Paula gibt's auch schon? Cool da muß ich ja mal nachhören. Ich hab nur den von Petra da... :d :shot: :fresse:


:fresse: :wall: ...du hast natürlich Recht...ich hatte keine Zeit mir den näher zu betrachten. Gibts den auch in hiesigen Breitengraden, oder habt ihr (L1nk hat den ja auch) in Amiland bestellt...? (falls das so ist: warum sagt ihr nie was...? :heul: ich bin doch auch für solche Späße zu haben... :d )
 
so, meine dual-laing pumpt wie sau. kein quietschen usw.
einfach nur fett leistung.
 
so, meine dual-laing pumpt wie sau. kein quietschen usw.
einfach nur fett leistung.

...das will ich sehen, sprach der Blinde... :d

...nee, mal im ernst, kannst ud da mal ein kurzes Video machen - ich würde mich gerne selbst davon überzeugen, das es auch leise Vertreter gibt - und ein paaar Pics zur Wakü (also wo man den gesamten Aufbau sehen kann...)
wären auch dufte... :)
 
@metalcore:
ja gern mache ich bilder und ein video mit der cam.
aufbau:
-jede pumpe der dual-laing saugt aus einem 1-liter abg
-drückt voll auf die cpu
-graka
-titan 1500

hatte das teil ans brett geschraubt da hat sie gebrummt wie sau. jetzt hängt die pumpe und sie surrt ganz leise dahin.

werde noch ein paar schönheitskorrekturen machen und dann gibts bilder.


Wie sind die Temps? Mehr OC möglich?
bei 3800 habe ich 40°
 
Zuletzt bearbeitet:
hier das versprochene bild

duallaing1se2.jpg


ps: @metalcore:
wie stelle ich eine video ins web?? du wolltest doch die laufruhe bewundern....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berserker: mach mal das Steigrohr im CC25 raus - wirkt wie ne Düse ;)
Und lass den Deckel beim Starten mal offen - sonst Unterdruck im Kreislauf - besser während des Betriebes verschliessen.

@Cyclops88: Du machst deinem Nick mal wieder alle Ehre :eek: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die schnauze voll von dem engen stacker-gehäuse. da habe ich jetzt alles an ein brett geschraubt. man sieht nur den titan nicht.....
 
@Cyclops88 Video an mich per Mail, dann kann ich es hochladen.

aber wtf is das? ein Schrank, ne Schreibtischwand,... wo der PC dran hängt?
 
:haha: Ja das meinte ich doch!

--> think big! Go Cyclops88 :xmas:

Übrigens: Die DualLaings bekomm ich im laufenden Betrieb am einfachsten leise hin. Schrauben etwas lockern und *leiseste* Position durch leichtes Verschieben gegen den HWLUXX-Deckel bestimmen - fertsch!
schon bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh