@snoppy: ...stimmt schon - ich war mir nicht mehr ganz sicher, aber unter 50 Euro bekommt man ja neut fast nix mehr, wenn man Optik, Leistung und Extravaganz auf einmal will...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...den MP-05 hier von 'nem User zu einem guten Preis zu bekommen, wär mir zwar am liebsten, aber egal.
Die Verschlauchung dürfte bei dir einiges an Lautstärke ausmachen, 10-12m lang, dazu teilweise mit 6mm ID plus einigen Winkeln. Da wird der Widerstand schon recht beträchtlich sein, und das macht die Pumpen eben lauter.
An deiner Stelle würde ich zumindest schon mal die Schläuche im Gehäuse auf 8mm ID wechseln, die Winkel an der Graka und am Zern sind auch nicht nötig wenn du dabei gleich auf flexibleren PVC statt PUR-Schlauch wechselst. Möglicherweise kannst du auch ausserhalb des Gehäuses noch Schlauchlänge einsparen.
Was mir noch nicht klar ist - wieso hast du mit einer zweiten Pumpe Schwitzwasserbildung?
...und was das Motto "lieber schlecht und billig" angeht, enthalte ich mich der Stimme - manch einer kennt meine Meinung dazu...
Sind zwei NexXxos NBX-A auf NB u. SB verbaut schätze die sind nicht gerade optimal in Sachen Widerstand, hinzu kommen 1,60 Höhenunterschied und teils verbaute/vermeidbare Winkel.
Welche Kühler wären besser für NB/SB in Sachen Durchluss ? Mips ?
Nunja, musste mal wieder schnell gehen beim letzten Boardwechsel, da nimmt man halt was man hat.
Danke
Opi