Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, danke! hat auch 4 monate gedauert bis ich den schreibtisch gefunden habe, ist aber auch schon bestimmt 8 jahre her.
sag mal gibts vielleicht nen thread "geilste schreibtische"....würde so gerne nen neuen haben....am besten im ipod-klavierlackweiß ;) aber in die richtung findet man nix
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann kram ich den thread hier mal wieder aus der Versenkung :)

Hab mich nach langem hin und her (ein 24er, ein 30er, 24+17) endlich zu folgendem Setup durchgerungen. Natürlich sind die Dells im Vergleich zu den semiprofessionellen wie dier EIZOs nicht ganz so perfekt in der Darstellung, aber dafür hab ich Platz en Masse und eine deutlich bessere Bildqualität als mit meiner alten Möhre. Ich möcht sie nicht mehr hergeben :)
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 399
hehe ja. Nachdem der eine Benq mir nicht taugt (woran ja glaube ich ohnehin du Schuld warst :) ) hab ich nach der Übergangsphase mit dem 30er Dell nun 2 24er Dells geholt
 
Hm, das hier sind langsam einige viele Seite geworden, könnte jemand kurz zusammenfassen, was hier so über ultramon geschrieben wurde, tipps tricks etc?
 
So dann kram ich den thread hier mal wieder aus der Versenkung

Hab mich nach langem hin und her (ein 24er, ein 30er, 24+17) endlich zu folgendem Setup durchgerungen. Natürlich sind die Dells im Vergleich zu den semiprofessionellen wie dier EIZOs nicht ganz so perfekt in der Darstellung, aber dafür hab ich Platz en Masse und eine deutlich bessere Bildqualität als mit meiner alten Möhre. Ich möcht sie nicht mehr hergeben

Hehe, sieht fast aus, wie bei mir! Tolle Tastatur. :bigok:
 
Hi,

ich habe eine Frage: Wie kann ich 2 Monitore So verwenden, dass sie unterschiedliche Auflösungen haben?

Graka ist eine 7800GT habe die nvidia treiber drauf und bastle gerade mit nview rum, bekomme aber nicht hin.

Was ich möchte ist:
primäre Anzeige auf Dell 24" in 1920x1200
zusätzlicher Desktopplatz auf Iiyama 17" TFT in 1280x1024
Bild soll also nicht gestreckt werden oder geklont. mit den normalen Windows multimonitor oprionen ging das, aber was muss ich tun, dass die nvidia software damit klarkommt?

thx 4 help MP
 
hi,

das muss mit der windowsanzeige funktionieren!
geh auf windowsanzeigeeinstellung. wähle den 1ten aus -> setz das häckchen "dieses gerät is der primäre monitor" -> auflösung einstellen -> andern monitor anklicken (sollte ne 2 drinne stehen) -> und nur häckchen bei "Desktop auf diesen Montitor erweitern" anklicken -> auflösung anpassen -> et vóila ;)
 
hi,

das muss mit der windowsanzeige funktionieren!
geh auf windowsanzeigeeinstellung. wähle den 1ten aus -> setz das häckchen "dieses gerät is der primäre monitor" -> auflösung einstellen -> andern monitor anklicken (sollte ne 2 drinne stehen) -> und nur häckchen bei "Desktop auf diesen Montitor erweitern" anklicken -> auflösung anpassen -> et vóila ;)

ja so kenne ich das auch nur wird diese option (anscheind blokiert vom nvidia käse) nicht angezeigt :(
 
ja so kenne ich das auch nur wird diese option (anscheind blokiert vom nvidia käse) nicht angezeigt :(

Weil du schon den H-Span aktiviert hast. Dadurch wird Widows ein Bildschirm vorgegauckelt, statt 2.
Musst das rückgängig machen, dann gehts.
 
Hoffe irh könnt mir helfen. Bin durch diesen Thread animiert worden auch einen zwieten Monitor anzuschließen. Dafür hab ich meinen alten 17Zoll Röhrenmonitor ausgekramt und ordentlich alelsn angeschlossen (per dvi auf vga) adapter. Sobald ich aber den Monitor anschalte fliegt bei mir zuhause die FI-Schaltersicherung raus! Woran kann das liegen:stupid:
 
Also wenn der Monitor nur am´Netz ist und nicht am rechner, läuft er ohne zu meckern, nur sobal er am rechner angeschlossen wird geht nix mehr!
 
20" aufwärts ist wohl immoment voll "in", was? :-)
 
"in" ist wohl immer mehr und größer...und je mehr pixel desto besser ;)

vllt ist das ja für den einen oder anderen interessant....
ich finde es ist so schwer nen wirklich schönen schreibtisch zu bekommen....um die guten stück zu platzieren
und das ding sieht ja wirklich sexy aus.... http://www.milk.dk/
ausser der preis von 3035€
warum gibts denn keine ipod-desks ;)

wo könnte man den nen computertisch-thread machen? :)
bin nämlich selber gerade am entwerfen eines neuen schreibtisches...video ist auch gleich fertig ;)
 
wo könnte man den nen computertisch-thread machen? :)
bin nämlich selber gerade am entwerfen eines neuen schreibtisches...video ist auch gleich fertig ;)

hatte schon mal angefangen was zusammen zutragen .. aber bisher nicht die zeit gehabt um es fertig zu machen ...
hätte den vorteil das man sich auch die TFT besser live vorstellen könnte .. verkaufsbilder sind immer so ne sache...

mfg xy04
 
dann mach mal fertig...das wäre doch ne gute sache...
am besten dann auch noch gleich nen tischler-thread *lach*....denn ich habe gerade meinen wunschtisch fertiggestellt.... in 3d....nun brauch ich nen verdammt guten tischler.....help :P
 
Ok, dann probier mal den Monitor in die selbe Steckerleiste wie den Rechner zu stecken (Oder ist er das schon?). Und sei vorsichtig, weil irgendwie kommt mir das sehr seltsam vor, nicht, dass du deinen Rechner grillst!

So habe den Monitor an einem anderen Rechner (nem zml Alten (133mhz :haha: )) getestet. da läuft er ohne probleme! also was ist an meinem rechner verkehrt?
 
Sorry, aber meine Glaskugel ist grade in der RMA :fresse:

Was ich aber an deiner Stelle noch testen würde:
- Mal nur den Monitor an den neuen Rechner anschließen - und alles, was du im neuen Rechner hast, und nen eigenen Stromanschluß hat, mal abstecken. (Boxen, Drucker, TFT, ...)
Was wirklich wichtig ist, dass der Monitor im gleichem Stromkreis wie dein Rechner arbeitet, d.h. das er an der gleichen Steckdose steckt (per Mehrfachsteckdose!)...
 
alles schon gemacht! da wird der monitor wohl zum schrott gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wohnzimmer1.jpg


rechts samsung 205 bw @ 1680x1050
links alter sony @ 1280x1024 nur zum nebenbei filme, tv etc gucken :)
 
sagtmal ist es eigentlich möglich das hintergrundbild auf beide monitore anzupassen?
also das ja immer so das das hintergrundbild auf dem zweiten das selbe ist wie aufm ersten.
geht das irgendwie?
zwei verschiedene oder eins langgezogen?
windows xp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh