Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil du schon den H-Span aktiviert hast. Dadurch wird Widows ein Bildschirm vorgegauckelt, statt 2.
Musst das rückgängig machen, dann gehts.

hab grad das gleiche Prblem, wie kann ich das H-Span deaktivieren?

Gruß
rohbernd


edit: soorry for spam, habs grad selbst gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Ausm Wallpaper Thread)

@TBird: ist das mit Ultramon für Vista, oder kann man da jetzt die Programm auch schon auf der 2ten Taskleite anzeigen lassen?
Dass die Infosymbole rechts sind, geht aber anscheinend nich?

das is das ganz normale Ultramon 2.7.1, das rennt auch auf vista. und nein, die symbole ganz nach rechts geht nicht.
 
OMG mein Dell ist heute gekommen. Das geht ja gar nicht



Zur Info
Links auf dem Bild: 30" Dell
Rechts auf dem Bild: 21" Samsung
Im Samsung mein Server-VNC-Bildchen in 1024x768 *löl* zum Vergleich.

Sorry ist unordentlich, ich weiss.. keine Lust zur Zeit :-)
 
Öm 2560x1600 *g* D.H. ich fahre im Moment 4160x2800
 
Erstmal vorweg. Ich wusste nicht genau wo ich diesen Thread erstellen sollte. Falls er hier nicht hin gehört, bitte ich darum ihn zu verschieben.

Jetzt zum eigentlichen Thema.

Ich hab 2 Benq FP937s+ an meiner Radeon 9800pro. Den primären Monitor am DVI Ausgang, den sekundären am Analogausgang. Alles funktioniert auch wunderbar im "erweiterten Desktop" Modus (2560*1024). Ich kann Fenster hin und herziehen, die Werkzeugfenster von Photoshop auslagern, zocken und zugleich ein Film gucken (solange die Auflösungen von Game und Desktop identisch sind, sonst wird logischerweise das Bild aufm sek. Monitor versetzt) usw...
Mich stört aber, dass ich keine durchgehende Taskleiste hab. Bei nvidia Grakas geht das glaub ich. Aber wie siehts mit ATI aus? Außerdem nervt es mich, dass ich ICQ nicht auf den sek. Monitor ziehen kann.
Ich würde auch gern mal wissen, ob es möglich ist, Games in Breitbildformat zu spielen? Quasi so, dass beide TFTs ein Monitor sind.
Es wäre auch cool wenn endlich mal die Spieleentwicker Dual-Monitor Optionen in ihre Games einbauen würden. Bisher wird sowas ja nur bei Flugsimulatoren eingesetzt. Bei BF1942 wäre es sicher praktisch, wenn man auf dem sek. Monitor die Map in groß+weitere Daten hat usw...

Naja, vielleicht kann mir ja jemand bei den Probs mir der Taskleiste und ICQ helfen. Wenn nicht, dann postet einfach eure Dual-Screen Erfahrungen, Einsatzgebiete, Programme die ihr zur einstellung verwendet usw...

Gruß
Smatty

Hast du schon mal probiert, ein nVidia Control Panel zu installieren? Ich weiß ja nicht was dann passiert, theoretisch klappt es nicht, aber es könnte ja sein...
Und eine andere Möglichkeit wäre eben eine neue Grafikkarte von nVidia zu kaufen ;)
Ich bin und bleibe bei nVidia, solange ATI nicht ihre Probleme die schon seit Jahren sind beheben.

taskleiste unten is nu wirklich outdated ;) Tut se mal links oder rechts anne seite, DA hat mamn viel Platz :d

Richtig, vor allem weil die Breite immer mehr Pixel hat... so hat man wirklich mehr Platz :banana:
Bei Widescreen ist es sogar noch besser, vor allem bei 2560x1600 oder bei Dual-Monitoren auf 5120x1600 :d

P.S.:
Dual-Monitor-Optionen in Spielen wären wirklich genial! Z.B. Counter Strike Source mit 5120x1600.. so sieht man doppelt so viel wie die anderen (oder vielleicht sogar bis nach hinten :d) und hat einen rießigen Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann.. Supreme-Commander zoggen. Da ist auf dem 2. Moni immer der Übersichtskarte :-)
 
Na dann.. Supreme-Commander zoggen. Da ist auf dem 2. Moni immer der Übersichtskarte :-)

jopp, finde ich auch SEHR GEIL

der Nachteil ist allerdings, man kann dann nicht mehr mit der Maus nach rechts scrollen wenn man einfach an den rechten Rand fährt, weil man dann ja auf den zweiten Monitor kommt.
Ist aber ne Gewöhnungssache
 
Wenn man zwei Monitore hat, dann gewöhnt man sich das mit der Maus an den Rand sowieso schnell ab :-) Das geht bei der Hälfte aller Games schief.
 
Öm 2560x1600 *g* D.H. ich fahre im Moment 4160x2800

was? nein...

du hast den 2560x1600px moni und nebendran einen mit 1600x1200?

du darfst das doch ned einfach addieren....

ich hab zwei monis mit je 1600x1200 nebeneinander. darum bleibt die HÖHE gleich, aber die breite verdoppelt sich -> 3200x1200px.

wirst du auch schnell sehen, wenn du mal nen screenshot machst.
 
kann ja mal vorpommern :d
 
Hab jetzt seit 1 Woche nen 19" TFT Benq FP93GX und gestern mal probehalber meine alte 19er Röhre dazu angeschlossen. Hab direkt gefallen dran gefunden, mit zwei Monitoren zu arbeiten. Allerdings passt der CRT nicht gescheit auf meinen Schreibtisch und zum anderen sieht die Kombi aus TFT und Röhre auch ziemlich kagge aus. :-[

Also brauch ich wohl noch nen zweiten TFT. Allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden und hoffe daher auf Eure Hilfe.

Erst hatte ich überlegt, mir nen zweiten FP93GX zu holen, aber eigentlich ist mir das zu teuer.
Zweite Alternative wäre ein preiswerter 15" TFT, aber da schreckt mich die geringe Auflösung (1024x768) ab.
Dritte Alternative wäre dieser 17 Zoll Widescreenhttp://www.heise.de/preisvergleich/a244818.html mit 1440 x 900er Auflösung - leider hab ich darüber im Internet (und hier im Forum) keine gescheiten Infos gefunden. Zumindestens wäre er mit 129 Euro recht günstig und würde optisch ganz gut passen. Hier mal ein Bild davon:

hw173qr3.jpg


Tja, und dann gäbe es ja noch die Lösung mit nem drehbaren Pivot-Monitor, aber da hab ich nichts gefunden, was optisch einigermaßen zum Benq passt.

Was würdet Ihr empfehlen oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Gruß Marc
 
Also ich habe den Monitor auch^^ ... is aber ein 19" WS-TFT nicht ein 17er. Trotzdem hat er nur die Höhe eines normalen 17er TFTs > HannsG HW191D

Ist echt geil das Teil. Stell mir aber bald vllt noch einen 17er CRT dazu. Hier noch ein Bild von mir zu Hause:

CIMG1385.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
wies jemand ob man sich bei css und bf2 die karten, stats, ... aufn zweiten bildschirm anzeigen lassen kann??

mfg deep
 
Das geht nicht. Du kannst dir höchstens Screenshots der Übersichtskarten oder sowas auf den zweiten Bildschirm legen. In den Spielen selbst gibt es keinerlei Funktion einen zweiten Bildschirm zu untersützen
 
Das geht nicht. Du kannst dir höchstens Screenshots der Übersichtskarten oder sowas auf den zweiten Bildschirm legen. In den Spielen selbst gibt es keinerlei Funktion einen zweiten Bildschirm zu untersützen

schade, wäre für mich wirklich nützlich gewesen. auf so funmaps die ich net kenne oder so würde ich mich besser zurecht finden als auf der kleinen. ;)

mfg deep
 
geht soweit ich weiß nur mit extra-tools wie ultramon (kostenpflichtig!).
 
ich hab jetzt zwei 17" tft's an meinem rechner ... wie kann ich das jetzt machen dass ich über beide monitore einen film gucke bzw. css zocke ?

Du stellst Deinen Graka-Treiber auf Span (Horizontal). Ist aber scheisse weil ja immer der Balken vom Moni-Rand in der Mitte ist.

clipboard01is3.jpg
 
Na wenn 2xDVI aus der Karte rauskommt, dann kann man bestimmt auch zwei TFTs drann anschliessen und gleichzeitig betreiben :-) Das mit den Anschlüssen ist meist ein guter Hinweis auf die Fähigkeiten der Karte.
 
Mahlzeit,

stehe momentan vor ner etwas schwierigen entscheidung (klaro).

Für mein neues dual screen setup:

2x 20,1" oder
2x 22" ?

Wie kommt das ganze größenmässig rüber? Irgendwer hier mit 2x 20,1" Samsung 205'ern?

Habe derzeit nen 22" CRT, und will kein "optisches Downgrade" erfahren *g*
 
Hi,

bin jetz auch "dualer" suche aber noch gescheite Dual-Wallpapper, hat da evtl jemand nen Tipp oder so was passendes (jaja sufu benutzt aber nix gefunden)?
 
könntest versuchen das spiel im fenster laufen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

stehe momentan vor ner etwas schwierigen entscheidung (klaro).

Für mein neues dual screen setup:

2x 20,1" oder
2x 22" ?

Wie kommt das ganze größenmässig rüber? Irgendwer hier mit 2x 20,1" Samsung 205'ern?

Habe derzeit nen 22" CRT, und will kein "optisches Downgrade" erfahren *g*


habe zwei 20"er, LG L2000C

das kommt schon sehr böse :)

PDRM0038.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh