Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich antworte mal für ihn ;)

Wenn sich nichts geändert hat, dann sind es 3 Rechner in 4 Gehäusen. Die beiden PC70 rechts sind ein Rechner (Hardware in einem, Wakü im anderen)

Habe vor Ostern meinen zweiten TFT bekommen. Ich betreibe zwar nur zwei 17''-Geräte, aber es ist einfach abartig geil! Nie mehr "Mono-Monitoring"... :bigok:

Habt Ihr eventuell ein paar Seiten, auf dem ich passende Wallpaper finde?

Ja, surech und digitalblasphemy habe ich schon abgegrast.
Allerdings ist die Auswahl überschaubar und ich habe noch nicht DAS Wallpaper gefunden.

@MaVeRiCk (AUT):

Ich antworte mal für ihn ;)

Wenn sich nichts geändert hat, dann sind es 3 Rechner in 4 Gehäusen. Die beiden PC70 rechts sind ein Rechner (Hardware in einem, Wakü im anderen)

genau so schauts aus :bigok:

die beiden linken sind auch nicht leer, da fehlen nur die knöpfe (danke lianli -.-)

Und das brauchst du beruflich für ...?

Geil aussehen tuts auf jeden Fall ;)

pict2473mediumbo1.jpg

Bin nun auch "dual". Und, ja das Bild ist mies. Mache morgen bei Licht ein besseres ;)

Gruss QGel

Hehe, Monitore die deutlich Breiter als ne Tastatur sind machen mich an :-) (auch wenn man zwei davon zusammenstellen muss *g*)

Mein Desktop

Desktop2880x1024.jpg

DualMonitor1.jpg

19' und 24'
macht zusammen 2880x1024

zwar nicht so schön aber kostet nix

Zuletzt bearbeitet:
hallo.

sind jetzt keine guten Bilder - nur von der Taschenknipse aber zum Vergleichen reichts glaub ich.

Uploaded with ShellUploader.

links 940b -- rechts 204b

Wie bekomm ich die jetzt halbwegs gleichmäßig eingestellt?
Die Farben links sehen im Vergleich aus wie bei einem 20 Jahre alten Röhrenmonitor :(

Oder muss ich nochmal sparen und nen weiteren 204 kaufen? :d

Der Unterschied ist schon krass.

Ich frage mich auch, wie ich mein EIZO's (S1901) richitg einstelle. Sie sind noch sehr hell. Ist es ratsam die "AutoBright" Funktion zu nutzen? ich erkenne keine Unterschiede, ob sie an oder aus ist.

Gruss QGel

Ich habe auch zwei Monitore, d.h. ein 20er von Fujitsu-Siemens (P20) und einen von Samsung (205BW)...

Eine Frage dazu..
Seit neustem geht der 1. Monitor spontan mal so in den Stromsparmodus und erst mit einigem hin und her geht der wieder an... der zweite Monitor ist davon nicht betroffen.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann???

Betriebssystem XP bzw. Vista.... Graka 8800 GTS

my.php
Mit meinen beiden 17'' Typhoon ( beide an einer Gainward 7800GT GLH)
hab ich folgendes Problem.
Wenn ich auf dem linken Monitor Vollbildvideos schaue geht der Monitor nach einer gewissen Zeit auf Störung, der Moni wird schwarz und zeigt irgendwas von zu hohen Frequenzen an, dabei ist es egal ob bei beiden Monitoren die gleichen oder unterschiedliche Frequenzen eingestellt sind.
Manchmal kommt auch nur ein schwarzer Streifen ab der Mitte bis nach unten.
Das tritt wie gesagt nur nach einer Weile Vollbildvideo auf.
Sonst haben die beiden Monis noch nie Probleme gemacht.

Hat jemand ne Idee ?
Liegt das vielleicht an der Karte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht, ob die Frage schon gestellt wurde: Warum gehen 2 Monis nicht mit SLI betreiben? Sorry, ich war einfach nur nur zu faul 54 Seiten zu lesen.

Weil NVidia sich gedacht hat, dass man das nicht braucht.
SLI an --> 1 Monitor
SLI aus --> 4 Monitore.
Ist so, frag NVidia wer auf die Idee gekommen ist. :fresse:

Mit den Quadros hat man auch im SLI Modus seine 4 Monitore :fresse: Wird wohl seine Gründe haben, wieso Nvidia die Kunden zur Kasse bittet :p

moin...

ich will jetzt nicht die 54 seiten lesen, wenn sie schonmal jemand gestellt hat die frage ist das ja schnell beantwortet denke ich...

wie kann ich einem programm sagen das es immer auf einem bestimmen von meinen beiden monitoren starten soll? zb will ich flatout2 lieber auf meinem 19"widescreen spielen, starten tut es aber auf meinem 17"er... meinem primären...

geht das irgendwie?

danke...

Das Game startet immer auf dem primären Moni. Wenn du alsi den 19'' zu deinem primären Moni machst, dann startet es da.

ok, das programm scheint ja das zu können was ich will... aber ohne ein zusätzliches programm geht das nicht? würde gerne auf noch mehr hintergrundprogramme verzichten... ich brauche wirklich nur die funktion das ich programmen sagen will auf welchem monitor sie starten...

wenns absolut nicht anders geht, dann würde auch mich interessieren obs dafür freeware gibt...

Hab ihr euch eigentlich mal eure Treiber genau angeschaut? Bei Nvidia gibt es im Treiber schon seit gut 2 Jahren eine Hintergrund-Bilder-Konfiguration für mehrere Monitore. Einfach mal den Desktop-Manager aktivieren und in die Einstellungen von diesem schauen. Der macht das für euch mehrere Bilder zusammenzufahren. Und ich denke mal ATI wird das ähnlich haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh