Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smatty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
880
Dual-Monitor Thread

Da es ja immer mehr in Mode kommt einen zweiten Bildschirm zu nutzen habt ihr in diesen Thread die Gelegenheit euch über Erfahrungen und Probleme auszutauschen. Bilder sind natürlich immer gerne gesehen.

attachment.php

Mein Desktop sieht im Moment so aus. Zwei 19" BenQ FP93G. Auflösung 2560x1024.​

Ein zu empfehlendes Tool und eigentlich für jeden Dual-Screen-User ein muss ist UltraMon (aktuelle Version 3.0 Beta 1. Stand 31.03.2007)
Mit UltraMon sind vielfältige Einstellungen im Dual-Screen Bereich möglich. Zum Beispiel die durchgehende Taskleiste.

Dual-Screen Wallaper
- http://www.dualscreenwallpaper.com/
- http://www.mandolux.com/
- http://www.9xmedia.com/Pages-Downloads/2000-Backgrounds.html
- http://browse.deviantart.com/customization/wallpaper/multidisplay/

Spiele die offiziell zwei Monitore unterstützen
- Supreme Commander
- X2
- X3
- World in Conflict
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
icq

Hallo!

Also schnell rüberziehen funktioniert bei mir nicht!
Dockt sich sofort rechts an!
Aber wie gesagt - aufs icq icon re unten drücken damit das icq-fenster sich öffnet dann 2mal mit der re. maustaste oben drücken und schon ist es am rechten monitor!
Aber sobald ich es am re. monitor verschieben möchte ist es wieder links angedockt! also zuerst ganz rechts das Fenster einrichten dann ist es auch am rechten monitor ganz rechts!!!
übringens benutze ich noch icq 2003b!!!

grüsse- Verursacher
 
hab einige male gehört dass das garnicht funzt..

probier doch einfach trillian oder miranda.
 
ich hab hier gerade einen mit 1600x1050 und einen mit 1280x1024 stehen.
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, das Bild zu klonen und beide mit ihrer nativen Auflösung zu fahren, bin ich zu blond, oder geht das gar nicht?
Gruß
 
Das geht nicht beim Klonen, entweder erweiertern oder so wählen oder eine auslösung nehmen.
 
kann man bei 2 monitoren mit unterschiedlicher Auflösung jeweils ein eigenes Hintergrundbild einstellen. Graka ist eine NVidia Geforce 420
 
Geht mit einer Nvidia Graka auch im nView Menü, nachdem man dieses im ForceWare aktiviert hat.
 
Hübsche HP-Eizo Kombination. Ist das der Alu-Eizo?
Die Börsengeschäfte scheinen ja gut zu laufen bei dir :d
 
oooohhhhh wharfedales :hail:
 
also wenn ich das beim überfliegen richtig verstanden haben dann meint ihr das



oder ...

mfg xy04

wie stell ich ein, dass ich am 2ten monitor auch die taskleiste hab? (bei mir wird die nur am primären angezeigt... )

danke schonmal :)

edit: ok hat sich erledgit, geht scheinbar (nur) mit ultramon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche HP-Eizo Kombination. Ist das der Alu-Eizo?
Die Börsengeschäfte scheinen ja gut zu laufen bei dir :d
ja nee, sind keine HP-TFTs, sondern Benqs, die auf HP-Monitorständern stehen. Der Eizo ist ein alter 15", hab ich günstig hier aufm MP erstanden.
 
für die taskleiste brauchste ultra mon, steht hier im thread auch einiges dazu
 
Wenn deine Karte 2 DVI-Anschlüsse hat, kannst du auch beide Monitore per DVI anschliessen.
 
wie meinst du das per VGA? Wenn deine Graka 2 DVI Anschlüsse hat, kannst du doch eh nur über nen Adapter VGA anschließen.
 
also meine Hardware:

ATI X800XL Graka mir 2 mal DVI
2 TFTs mit je einem DVI und einem VGA anschluß

und wenn ich beide über DVI laufen lassen, dann geht nur ein TFT an. Schließe ich einen TFT (egal welchen) an die VGA buchse an die Graka VGA adapter an DVI gehen dann beide.
 
Merkwürdig. Haste im Catalyst Control Center evtl ne Option wo du DVI Signal oder so für den zweiten Ausgang einstellen kannst?
Was passiert wenn du die Monitoranschlüsse vertauschst?
 
hi erstmal
hab ein Problem und zwar hab eine 7900gt mit tv out und möchte auf dem Monitor spielen und auf dem TV film gucken , geht das?
Hab schon rum probiertm, aber es hilft nichts.Ich benutze immer diese funktion auf dem zweiten bildschirm vollbild machen damit ich zumindest auf dem Monitor surfen kann und TV ein Vollbild hat.Danke vorraus
 
Ich hab mal eine Frage zu Games wie z.B. Need for Speed II Hot Pursuit - spiel ich zwar schon lange nicht mehr...
Wie man das ja von der PS, XBOX, etc. gewohnt ist, wird das Bild in der Mitte geteilt bzw. hat der eine Spieler die obere Hälfte des Bildschirmes, der andere die untere Hälfte. Kann ich auf dies auf einem PC auch so machen, nur dass ich die beiden Anzeigen auf zwei Bildschirme aufteile?
Ich stelle diese Frage nicht für bestimmte Hardware, möchte nur wissen, ob, und wenn ja, wie das möglich wäre.

Besten Dank im Voraus für die Antworten!
 
ich hab jetzt ne weile dual monitor probiert, mir wird davon schlecht :d

links mein alter crt, rechts mein 20" tft. Gut ich komm platzmäßig auch so aus, insofern war das eh den aufwand nicht wert.
 
Hallo,

ich hab seit gestern diese Grafikkarte: http://www.club-3d.nl/productshow_vga.php?gpu_brand=Nvidia&ordercode=CGN-G668TVD&show=&p=&filter=

Es funktioniert auch alles super. Nun wollte ich aber auch mal den Dual Monitor Betrieb ausprobieren. Leider wird mir unter Eigenschaften -> Einstellungen nur ein Monitor angezeigt.
Unter "Erweitert" gibt es im Menü von Nvidia kein nView Menü :(

Zur Zeit hab ich am VGA Ausgang einen 19" TFT. Ich hab mal versuchsweiße über einen DVI->VGA Adapter noch meinen 15" TFT angeschlossen, der aber kein Signal bekam.

Ich habe auch schon den aktuellsten Treiber ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

EDIT: Problem gelöst: Ich hab einfach beide Monitore angeschlossen und einen Reboot gemacht. Danach hats Win erkannt und es geht jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute was geschenkt bekommen.

dual01.jpg


dual02.jpg


dual03.jpg


Aber ich werde wohl wieder die originalen Füße montieren. Wegen des Ständers ist das ganze Gespann so tief wie ein Röhrenmonitor und somit ist der duch die TFTs gewonnene Platz wieder weg.
 
Klar geht das. Aber ändert ja nichts an dem Problem mit der Tiefe.
 
so ich bin seit 2 std auch gerade besitzer eines neuen 24er dell. nun wurder der 20er dell zum sekundärmoni ;)
boah ist das geil! *gg*

grüße
olli
 

Anhänge

  • IMG_0620.jpg
    IMG_0620.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_0608.jpg
    IMG_0608.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 227
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh