Der Dual-Monitor Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst alles kombinieren - sinnvoll ist, was du brauchst und willst und was dir gefällt.. ;)
 
Das kannst du mit jedem beliebigem Monitor machen, egal wie groß.
Nach dem anschließem vom 2. Monitor musst du halt in den Anzeigeoptionen einstellen, dass du einen 2. Monitor angeschlossen hast, und welche Auflösung der hat. Mehr nicht. :)
 
Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen (unabhängig von ATI oder NVIDIA)

Wenn Windows dort nur einen Monitor anzeigt, dann muss im ATI- oder NVIDIA-Treiber der simple Singlemodus oder Klonmodus ausgewählt werden oder eben alles deaktiviert werden.
 
ich will auch :d

image008emc3.jpg
 
Wird wohl eher eins der 12"-Varianten sein, wenn überhaupt.
 
Absolut nötig bei so nem wahnsinns Display.. einzig sinnvoller Nutzen, der mir einfallen würde.. Crunching@schule - und WLAN-Netze knacken...
 
Hallo Leute

mein Vater wollte in der Arbeit jetzt einen Monitor für die Kunden und einen für sich haben jedenfalls will er das der Kunde nur das sieht was er ihn sehen lassen will. Is an sich kein prob wenn die graka 2 VGA Ausgänge hat.


Haben sie aber leider nicht. Hab zwar jetzt schon ein paar VGA Y kabel und VGA splitter gefunden aber irgendwie hab ich da sehr stark das gefühl das da auf beiden das selbe bild gezeigt wird.


Wär echt toll wenn einer von euch ne Idee hätte wie ich ihm helfen kann
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit unter einer 3D Anwendung auf den anderen Monitor zu switchen ohne das die 3D Anwendung sich dann minimiert?
 
lol!

... dann hab ich also zehn Jahre lang nur geträumt? .. ja, das wirds sein.. :d :p

Nja hast recht das geht schon aber dann sieht man in dem Moni mit der niedrigeren Auflösung bloß einen Ausschnitt welcher sich hin und herschieben lässt in dem Auflösungsbereich die auch der Moni mit der großen Auflösung hat.

Verstanden was ich meine?

Gruß
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit unter einer 3D Anwendung auf den anderen Monitor zu switchen ohne das die 3D Anwendung sich dann minimiert?
Nein, wie ich hier schonmal geschrieben hatte, das ist ein prinzipielles Problem. Das lässt sich nicht leicht lösen.
Ich kenne mich in dem Bereich auch nicht wirklich aus, aber ich vermute einfach mal, dass dafür größere Änderungen innerhalb DirectX (oder der jeweiligen anderen 3D-API) gemacht werden müssen.

Nja hast recht das geht schon aber dann sieht man in dem Moni mit der niedrigeren Auflösung bloß einen Ausschnitt welcher sich hin und herschieben lässt in dem Auflösungsbereich die auch der Moni mit der großen Auflösung hat.

Verstanden was ich meine?

Gruß
Hmmm ... nein! ;-)

Testest du das über den Graka-Treiber? Wenn ja, warum? Benutze einfach die Windows-Bordmittel (Destkop->Rechtsklick->Eigenschaften->Einstellungen) und richte deine Monitore dort ein. Jedem seine Auflösung, jedem seine Farbtiefe, jeder dort positioniert wo er physikalisch steht. Fertig.
Habe ich seit 1998 so im Einsatz mit erst zwei CRTs (diverse Auflösungskombinationen), dann einem TFT (1280x1024) und einer CRT (1600x1200), jetzt mit zwei TFTs (jetzt allerdings identische Auflösung 2x 1600x1200..).
 
So dann zeig ich euch auch mal meine Bildschirme :drool:
links/rechts 19 Zoll und mitte 22 Zoll, hatte erst einen 24 Zoll von Acer aber da ich leider den Fehler mit der Auflößung von 1920x1200 hattte, habe ich mir wieder den 22 Zoll geholt.




mfg r3a
 
oah schaut das aber ordenlich aus:eek:
aber wenn dann würd ich mir ja einen 22 und einen 19" im 5:4 verhältniss holen
damit das von der höhe ein wenig besser passt..
aber nicht desto trotz, sieht gut aus:d
 
So dann verewige ich hier auch mal mein neues Zock....ähm ja Schatzi, natürlich Arbeitszimmer :shot:




Und hier näher die Kante zwischen 22er und 19er: Unterscheidet sich um nur wenige Milimeter!




Wollte mir eigentlich auch erst einen 24er kaufen, aber dies hatte dann zusammen mit meinem alten TFT nicht so gut und passend ausgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh