Der Dual-Monitor Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute...

Ich hab ein blödes Problem.

Ich betreibe einen NEC 1760NX 17" TFT an meinem Thinkpad R61i, per VGA-Kabel.

Ich habe den Monitortreiber installiert, etliches ausprobiert und trotzdem kann
ich folgendes nicht lösen:

Der NEC zeigt nur beim Booten und im Bios ein Vollbild an, im Windows sehe ich dann ein
gestauchtes Bild, sehr unscharf, ca. ein Drittel vom Monitor ist dann ausgefüllt.

Egal was ich auch mache, es ändert sich nicht!

Könnte der Monitor defekt sein? Aber warum funktioniert das Clonen dann beim Booten?

Vielleicht hat jemand eine Idee, wäre toll!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal wieder nen Bild :)

p250808_20.0496v.jpg
 
Hallo Leute...

Ich hab ein blödes Problem.

Ich betreibe einen NEC 1760NX 17" TFT an meinem Thinkpad R61i, per VGA-Kabel.

Ich habe den Monitortreiber installiert, etliches ausprobiert und trotzdem kann
ich folgendes nicht lösen:

Der NEC zeigt nur beim Booten und im Bios ein Vollbild an, im Windows sehe ich dann ein
gestauchtes Bild, sehr unscharf, ca. ein Drittel vom Monitor ist dann ausgefüllt.

Egal was ich auch mache, es ändert sich nicht!

Könnte der Monitor defekt sein? Aber warum funktioniert das Clonen dann beim Booten?

Vielleicht hat jemand eine Idee, wäre toll!

Hast du schonmal im Bildschirm-OSD rumgeguckt, vielleicht ist da was verstellt. Ansonst kann ich mir nur vorstellen, daß der Treiber defekt ist (also entweder vom Monitor oder der Grafikkarte)
 



Wobei das zocken mit dem Fadenkreuz in der Mitte völlig sinnentleert ist^^ sind jedenfalls 2*24", das mit der größte kommt aufm bild nur begrenzt rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@C4m3mb3r+ Die Spanplatte sondert besimmt noch Formaldehyd aus, so alt wie die aussieht, da würde ich echt aufpassen!

Was anderes, ich besitze drei Bildschirme und nutze Ultramon für erweiterte Taskbar und Wallpaper. Mein Problem besteht darin das ich an jedem Bildschirm ein anders Wallpaper habe und mir aber die Taskleiste, das Bild von einem anderm Bilschirm zeigt(Transparente Taskleiste). Hab schon alles mögliche getestet, finde einfach keiene Lösung.

Kennt jemand noch ein anders Programm auser UltraMon oder evtl die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tisch is ja wohl das hochwertigste an dem ganzen PC, da hat man richtig viel platz zum hantieren ;)
 
Hi,

wie stelle ich das ein, dass neue Fenster z.B. von Firefox nur im linken Monitor geöffnet werden? Ich benutze auch UltraMon oder wie das heißt ^^ Also eigentlich will ich im linken Monitor alle Office Sachen haben und um Rechten nur spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du Ultramon hast einfach Firefox starten, auf den zweiten Monitor schieben und beenden.

Firefox merkt sich das und öffnet nun alle Fenster dort.
 
Und ich will unten rechts im linken Bildschirm auch die ganzen Taskleistensymbole. Wie geht dat?
 
Aber ich will ja auch unten rechts die ganzen Programm sehen die aktiv sind! Und so seh ich die aber nicht. Auch wenn ich diese smart Taskbar aktiviert habe!
 
du siehst mit der Smart Taskbar nur die Programme die auf dem jeweiligen Bildschirm aktiv sind, das ist der Sinn davon.

wenn du die Symbole neben der Uhr meinst die werden nur auf dem Hauptbildschirm dargestellt.
 
so ich hatte mal so ne frage da ich ab heute mal wieder probier 2 moitore zu benutze hatte ich noch ne frage

1. ist es moglich z.B wenn auf den haupmonitor dvd geguckt wird das uber meine normalen boxen laufen lasse und an meinen 2 monitor zogge und das dan uber kopfhohrer hohrer konnte also getrant beides ;)

weil wenn meine freundin mal wieder tv oder dvd guckt bei mir das ich inruhe zoggen kann ;)

hoffe das ich mich richtig ausgedruckt habe und verstanden wurde ;)
 
wenn du 2 Soundkarten hast (zB Boxen oder Headset als USB) ist das möglich, ja.
ansonsten nein.
 
Nutze einen 22" und einen 19" Widescreen.
9800 GTX
Keine Tools, nur neuste nvidia Treiber.
"Damals" war es mit meiner 7950GT und Treiber XY möglich unter Dualview für jeden TFT ein eigenes Hintergrudnbild auszuwählen. Nun such ich mir schon einen Wolf aber kann zum verrecken nix finden.
Is halt blöd wenn die Auflösungen des Wallpapers nicht wirklich zusammen passen :(
Weiss einer ne Lösung ?
 
Desktop-Manager von Nvidia aktivieren.
Ansonsten ist es doch ein einfaches die beiden bilder kurz in der Bildbearbeitung aneinanderzupappen und dann "gestreckt oder nebeneinander" anstatt zentriert oder kacheln auszuwählen. (eins von beiden ist richtig, weiß aus dem Kopf nicht welches)
 
Du versuchst die Maus an dem Icon in der Taskleiste.
 
Da is kein Icon -.-
Hab die aktuellsten Treiber drauf. Wie gesagt "damals" war es ganz einfach über den Desktop Manager zu bewerkstelligen. Fensteroptionen etc.

btw. Vielleicht sollte ich erwähnen das ich Vista nutze ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh