Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo...das wär sowas von geil...:love:

Nur hab ich jetzt ziemlich probleme ein Fenster schnell zu schließen. Früher ist man einfach schnell nach oben rechts und zu war das Fenster, nun lande ich immer erstmal im zweiten Monitor?

Gehts hier noch jemand so? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich immer nen Hotkey auf der Tasta (für die ganz faulen :) )
 
Juchu,bald hab ich wohl auch nen Dual Monitor Setup (nach Dual CPU :d ) Nen Onkel von mir mistet nämlich aus und der hat noch nen 17" CRT übrig.Dann kann ich mal FS auf 2 17 " CRTs spielen ;)
 
Jo..hab mir das jetzt auch auf ne Maustaste gelegt. :)
 
so hab ein kleines prob.
hab einen 17er crt und noch ein kleinen 5,6zoll tft(ntsc, angeschlossen über s-video). nun hab ich ne auflösung von 2048*768 und einen langen bildschirm, aber ich hät gern 2 einzelne bildschirme, also das ich dem tft ne kleiner auflösung geben kann, da kann man ja nix lesen. außerdem sollte auf den tft sich automatisch immer der windows media player on der dolle tdsl speed-manager öffnen so wie azureus. und die anderen programme sollten alle im crt laufen und des auch wenn ich auf vollbild drück nur auf den. geht das? ultramon hab ich auch schon probiert find aber nix passendes
 
natürlich geht da mit ultramon nix.
du hast ja auch h-span eingestellt.
dann meldet der treber dem windows, dasser nur einen monitor gibt, der halt 2048x768 macht.
wenn du h-span wieder rausnimmst hast du in den anzeigeeinstellungen von windows 2 monitore, wovon der eine ausgegraut ist.
wenn du auf den klickst und en häkchen bei "Windows-Dektop auf diesem Monitor erweitern" machst, kannst du für den ne eigene auflösung wählen.
da der crt in den einstelungen als primärmonitor aktiviert ist, weden alle vollbildanwendungen auf ihm gezeigt.
damit mediaplayer und speedmanager immer auf dem kleinen starten versuchs einfach mal die dahin zu ziehen und dort zu schließen. wen die beim nächsten start nicht dort starten gibts gleube ich eine fun ktion i ultramon welche die fensterpositionen speichert.

hier hatte ich mal die einstellungen bei meiner matrox gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, also mit h-span meinst du horizontaler erweiterung?!
also hab des wieder wech gemacht, so windows weiß aber nix von 2 anzeige geräten, sondern erkennt nur den crt
 
Wie/wo hast du denn den andernn angeschlossen?
 
Mein Setup steht und ich kann jetzt schon nichtmehr ohne ;) Links surfen und rechts nen Film gucken,besser gehts nichtmehr :d
 
hier mal meine neuen zwei 1880sx

4493DSC03922.JPG

4493DSC03923.JPG


4493DSC03924.JPG

4493DSC03925.JPG


Ich hab sie nur zum Test mal im Büro aufgebaut, deswegen die Unordnung.

Falls jemand noch eine Pci Grafikkarte mit DVI übrig hatten soll er sich melden :)
 
nice!

sind die nicht ein wenig teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@powerbar, bisher hatte ich auch einen eizo l375 (15" TFT) und einen sony e500 (17" röhre) beides zu ihrer Zeit Klasse MOnitore, aber die Fläche hat einfach nicht mehr gereicht.

Zum Preis kann ich nur sagen das ich sie relativ günstig bekommen hab, aber jeder euro hat sich gelohnt ;)
 
naja der 172x reicht mir vollkommen, bin grad vollbegeistert von dem (mein alter crt war e übergangslösung, der war so alt, dass max. auflösung 1280*960 war... aber mit maximal 60Hz... wenigtens 1152*780 ging mit 70hz :fresse: )

ich werde mir mal nen richtig alten 15" tft oder so suchen... halt nen günstigen, der kann auch n paar pixelfehler haben, und den erst a weng modden und lackiren, sodass er zum 172x passt, und auf dem bloß samurize und miranda usw. anzeigen lassen...

ziemlich geilwenn man zockt, und die temps im auge hat!
 
hmm also ich hab den thread mitgelesen, und es gab einige bei denen es funktioniert, und btw. hatte ich des gestern genau so mit meinem alten crt am laufen...

wenn du unbedingt ein bild von brauchst... müsste ich noch ein machen, und dazu extra den crt wieder hochschleppen...
 
na ja einerseits halt der effekt beim spielen, andererseits ist es echt praktisch wenn man mit zwei Programmen z.b. photoshop und archicad arbeitet, jedes auf einem Moni mit den Leisten auf dem Zweiten, das rockt das Haus. Nur fehlt mir ein zweiter dvi ;*(


das Temp anzeigen beim spielen, geht 1000% mache ich immer so!
 
hm, linux mit dualhead kommt bei mir auch demnächst (wer hat ne graka, die linux dualhead mitmacht? *G*)

mein windows-setup hab ich hier ja vor einiger zeit schon gepostet, und nun hab ich auch (an beiden monitoren) einen KVM dran, so dass ich entweder auf dem einen oder auf dem anderen PC dualhead fahren kann :d!

bilder des setups post ich später mal, wenn ich daheim bin, muss erstma dann ordnung in meinen FTP-Server brinen *G*
 
sashXP schrieb:
ich glaub, dass ist genau das, welches schon 5x hier im thread erwähnt wurde und nicht funktioniert

Warum soll das nicht gehen ? Bei mir läuft aufm 2. 17"ener immer Miranda, Winamp, und Samurie während ich zocke !
Hier ist mal ein pic von meinem Setup:
(sry für die Quali, ist net meine Digicam!)

14567desk_1_.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann bin ich froh, dass ich nicht mehr diesen klobigen CRT bei mir aufm Tisch stehen habe. Vom Breiten Rahmen ganz zu schweigen...
 
soo...das heute mittag versprochene bildchen :)

PDRM0239k.JPG
 
Geile Hardware, vorallem die Maus, hab ich auch. :bigok:


Aber der Rest ist ja mal zum :kotz: :lol: :lol: :haha: :haha:


kleiner Tipp: IKEA hat schöne Gardinen und Schreibtische. ;)
 
schreibtisch kommt demnächst n neuer, von ikea :fresse:
 
hab seit gestern meinen 3.monitor, ist zwar kein prachtstück,a ber zum filme schauen ist er ganz gut.

kif09162po.jpg


leider funzt die onboard graka nicht, wenn eine pcie graka drin ist .
deswegen darf ich den 3. monitor mit meiner voodoo3 ansteuern.

kif09174ow.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh