Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest2000 schrieb:
dürfte ich wissen was dein vaddi damit machen will

ich würde die läng auf bauen.... :d :d :d

ist selbständiger Schreiner und macht nun vorallem Planung (also CAD).
Er braucht dann pro Fenster eine Ansicht.. oben, unten, vorne, 3D zuvor ist ihm das halt viel zu klein gewesen und musste ständig zoomen = mehr Zeitaufwand.
 
wie vile kostet so ein Monitor?
Was ist das für ne Graka von Matroxx?

Ich hab mir auch mal überlegt, einen zweiten Moni zu holen, für Winamp. ABer das geht ja ned
 
ein monitor kostet 600€. s*****.
aber wers hat.
 
Hallo zusammen,
habe diesen thread von anfang an verfolgt und er hat mich angeregt .. auch einen zweiten monitor an meine MSI 6600GT zu haengen ....
besitze bisher einen Xelo SAMSUNG TFT-LCD 17" TFT und nehme als zweiten erstmal einen 17 " CRT von Samtron in schwarz...
zu dem habe ich dieses Hintergrundbild mit den 2 Schafen gesehen und ich muss es auch haben ... habe mich wie verrueckt durch devian art geklickt nur finde ich dort nichts... vllt kann mir da jmd einen preziesen link schicken..

desweitern stellt sich mir die Frage ob es mit der nView sofware zu bewerkstelligen ist einfach 2 verschiedene wallies einzurichten.. ode rnehme ich dann eins was dann halt das doppelte meiner momentanen auflösung aufweist ?

waere ueber hilfe sehr dankbar...

guß

krypt0n
:p
 
wenn beide monitore unabhängig betreibt, gibt es in windows keine möglichkeit auf beiden unterschiedliche wallpapers zu haben. gestrekt geht dann auch nicht, weil windows auf beiden die selbe wallpaper macht.

entweder du benutzt ultramon, oder du richtest die bilder als desktopelement ein und positionierst di richtig.
 
liege ich jetzt falsch ich dachte gelesen zuhaben man kan mit einer 2.karte dan moni 3 und 4 zuverwalten
 
-blue- schrieb:
liege ich jetzt falsch ich dachte gelesen zuhaben man kan mit einer 2.karte dan moni 3 und 4 zuverwalten
Das geht. Ich hab zusätzlich ne 9250 PCI drin wo mein 3. Moni dran ist.
Nen Kumpel von mir hatte auch mal 4 Monitore dran.

@Smatty: Beim link kommt ne Forbidden Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgegen mancher Meinungen ist es möglich, Filme über beide Monitore zu schauen. Allerdings nur mit VideoLanClient und bestimmten einstellungen:

1. VideoLanClient öffnen
2. in die Einstellungen gehen (Einstellungen --> Einstellungen)
3. die Kategorie VIDEO mit (+) öffnen und bei FILTERS einen Haken bei "Bild-Klon-Filter" und bei "Videofreistellungsfilter" setzen
4. FILTERS mit (+) öffnen und auf CROP klicken
5. bei "Geometrie beschneiden" folgendes Einsetzen (unverändert; muss so gelassen werden): "767x414+0+81" (das "mal;x;*" muss als "x" geschrieben werden)
6. auf Sichern klicken
7. eine Datei öffnen, z.B. DVD oder Datei auf dem Computer

Es gibt mehrere Filme, bei denen dann mit 2 nebeneinander gestellten Monitoren das Bild "fast" perfekt stimmt. Das kommt daher, da mehrere Filme im Verhältnis 2,35:1 gedreht wurden und die Monitore ein Verhältins von 8:3 bzw. 2,666:1 besitzen, was bedeutet, dass am Ende links und rechts schwarze Streifen sind, die aber nicht weiter stören.
 
Ich bekomme es mit dem Windows Media Player Classic ausm Codec Pack auch hin auf beiden zu kucken und es is voll geil!!!

PS: Bitte den SChaflink nochmal!!!
 
danke danke...

werde das morgen mal mit ultramon testen...

vielen danke fuer das wallie ...

der
krypt0n :fresse:
 
hi leute
ich habe 2 iiyama tfts aber die farben sind leider nicht exackt die selben.. kann man die farbeinstellungen irgendwie per tool genau anpassen? manuel ist das ja eine schweine arbeit ^^
 
Ich kenne kein Tool was sowas machen könnte. Wie hast du die TFTs denn angeschlossen? Beide DVI?

Btw, hier gibts geile Dual Wallpapers. Aber leider nur wenn man Member ist und eine einmalige Zahlung von £7 leistet :/
 
Zuletzt bearbeitet:
einen am DVI port und einen am VGA .. bin seit gestern am einstellen aber es wird nur schlimmer >_>
 
Ist bei mir genau das selbe... hat nichts mit DVI oder VGA zu tun... habe schon hin und her geschaltet. Habe bei mir jetzt 3 genau die gleichen TFTs am laufen... alle hintereinander gekauft und die neuen sind immer heller als die alten... denke das liegt am Alterungsprozess. Habe es auch nicht hinbekommen die gleich aussehen zu lassen.

@Work habe ich zwei gleiche TFTs die ich zur selben Zeit gekauft habe und die passen auch von den Farben.
 
Hab meine auch zusammen gekauft und via DVI/VGA abgeschlossen. Kein Farbunterschied.
 
naja hab den zweiten auch erst neulich gekauft.. werd mich wohl damit abfinden müssen :( solange man nichts über beide monitore laufen hat, sondern nur verschiedene sachen auf beiden fällt es ja nicht so sehr auf.
 
Jungs kann mir einer von euch ultraMon geben ich brauche ein 2.5 , 2.4vers.
kann nicht mit der neuen klar. und mein alter download

---

p.s. danke an ****** jetzt gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter anderem 7 Posts weiter oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh