Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Zweitmonitor (15" CRT für ICQ, Outlook, TS etc.) ist heute morgen gestorben. Erst jetzt fällt mir auf, das ich ohne Zweitmonitor einfach nicht mehr gescheit arbeiten/surfen/LEBEN kann.

Ich muss mal schnell für Ersatz sorgen, ein wirklich guter Grund sich einen 19" TFT zuzulegen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der arbeit is mir mein neuer HP TFT verreckt :( hatte ihn gerad mal ne woche :heul: das umtauschen kann dauern so wie sich hier alles hinzieht :wall:

muss ich wieter an nem single CRT sitzen ...
 
Würde mir nie Sony TFTs fürn Dualbetrieb holen, sind ja ansonsten zum Teil
ganz brauchbare Geräte, aber der Rand ist einfach zu dick...
 
ham aber saugeile quali
ich hab die mir mal für ne halbe woche aus der firma mitgenommen um mal dualbetrieb zu testen
 
Zurzeit habe ich noch einen P4 3.4 NW mit 1 GB DDR RAM und einer 9800pro AGP sowie einer Matrox G450 PCI als Graka.

3D und alles was sich bewegt kann man auf der PCI Karte vergessen. Daher bastel ich mir gerade ein neues System mit einem P4 D 840 3.2 EE, zwei X850XTs und 2 GB DDR2 RAM zusammen. Denke dann kann ich meinen Flugsimulator auf 4 TFTs laufen lassen.
 
hey timo, das sieht ja mal geil aus :d

frage:
wie willst du denn 2 x850xt ansteuern?
wartest du auf crossfire?

und die 3 TFTs machen auch was her *sabber*
was isn das fürn cockpit teil da?
ist das angeschlossen?
wo gibbet sowas?


OT:
wie siehts denn mal mit nem nrw HWLux treffen bei dir aus, die letzte lan war nice.
ich bin ja früh weg, kann dir aber sagen: ich wohn seit märz mit der fraus zusammen, hat sich also gelohnt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden X850XT kommen auf ein Ausus P5WD2 Premium. Habe ich hier schon liegen. Der hat zwei PCIe x16 mit ein mal x16 und ein mal x4. x4 reicht um die zweite Graka zu steuern locker aus. Da ich nicht die Leistung von zwei Grakas auf einem Monitor haben will brauche ich kein SLI oder Crossfire.

Das Cockpit ist was ganz nettes. Bin ja so ein kleiner MS Flightsimulator Fan... mit der Console brauche ich quasi keine Tastatur mehr und mit den drei TFTs habe ich dann auch ne ganz nette Aussicht beim Spielen. Wird aber ständig erweitert das System... kann nicht genug davon bekommen. Da gibt es Verrückte die bauen sich sowas hier: http://www.flightdecksolutions.com/list_products.php?id=9 So weit bin ich noch nicht... aber kurz davor ;)

LAN ist in Planung und findet im August / September statt. Termin ist noch nicht fix, sobald ich was weiß melde ich mich aber.
 
krass.
wenn das sys steht, zeigstes aber mal her, oder?

wie sihtn das mit den teilen da aus, wie schließt man sowas denn an?
gibts da links?

oder sind die teile, die man da hinter dem link findet nur fürs ambiente un haben keine fkt?

wegen lan
wieder so wie die, wo ich auch war, oder auch mit leutz von hier?
sag auf jeen fall früh genug bescheid, is immer kewl bei dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist alles über USB angeschlossen. Die richtigen Cockpitbauer machen dies aber auch. Da gibt es Platinen wo Ein- und Ausgänge drauf sind die dann per USB angesteuert werden...

LAN wie letztes Jahr auch... kommen kann jeder den ich kenne... wieviele das von hier werden werden wir sehen.
 
nice, wenns geht bring ich 1-2 kollegen mit, obedire ist hier mod, der andere ist selten heir
natürlich nur, wenn du mich einlädst :d

wo bekommt man diese teile?
hast mal nen link?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goose dazu fällt noch ein ordenliches soundsystem

merhkanal soundkarte alais M-Audio 1010 + entsprechende boxen und endstufen,weil mit diesen ganzen pc brüllern bekommst du das treibwerk feeling nicht hin,bezüglich latstärke...da muss schon eine pa hin,es reichen auch klein pas so ab 3kw
 
Hat jemand Erfahrungen mit Linux und Ati-Grafikkarten und zwei Monitoren? Ich krieg das fglxrconfg nicht wirklich hin...
 
ich bin auf der suche nach einem tft der beim arbeiten (word und so) und beim zoggen gut ist.
ist der heir gut??
ViewSonic VX912
oder soll ich zu einem anderen greifen???
 
:coolblue: na dieser Thread macht ja mal spaß! :)
Tolle Bilder, und vielen Dank für den Link zu den Wallpapers...!
:bigok:

Ich habe (oder muß sagen "hatte") auch seit Einführung von Win98
2 Bildschirme am laufen. Zuhause und im Büro. Also schon über 6 oder 7 Jahre.

Nun hab ich mir ein Samsung-X20-Notebook gekauft, und bin mir nicht
sicher, ob ich mir dazu noch ein 19er TFT zulegen soll.
Zum Einen hat das NB schon eine Auflösung von 1400*1050 Pixel, da
hat wahrlich ne menge Platz.
Zum Anderen stört mich die Tatsache, daß ich jedesmal nach dem
Andocken des Notebooks an die Dockingstation (an der ja dann das TFT
hängt) die Fenster wieder neu positionieren muß...

Oder gibts ne Möglichkeit, WinXP beizubringen, die Fenster im
angedockten Zustand gefälligst wieder an den ursprünglichen Platz
zurückzubeordern... (Stichwort "Hardwareprofile")?

Gruß
Günni
 
man und shuttle an 1 bzw. 2 minitoren

Hab im Bereicht Peripherie folgende Frage gestellt - wegen switch - glaub aber das ich hier eher richtig bin:

also hätt gern einen macmini und ein shuttle barebone dazu ein shuttle tft für lans und einen 19" zocker tft

würd gern den mini am shuttle tft anschliessen aber mit vorgeschaltetem dviswitch um auch den zweiten ausgang meines barebones da anzuschließen, den ersten anschluss meines barebones will ich am 19er anschließen. ich hoff das is verständlich.

meine frage ist ob das möglich ist und ob ich dann folgendes machen kann:
1) mini am schuttle betreiben und barebone am 19er betreiben - gleichzeitig
2) barebone an beiden dualmonitormässig betreiben

geht das?

danke!
 
das forum, das die frage als erstes beantwortet bekommt ein fettes plus
 
Ist es das hier was du tun möchtest?

Conf.JPG


Wen dem so ist, denke ich es sollte funktionieren, da ich sowas allerdings noch nie ausprobiert habe, kann ich dir nicht sagen was passiert wenn du jetzt den Bare-Bone auf Dual-Display konfiguriert hat und auf einmal am DVI-Switch auf den Mac umschaltest.
 
ja

genau des will i

geht das auch ohne switch (shuttle tft hat glaub i a 2 anschlüsse)?
 
Wenn das Shuttle zwei Eingänge und nen Umschalter hat dann gehts ;) Die LGs z.B. haben zwei eingänge und vorne nen kleinen Knopf mit dem Du zwischen DVI/Analog umschalten kannst.

Allerdings glaubt der Bare-Bone wenn er im Einsatz ist immer das zwei Monitore angeschlossen sind, egal wie Du den Switch hast...
 
Na dann Glückwunsch und willkommen im Club ;)
 
hoi, ich schiebe mal ne kleine frage zwischen rein:
ist es irgendwie möglich, dass man, wenn man auf dem einen monitor ein spiel in vollbild zockt, ne taste(nkombo) drückt und auf den anderen moni wechselt ohne, dass das spiel minimiert wird oder kann ich mir das abschminken?
(ein spezielles proggi vorausgesetzt is klar...)
 
Ist mir nicht bekannt... wäre klasse sowas! Denke aber das es das nicht gibt.
 
@bLasTmanIac: Nein
Das wurde hier schon behandelt.
Da das Spiel eine DirectX Vollbildanwendung ist, geht das nicht.

€: zu langsam :)
 
ok danke, hab ich erwartet...
sorry wusste nicht nach was ich den thread hier durchsuchen sollte...

thx4help!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh