Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rimg00041ir.jpg


hier mal eins von mir, leider etwas zu hell wegen gegen licht von der sonne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Assistenten muss ich denn im CCC starten um h-spawn zu aktivieren???
 
Ansicht: Standardansicht
-> Anzeigen-Manager
-> Assistent ...
-> Beide Monitore markieren
-> Weiter>
-> Horizontaler Verteilungsmodus
 
ich habe keine lust alles durchzulesen.

ich habe nen 19" tft und nen 17" Röhre (bilder folgen) an eine 6800GT angeschlossen.
Funktioniert soweit auch alles, ich möchte nur mal wissen welche Einstellungen am besten sind,

ich habe bei der auflösung jeweils 1280x1024 eingestellt und horizontale aufteilung bei erweitert.

oder ist es besser einmal 2560x1024 einzustellen, wenn ja wo?
 
schalte auf dual view. dann zählen beide monitore als ein desktop.. ist ganz lustig. aber bringt viele nachteile was fenster angeht.

ich nutze da ultramon
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt mal mein Arbeitsplatz:

IMG_3554.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnaaar.ch
wie bitte kannst du vor diesem Tisch sitzen? Ist das nicht etwas Eng mit denn Beinen?
 
DK! schrieb:
@schnaaar.ch
wie bitte kannst du vor diesem Tisch sitzen? Ist das nicht etwas Eng mit denn Beinen?

gibt leute die können sowas. wundert mich auch immer wieder.

@everrest

die tower sind alte coolermaster falls es dir darum geht. atc200 oder so. auf hwdlxx gibts nen test von den kleinen atc110.
jedenfalls stammen die teile aus ner zeit, wo coolermaster wirklich gehäuse gebaut hat und nicht sowas kommisches wie jetzt.
 
@DK!

*gg noch einer der Fragt :) Das geht ganz gut, so sitz ich wenigstens gerade, kann die füsse aber auch zwischen Tisch und dem teil darunter tun oder rechts an die Heizung :)

nicht das bequemste ... aber ganz OK!

@Everest2000:
Meinst mich?

Ich zocke CS, BF2, FEAR, Quake 4 ...

und ich bemerke schlieren etc ... kann das nicht leiden, und ich sehe bei beiden keine :)

der eine is auch erst ca 1 Monat alt. da stand vorher ein 1825 von HP.

sie haben übrigens ca 14ms ...
 
schnaaar.ch schrieb:
Habe 2x HP L2035 TFT's an einer 7800GTX.

Net net ich dachte auch schon daran meine 2 x L1955 gegen die L2035 oder 23" Version zu tauschen.

Wie ist das Spielen auf den L2035?

Ich muss sagen mit liegt der L1955 beim spielen besser als der L90D+ von Hyundai!
 
also hab beide per DVI dran ... und ich bin ... naja ... ich hasse es wenn etwas nicht 'perfekt' is :)

die farben, kontraste sind 1A (wird aktuellere Geräte geben, die besser sind, nehme ich an.)

mein Götti ist Grafiker: Hat mir einen abgekauft davon, als ich ein Bild von ihm im Photoshop (ohne RGB Vorlage oder wie man das nennt) öffnete.

Ein 'Kunde' Architekt, hat einen 19" Eizo (hat mal iergendwas um die 2800.- sFr öm ... ca 1700€) gekostet, durch solch ein gerät getauscht. knapp 900€.

Wiegesagt; ich zocke 'abendlich' (kewles Wort) CS:S (Top 10 ESL Alpenliga), BF2, Quake, FEAR, HL2, aber auch gern mal ein schnelles Quake 3, oder UT ...

sehe keine schlieren, auf dem alten 1825 hatte ich eher das gefühl von schlieren in UT ... hier sehe ich keine.

also ich bin davon überzeugt.

Dachte auch an einen 23" ... aber das 16:10 ... ne, und die Tests (wäre damals an den 24" von Dell für 600€ gekommen - Stundent.) ... nene, das tu ich mir nicht an.

Freunde von mir beschwehren sich auch über Pixelfehler und schlieren ... Glück gehabt!

€: http://www.zdnet.de/enterprise/peripherie/0,39023474,39121087,00.htm?040329174802
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hier mal mein system:
map8wi.jpg


sind zwei 17" medion md41977fq
nicht die top geräte aber für den preis sindse voll ok
mein pa hat nen s1910p von eizo, der is natürlich ne nummer geiler
kostet auch das 2 1/2 fache ^^

gruß pb
 
würd ich auch sagen..2 günstigere und vielleicht kleinere (17")TFT`s sind besser als ein teurer großer(19"++) TFT ==> mehr Fläche ==> besseres arbeiten ==> sieht auch geiler aus!
 
ich meine damit:

wenn man 2 hochwertige und gute TFTs kauft ,eventuel nach ein ander dann hat man irgenwie mehr von wenn man 2 billigere modelle kauft,weil man eine TFT nicht so schnell wechselt wie eine graka oder cpu...spricht:

einen TFT kauft man für eine längere zeit
 
Everest2000 schrieb:
ich meine damit:

wenn man 2 hochwertige und gute TFTs kauft ,eventuel nach ein ander dann hat man irgenwie mehr von wenn man 2 billigere modelle kauft,weil man eine TFT nicht so schnell wechselt wie eine graka oder cpu...spricht:

einen TFT kauft man für eine längere zeit

Yo, so seh ich das auch. Ich habe zurzeit 3x 17"CRT und will auch mal auf TFT umsteigen, jedoch will ich einen 17" und einen 23".
Nur waren bisher die 23" Panels einfach noch zu teuer und zu schlecht zum zocken. Ich hoffe das ändert sich 2006 endlich mal damit ich nicht mehr auf die CRTs angewießen bin.
Wenn mgl. dann auch gleich 2x Apple Cinema Display.
 
najo wenn man dafür die kohle hat
das system (also 2 tft + graka [6600gt]) hat mich jetzt 537 euro gekostet
ausserdem sind die tfts analog angeschlossen
bei nem 17er seh ich da quasi keinen unterschied zu dvi
bei nem 19er schon
und guter 19er mit dvi kostet auch ma locker 150 eisen mehr
dazu noch ne graka mit double dvi out
das wars mir irgendwo nich wert

vorher hatte ich nen 19" röhre auch mit 1280x1024
der hat mir 3 jahre gut gedient
die 17er sind jetzt 3 cm kleiner inner diagonale,
haben die selbe auflösung und vonner pixelfläche isses jetzt das doppelte
ich denke mal das reicht die nächsten jahre erstmal voll und ganz
ich nutze den rechner sowieso hauptsächlich zum programmieren, surfen und chatten
von daher ist die qualität auch nicht so wichtig

gruß pb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh