Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
la.ultima schrieb:
Hi,

so, mal meine neue Errungenschaften-

DSCF1429-2.jpg


...

Grüsse


:eek: :eek: :eek: :hail:

€: nur der Tisch ist assi
 
static schrieb:
:eek: :eek: :eek: :hail:

€: nur der Tisch ist assi

Absolut rechtgeb, ist leider noch von meiner CRT-Zeit, 2 19" Philips, wollte 60kg keiner Glas-Kombi zumuten! Ist jedoch schon geordert!

Kombination Stahl Grundgestell (Eigenbau) mit 8mm grünlich schimmender Glasplatte! Sollte dann passen!

Grüsse
 
hab mal ne frage, hab ne x850xt pe und 2 Monitore, nun hättsch gern auf jedem einen unterschiedlichen Hintergrund, nur irgendiwe bekomm ich das nicht hin. Wie funktioniert sowas?wie geht das. Wahrscheinlich ist die frage super peinlich, aber ich hab mich damit halt noch nicht so beschäftigt..

greets jacoby

(was auch nett wär zu wissen, wie man dei taskleiste verschieben kann..)
danke schonmal...
 
also ich hab mich zum glück nach ner zeit bei nv zurecht gefunden ^^ gibt wirklich für alles optionen, muss sie nur finden ^^ LOL

bei ati wirds das gleich espiel sein
 
naja, nur ich such schon was länger ( zu mindestens bilde ich mir das ein :P )
 
mama schrieb:
hab mal ne frage, hab ne x850xt pe und 2 Monitore, nun hättsch gern auf jedem einen unterschiedlichen Hintergrund, nur irgendiwe bekomm ich das nicht hin. Wie funktioniert sowas?wie geht das. Wahrscheinlich ist die frage super peinlich, aber ich hab mich damit halt noch nicht so beschäftigt..

greets jacoby

(was auch nett wär zu wissen, wie man dei taskleiste verschieben kann..)
danke schonmal...

---> UltraMon

Wurde aber schon ein halbes Dutzend mal hier behandelt...
 
mama schrieb:
hab mal ne frage, hab ne x850xt pe und 2 Monitore, nun hättsch gern auf jedem einen unterschiedlichen Hintergrund, nur irgendiwe bekomm ich das nicht hin. Wie funktioniert sowas?wie geht das. Wahrscheinlich ist die frage super peinlich, aber ich hab mich damit halt noch nicht so beschäftigt..

greets jacoby

(was auch nett wär zu wissen, wie man dei taskleiste verschieben kann..)
danke schonmal...
Die Taskleiste kannste einfach so hin und herschieben , bei nVidia kann man in den nView optionen verschiedene BGs einstellen und Tonnenweise mehr , wie das bei ATI ist weiss ich net sollt aba auch was im treiber vorhanden sein :hmm:
 
okay, danke Jungs, habt mir erstmal sehr geholfen...
 
Hab mal 2 neue Bilder =)
 

Anhänge

  • 3tft.jpg
    3tft.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 1.030
  • 3tft1.jpg
    3tft1.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 919
verdammt nice, nur warum hast du 2 mauszeiger , einmal in cs und einmal links aufm desktop?
, 3. Monitor, bzw. der in deinem case über pci--karte angebunden?
 
So wie ich das sehe steht links und rechts auf dem Tisch ja je ein Desktop. Dann sehe ich zwei Mause. Nur die zweite Tastatur fehlt.
 
Der Viewsonic in der Mitte gehört leider nicht mir. Hab den nur fürs Bild aufgebaut und an einen alten Rechner angeschlossen. Das Case sieht man auf dem ersten Bild ganz rechts. Die beiden BenQs sind am LianLi (im Bild ganz links angeschlossen).
 
Endlich

So, gestern war es dann so weit, die netten jungs von TOF brachten mir meine 2 "babys" ins Haus.:xmas:

Kurz und Knapp ich bin so eben von nem 7 Jahre alten CRT auf 2 EIZO s1910 umgestiegen.
Ich hätte nie gedacht dass es so nen unterschied in der Darstellung von Farben gibt, aber sogar der TFT meines Powerbooks 17" sieht gegen die EIZOs matt aus.
Naja aufjedenfall sind die zwei meine traum Bildschirme:love: , sie werden zu 95% für Gestaltung und Design verwendet, Photoshop, Flash und Co. bedienen sich quasi nun von alleine :bigok:

Anbei Pics von meinen Schreibtisch und von den Schirmen.

MFG at0m
 

Anhänge

  • IMG_4043.JPG
    IMG_4043.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_4042.JPG
    IMG_4042.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_4044.JPG
    IMG_4044.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 255
Ja sind wirklich sehr schön die Tfts ! Wieviel haben die denn gekostet ?

Nur mal so als frage: Ich nehme mal an das du grafiker oder ähnliches bist! Warum dann als powerbookuser kein Apple Cinema Display ?
 
weil man einfach sagen muss dass die cinema-displays nicht so gut sind wie die EIZOs, betreibe nun sicher seit 3 monaten i-net forschung darüber.

ich weis auch nich ob ich jemals komplett auf apple umsteigen werde. die laptops sind spitze die rechner sicherlich auch, aber da ich selbst am pc sitze seit ich 8 jahre alt bin, fällt es mir sehr schwer die freiheit einfach alles was es gibt in meine pc auszubauen oder zu tauschen schwer aufzugeben.
kurz dass betriebssystem ist klar besser wie windows, deshalb hoffe ich dass es irgendwann möglich ist mac auch auf nem normalen pc zu installen, solange werde ich aber "leider" auch win user sein! :)

edit: und ja bin grafik- und kommunikations-designer :P
 
Zuletzt bearbeitet:
jo feine sache :) ...s telle nur grade wieder mal frustriet fest wie inkompatibel pc zu mac ist....muss jetzt erstmal schauen wo ich meine ganzen fonts fürn pc herbekomme :(
 
gibt es ultamon auch auf deutsch?
irgendwie klappt das hie rmit dem kopieren des desktops auf den tv so garnicht.

mfg



edit
so hab es jetzt auch auf deutsch.
doch wo kann ich das bildeauf den tv kopieren?
er will immernur erweitern....
 
Zuletzt bearbeitet:
at0m schrieb:
jo feine sache :) ...s telle nur grade wieder mal frustriet fest wie inkompatibel pc zu mac ist....muss jetzt erstmal schauen wo ich meine ganzen fonts fürn pc herbekomme :(

das stimmt..manchmal ist ein apple extrem inkopatible bezüglich übertragung..

mal eine frage an die multi monitor spezis hier:

es gibt ja trible monitor grakas mhh weiß einer ob folgendes gehen würde:

1. ausgang: 1280x1024
2. ausgang: 1280x1024
3. ausgang: 1920x1080-->TFT für so eine auflösung soll drann
 
Everest2000 schrieb:
das stimmt..manchmal ist ein apple extrem inkopatible bezüglich übertragung..

mal eine frage an die multi monitor spezis hier:

es gibt ja trible monitor grakas mhh weiß einer ob folgendes gehen würde:

1. ausgang: 1280x1024
2. ausgang: 1280x1024
3. ausgang: 1920x1080-->TFT für so eine auflösung soll drann
Das ist, zu mindest mit der Matrox Parhelia, unmöglich,

Denn...
1. geht bei triple nur h-span, keine erweiterung.
2. geht bei triple nur max. 3840x1024 (= 3 x 1280x1024)
 
wie wärs mit einfach ner 2. alten graka in den pc setzen ;-)
oder vielelicht ne neue pci-e... da gibt es doch auch schon welche ab ca.40€
dann kann man 4monitore anschließen

mfg
 
aber nicht mit der bild quaili einer matrox pharhelia. nicht umsonst kostet die matrox immernoch ca 200-300€ je nach shop und ausführung.
 
sieht interresant aus :) habe nur leider keine ahnung ob es möglich ist, bin mit zweien erstmal voll zufrieden ^^
 
also 2*monitor und einmal am tv is doch immer möglich oder nicht.
dazu brauch man auch nur eine ganz normale grafikkarte. und die muss auch keine 300€ kosten.

und ob matrox nun soooo toll ist? ich mein man sieht es ja kaum im windoof das sie so toll aussieht, und für den 3d-modus reicht es ja nicht mehr. und wenn man es trotzdem will, als 2. karte gibt es die matrox doch schon für pci-e mit 4x oder 2x oder so ähnlich.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh