Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Graf schrieb:
Mein 2. Samsung 172X ist heute auch gekommen :)

8707IMG_0829-med.jpg


*klick für grosses Bild*

Mit der schönste TFT wo gibt, und dann auch noch 2 davon. :drool: :xmas: Viel Spaß damit. :bigok:
 
Sehr sehr schönes Z5500 ! (meins ist schon bestellt und ich komm fast um vor Warterei!)
Als Macuser muss ich dir natürlich zu der schönen tasta gratulieren ^^


@all: Also bei mir funzt der Overlay bei videos mit einer gf7800gt nicht !
möglich das irgendwie zu korrigieren ?
mfg
h34d
 
Hmm, naja unterschiedliche Geschmäcker und unterschiedliche Vorlieben...mir Persönlich gefällt der EIZO s1910 welchen ich Dual nutze besser :), finde ihn schlichter.
Jedoch hängt dass natürlich auch mit seinem einsatz gebiet zusammen da ich hauptsächlich Grafik & Web-Design damit betreibe.
Trotzdem wie gesagt auch sehr schöne Schirme.
 
PoWerBaR schrieb:
@der graf: geile sache! hab zwar nur einen vor mir stehn, aber geiler monitor einfach mal...

brauche jetzt nur noch ne Graka mit 2v DVI, der Unterschied jetzt ein DVI und ein Analog ist ja erschreckend.
 
Der Graf schrieb:
brauche jetzt nur noch ne Graka mit 2v DVI, der Unterschied jetzt ein DVI und ein Analog ist ja erschreckend.

Hmm...hast du denn auch die Autoadjust-Taste gedrückt? ;)
 
IcemanXP schrieb:
>Hier< gibts die Matrox PCIe x1 Karten. Sind nur ziemlich teuer.



da die 2d bildquali aber sehr gut ist finde ich den preis angemessen.

einse super 2. karte für 2 weitere monitore und dann mit pci1x was in der jetzigen mobolandschaft endlich mal den pcie1x slot belegt.
 
http://www.geizhals.net/deutschland/a161347.html

hier die smatrox PCIe vatirante würde ich mir gene zulegen. aber nun meine frag.
habe shcon eine x1800xl drinne. wäre es dannm öglich das ich maximal lso 4 monitor anstern könnte?

also 2 an er x1800xl wie jetzt und 2 ander matrox?
wird die matrox warm, da ich ein barebone habe.

cu
mfg
mafri


€: würde die hier vorziehn: http://www.geizhals.at/deutschland/a167205.html
unterstützt die auch 2 monitore?
da die low profile nciht den gesamten x1800xl lüfter versprerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Hmm...hast du denn auch die Autoadjust-Taste gedrückt? ;)

Sicher...

es ist jetzt auch nicht so das man auf einen gar nix sieht, aber es ist schon nen deutlicher Unterschied sichtbar.
 
MAFRI schrieb:
http://www.geizhals.net/deutschland/a161347.html

hier die smatrox PCIe vatirante würde ich mir gene zulegen. aber nun meine frag.
habe shcon eine x1800xl drinne. wäre es dannm öglich das ich maximal lso 4 monitor anstern könnte?

also 2 an er x1800xl wie jetzt und 2 ander matrox?
türlich

MAFRI schrieb:
€: würde die hier vorziehn: http://www.geizhals.at/deutschland/a167205.html
unterstützt die auch 2 monitore?
nein. bei geizhals steht zwa,r dass sie 2xDVI hat, aber das bild und die matrox seite sagen was anderes.
 
OK, muss mich berichtigen.
Hab den Text bei matrox mal genauer durchgelesen:
"Like other Matrox G550 products, the card has DualHead® support for using 2 digital or analog monitors at a time."
Also gehts doch.
 
Der Graf schrieb:
Sicher...

es ist jetzt auch nicht so das man auf einen gar nix sieht, aber es ist schon nen deutlicher Unterschied sichtbar.

Wundert mich jetzt ehrlich gesagt, da ich hier auch 2 TFTs direkt nebeneinander habe (einmal DVI und einmal analog). Merke so gut wie keinen Unterschied. :hmm:
 
ich hab mir zu meinen 2x s1910 gleich die gainward 66gt xp dazu geholt, weil ich dachte mir wenn schon 2 so hervoragende bildschirme dann auch an 2 echten DVI ausgängen *g*.
die 66gt habe ich genommen weil sie günstig war und ich ja sowieso hauptsächlich arbeite und mir ne karte auser 68 oder gar 78 reihe da sowieso nicht viel bringt.
 
Also es ist definitiv ein unterschied zu sehen, vor allem bei schwarzen Hintergründen. Es ist nicht unbedingt tragisch, abe rich möchte demnächst auf 2x DVI umsteigen, weil ich mir einbilde das es was bringen wird.
 
krecki schrieb:
so jetzt mal mein Arbeitsplatz:

IMG_3554.jpg

Ich habe mir jetzt wieder einen fernseher anstatt des 17" CRTs hingestellt!

TV Schauen auf dem einen und gleichzeitig zocken hat doch zuviel performance gekostet!!
 
hab da ne allgemeine Frage..

ist es möglich auf einem Monitor zu zocken.. und auf dem anderen zB ICQ, Teamspeak,usw... zu bedienen ??

sorry, hab von Dualview nicht sehr viel Plan... aber denke nicht, das es geht oder ???

weil wie sollte ich mit der Maus und der Tastatur auf den 2. Bildschirm springen können

Kati
 
das ist np ;) also ich kann das. ich zogge auf meien einem monitor und auf dem andre imm player offen trillian TS usw.
du musst mit der maus nur zum bild rand hingehen und dann spring sie infahc auf den 2. monitor.


cu
mfg
mafri
 
das klingt ja nur..

nur wohl bei einem Shooter unbrauchbar oder ?

weil wenn man mal ausversehend zu weit nach rechts kommt.. :d

Kati
 
das geht nur bei Games.. die man Maximieren kann, d.h. nicht den Kompletten Bildschirm benutzen also nur in Fenstern arbeiten. Solitär oder so.. .aber halt nich CS.

@Kati: Shooterst du?
 
ja.. BF2... wollte halt gerne auf dem zweiten Monitor Teamspeak und so laufen lassen.. Miranda...

naja.. zu Not geh ich als mit "Alt +TAB" schnell ausm Game, wenn ich was schreiben will.. geht ja fix....

Hab hier nämlich nen 19er und nen 17er TFT stehen... hab Dualview bis jetzt noch nicht ausprobiert

Kati
 
bei shooter kannst du nciht zuweite rechts kommen da maus fixiert ist. gennerel muss du kurz die windwos taste drücekn oder so dann kannst du erstauf 2 moni (als wenn du zoggst) sosnt iummer np
du kannst aber alles wichtige auf 2. moni anzeigen lassen. wie mianda TS usw. dann siehst du das sofort beim zoggen. was ihc persönlcih zimelich giel finde.


cu
mfg
mafri
 
das is zwar Treiberabhängig aber bei mir is auf dem 2. Moni nix bei BF und somit schaltet sich der TFT da ab!
 
Also ich habe auch 2 x 19" TFT im Einsatz. Wenn ich BF2 spiele kann ich nebenbei Teamspeak und andere Programm anzeigen lassen. Ich habe eine Gainward 6800 GS GLH, und diese schaltet meinen 2ten Monitor nicht aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh