Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkLogic schrieb:
also 2*monitor und einmal am tv is doch immer möglich oder nicht.
dazu brauch man auch nur eine ganz normale grafikkarte. und die muss auch keine 300€ kosten.

und ob matrox nun soooo toll ist? ich mein man sieht es ja kaum im windoof das sie so toll aussieht, und für den 3d-modus reicht es ja nicht mehr. und wenn man es trotzdem will, als 2. karte gibt es die matrox doch schon für pci-e mit 4x oder 2x oder so ähnlich.

mfg
Matrox hat PCI-E 1x karten.

er will aber keinen tv (selbst wenn, als ob die karten über den popligen svideo HD hinbekommen) sondern nen 1920x1080er tft als drittes anschließen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zu Hause eine Parhelia 128 (siehe Config in der Signatur unten) und in der Firma eine Parhelia APVe.

Sind beides geile Karten (ich sag nur: ein Overlay parallel über zwei Screens), leider unterstützen beide Karten keine drei Displays, wenn zwei Displays digital angeschlossen werden wollen.

Bei der P128 kann ich ein digitales Display anschliessen und dazu zwei analoge. Bei der APVe kann man auch nur ein digitales Display anschliessen, wenn man als drittes Display einen YUV Monitor anschliessen will.

Inwieweit ein drittes digitales Display über PCIe1x funktioniert, wäre die Frage. Theoretisch geht es (auch schon mit Matrox gesprochen). Eine PCI Radeon Karte über PCI hatte zusätzlich zu meiner AGP P128 aber so dermassen miese Performance, dass keine Videowiedergabe möglich war.

Grüße
Tobias
 
Ja, genau das geht nicht.

Sobald Du ein drittes Display benutzt (egal ob YUV oder VGA), kannst Du das 2. Display auch nur per VGA betreiben.

Schau hier:
http://www.matrox.com/mga/workstation/video/products/apve/home.cfm

NICHT dass der Unterschied zw. DVI-D und VGA so gewaltig wäre, aber wenn Du zwei LCDs nebeneinander stehen hast, eines mit DVI, das andere mit VGA, dann sieht man den Unterschied halt doch.


Grüße
Tobias
 
Genau.

Wie gesagt, ich hab das schonmal mit Matrox telefonisch abgesprochen und sie meinten das wäre kein Problem - auch in Sachen Video Overlay nicht.

Da es dann aber mit eine PCI Radeon bei mir so große Probleme gab, hab ich mich für einen weiteren PC rein für den LCD TV entschieden (siehe config ganz unten in der Signatur).

Grüße
Tobias
 
mich wunderts immerwieder das matrox keine neuen chips für grakas mehr entwickelt oder wenigstens die eigennen technologien gewinnträchtig verkauft.

die Karten auf dem markt sind einfach zu alt. und bis auf experten in bildbetrachtung und bildbearbeitung einfach nicht mehr zeitgemäß....
allein was heutige grakas und vor allem ati mitlerweile alles hardware mäßig unterstützt kann bildbearbeitung schon wesentlich verschnellern.....

mfg
 
Sollten nächstes Jahr endlich mal ein paar neue QSXGA (2560x1600) Displays kommen, hoffe ich von Matrox auf neue Karten, damit ich zwei Stück davon per Doppel Dual Link DVI betreiben kann...

Es gibt immer noch keine Karte von Nvidia oder ATI, die so unproblematisches Videooverlay bietet wie die Matrox Karten.

Grüße,
Tobias
 
nun:

nvidie und ATI schaffen es nicht ein vernüpftiges bild zu machen..sogar mein kolllege,video fachmann,arbeitet ab und zu bei div TV sendern (N24 usw..)
und weiß genau auf was es drauf an kommt


EDIT:
wer matrox kennt weiß wie gut die qualität ist

nvidia quadro würde uch höchsten die NVS bzw die quadro FX 700 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen morgen nur nicht heute, sagen alle faulen leute :p ^^ *hust*
 
Geht halt nix über Dual Overlay der Matrox Karten :)

underworld.jpg


Grüße,
Tobias
 
Hmm...@Fudoh

Was fürn Player läuft da? MediaPlayer?
 
tippe auch auf den mp classic.

aber "dual-overlay" geht wenn dann nur bei h-span. weiß net wie das in dem fall bei ati/nvidia aussieht.
als ich noch meine matrox mit meinen 3 monitoren hatte (mit h-span) musste ich overlay global abschalten, da ich sonst nur aufm mittleren schaun konnte.
 
Ja, ist MP Classic (mit HDTV Pump, damit 1080er transport streams unterbrechungsfrei laufen).

Tobias
 
hi seit wann hat matrox PCIe X1 karten und wo bekomme ich eine solche her?

nun ne annre frage. wie groß das da bild sein was ich poste?

cu
mfg
mafri

hi seit wann hat matrox PCIe X1 karten und wo bekomme ich eine solche her?

nun ne annre frage. wie groß das da bild sein was ich poste?

cu
mfg
mafri



Na ja was solls: so bild nummer 1
 
Zuletzt bearbeitet:
das z-5500 is nice ;) der tisch und der trackball , naja ....
 
Vor allem, die Lampe im Hintergrund hat Style.
a025.gif
 
Das können doch die NVidia Karten auch!

Als ich's das letzte Mal vor einem Jahr probiert hatte, sind wir dran gescheitert. Da konnte man erstens ein Overlay Fenster ohne neu zu initialisieren nicht auf den 2. Schirm schieben und die YUV Farbkontrolle war beim Overlay immer nur für einen Monitor aktiv.

Grüße
Tobias
 
sauber sauber, schöne Schirme *gratz* :)

@MAFRI wieso benutzt du ne MAC tasta :d ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh