Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komplett andere oberfläche im selben pc oder eine art remote desktop. könntest mit vmware ein win xp simulieren, wo sich dein ganzer htpc kram befindet und dieses fenster dann auf deinem 2. monitor darstellen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel zu Prozessorlastig diese Emulation...da müsste was spezielles ran.. KOMMT alle ihr programmierer!
 
Probleme mit ATI RAGE PRO PCI:
hi ich habe das oben beschriebene problem würde gerne auf meien einzigen PCI slo mein ATI RAGE Pro PCI einbauen.
nun habe ich folgendes Problem:


hier mal eine screen kann das prob nicht so recht beschreiben hoffe so kann mir wer helfen.

cu
mfg
mafri
 
es ging darum ob es randlose monitore gibt..
Ganz einfach: Panel samt Elektronik besorgen, noch besser ein Custom-Board zur Ansteuerung einsetzen, oder eben ein vorhandenes Display vom Gehäuse befreien. Bei großen Diagonalen natürlich die Bruchgefahr beachten. Das ganze kannst du ja dann in ein beliebiges, schmaleres Gehäuse setzen, Hintergrundbeleuchtung nicht vergessen ;-) Zugegeben; etwas aufwändig.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sicher wäre es das end ergebnis wert oder?
man stelle sich 4x 24" von dell vor .... :love:
 
Hallo!

Kann mir jemand helfen:

Ich hab nen philips 20zoll mit 1680x1050 und nen iiyma 17 zoll 1280x1024..

wenn ich horizontal span anwähle, werden auf beiden monis die auflösung angeglichen und es sieht derb gestreckt aus.

Eigentlich will ich den 2. bildschirm nur zur ablage von verschiedenen fenstern etc nutzen..ohne das der desktop so rüber gestreckt wird. :fresse:

merci schonmal :wink:
 
Blitzzz schrieb:
Warum nimmst du dann horizontal span und nicht dual view?

weil ichs erste mal einen 2. monitor drann habe...

lag aber am treiber, konnte mit dem kein dualview auswählen.

Nun gehts! - mit neuem treiber ;)
 
So Jungs meine 2 TFTs kennt ihr ja schon nun wollt ich nen 3. nehmen. Habe ne Geforce 6600 GT Turbo Force mit 1x VGA und 1xDVI==>VGA also 2 VGA-Anschlüsse, an denen die beiden Monis hängen. Das wird ja alles über NView von NVidia gemanaged. Nun möchte ich den dritten Monitor auch an schließen und wollte dazu einfach ne GeCube GC-R70PCI-A3 Radeon 7000 nehmen. Dann kann ich auch noch an den DVI und VGA sogar 2 Monitore(=Max. 4) hängen.

Nun meine Frage, da es sich ja hier um eine ATI-Karte handelt wollt ich wissen, ob ich mit NView den Monitor auch mangen kann also auf Bildschirmerweiterung/Horizontal Spannning und so. Oder wie krieg ich das. oder wird das System nich mit 2 versch. GPU-Herstellern zurecht kommen.

Bitte um schnelle Antwort. Bilder folgen dann!
Danke

small1.jpg

(ziemlich) Großes Bild
small2.jpg

(ziemlich) Großes Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur für Matrox (2 digitale Displays) + ATI Radeon (1 analoges Display) sprechen: beide Treiber arbeiten parallel und du verwendest immer den jeweiligen Treiber und die jeweiligen Tools des Herstellers.

Was nicht geht ist z.b. eine Taskleiste über die Monitore an verschiedenen Grafikkarten, weil das eine Funktion, die sich über beide Treiber erstrecken würde. Ansonsten bist Du aber frei in Anordnung der Displays etc. Ich hatte das analoge Display an der ATI Karte über dem Parhelia Desktop.

Grüße
Tobias
 
ich mach dann also einfach die Taskleiste so wie ich habe über meine 2 17"er BENqs und an den 17"er Dell mach ich einfach nur Anzeige.. d. h. meine Sidebar ICQ und so. Das ist sogar noch besser als da auch die Taskleiste :-) hm hoffentlich geht das. so wie ich will. :-)
 
Zwei 19"-CRTs ham doch auch was ;)

DualMonitor.jpg


Achja, die Unordnung am besten ignorieren ;) :d

MFG Max
 
@ Osiris-Storage: H-Span über 3 Monitore geht selbst nicht mit 2 ATI Karten. Jede Karte wird einzeln gemanaged.
 
will ja an sich "nur" Hspan(inkl. Taskleiste) über 2 Monitore mit der NVidia Karte und dem schönen NVIEW und nun noch einfach den 3. Moni als weitere Anzeige. auf der andere Sachen laufen. :-) bloß wie kann ich das darauf verschieben? die Anwendungen?!
 
Wenn du den 3, Monitor in den Anzeigeeinstellungen aktiviert hast, müsste das kein Prob sein.
 
hm cool dann schau ich mal und poste dann ca. gegen Ostern die Bilder. machts gut und Danke. dann sinds ja an sich 2 Monis wobei der eine ja nur einer ist und zwar aus 2en weil Spanning...naja ihr wisst schon!..

cu
 
Hi,

es ist nun so weit!
Ich steige von einem 19" TFT auf 2 x 17/19" um, ich weiß nicht ob ich 17 oder 19 nehmen soll...

Mafri meint, von 19" auf 17" umsteigen, da würde einem alles so klein vorkommen. :(

Ich will aber nicht mehr als 300€ pro TFT ausgeben. :rolleyes:

Was haltet ihr von diesem Hyundai ?

Bringen Schutzfolien für das Display was? Bzw. sört es die Optik wenn man draufschaut?
Ich meine so etwas. ;)

MfG byte_head
 
Wozu den solche schutzfolien ? Für nen Ipod ists ja ganz ok, da man das display in der tasche hat und rumträgt usw. aber beim tft doch net. imho geldverschwendung, wenn man net alle 2 tage auf lan geht !

2x 19" ist schon schöner als 2x 17", aber man kann mit letzterem auch gut leben !
 
leute es tut mir leid ich habe die dual monitorliga verlassen. bin nun glücklices mitgleid der trippel monitor gemeide ^^



url]


und noch ein zweites bild

url]


cu
mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh