Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muahahaha ... so macht quake spass :x

quake_front.jpg


mehr davon hier
 
Sabber :-) cool aber da siehst nich sooo toll aus... sollte nen Matrix Screen und wenige aber schicke TFTs(==>Dell) schwarz sein und die vielleicht nen bischen schicker anordnern ..genug gemeckert!!
 
bei dem multi-tft gings nicht darum, das ganze spielbar zu machen. nur darum, eine auflösung in der >30MP region zu packen (8*1280 * 3*1024 = 31,45MP), und das ganze noch flüssig mit >10fps darzustellen :)
 
schau mal auf der seite weiter unten ... die ham das auch noch mit beamern gemacht :d
 
@Anarchy: Die sehen ja mal geil aus. :love:

Bei geizhals gibts die leider nichtmehr. :(
Bestpreis bei google 800€, nicht "etwas" übertrieben?
Wo bekommt man den noch günstige?
 
guenniguenzbert schrieb:
@Anarchy:

Nettes Setup, aber was ich nicht verstehe: Warum benutzt
Du anstatt 2*Tastatur+Maus nicht einen KVM-Switch?
Wäre doch viel praktischer, imo...


Gruß
Günni
da IST ein 4fach KVM unterm tisch ;)

Dran angeschlossen sind :
Server
Router
Testrechner
1HE Server

Die workstation hat ne eigene maus und tastatur und hängt per VDI an beiden monis ... der KVM hat nur Sub-D da DVI viel zu teuer wäre und die anderen Rechner eh keines haben (ausgenommen Testrechner) ...

@byte_head -

wenn dann eBay absuchen ... einen hab ich im Forum gekauft und einen bei nem eBay händler - is aba scho was her ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Sind zwei Samsung 204B, 20,1"

22244DSC02658.jpg


Die Cherry-Tastatur ist in Rente, seit vorgestern hab ich auch ne G15 :d
 
Ich will mir umgehend auch die G15 zulegen! Ist ja echt der Hammer!
 
jaa ein old style user^^

sehr nett die beiden monitore
 
hab da mal was getestet, also 19" TFT und 20" CRT sind fast gleich groß ^^

Fotoquake.jpg


irgendwie fehlt in der mitte noch ein monitor damit man ordendlich zielen kann

aber ne wirklich schöne auflösung 2560x1024
 
Jup, ist ein USB-Hub ohne Gehäuse mit Passiv-Kühlung :haha:

@ xy04: Ich hab nichts Negatives von den TFTs zu berichten. Einer hatte zwar einen Pixelfehler, doch nach einem Telefonat mit dem Shop war das Problem erledigt, der TFT wurde getauscht. Ich erkenn keinerlei Schlieren beim Zoggn, ist ein super klares Bild.

Wenn ich mal wieder 500€ habe, dann gibt´s einen Dritten :d


@Sephirot: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
@ xy04: Ich hab nichts Negatives von den TFTs zu berichten. Einer hatte zwar einen Pixelfehler, doch nach einem Telefonat mit dem Shop war das Problem erledigt, der TFT wurde getauscht. Ich erkenn keinerlei Schlieren beim Zoggn, ist ein super klares Bild.

Wenn ich mal wieder 500€ habe, dann gibt´s einen Dritten :d


ok
dann stört mich im grunde nur noch ein wenig das design (nicht schwarz und zu hoher Fuß) sowie der preis von ca.450€

naja mal schauen was es werden wird entweder 2 930bf (wobei mich da die maximale auflösung stört) oder halt wirklich 2 204b
wobei die nicht gerade billig sind

thx

mfg xy04
 
Bei mir wirdw wohl ein Dell 24" Widescreen + 17 CRT für Trillian.
Ich weiss nicht, wenn ich 2 x 20" habe, dann ist der eine mit Trillian & Fernsehen oder sowas einfach völlig unterfordert. :-[
 
So, habe mir dann auch mal ein Upgrade gegönnt.
Nach 21" Samsung CRT + 15" Yakumo TFT
http://www.flashbeagle.de/dual-moni.jpg

nun 23" ViewSonic TFT + 26" Loewe. LCD-TV.

dualmoni.jpg


Wie früher den kleinen 15" TFT nutze ich nun das LCD-TV nur zum ablegen der Werkzeuge. Bei 1360x768 auf 26" kann man schon was erkennen, auch wenn der zweite Monitor nicht ganz nah dran ist.
Vielleicht hänge ich den Fernseher noch was höher. Mal sehen, wie sich das noch einspielt.
Den Monitor habe ich an die Wand gehangen, allerdings mit einem "3-Gelenk-Teleskoparm", damit ich ihn immer noch in die richtige Position hängen kann.
23" mit 1920x1200 ist traumhaft, gerade wenn man doch mal eine Auflösung interpolieren müsste (Spiele), aber um an die Wand zu hängen und die Schrift bei 100% zu lassen wäre es dann doch etwas zu weit weg.

Mit dieser Konfiguration will ich demnächst mal schauen, wie sehr der Unterschied zwischen LCD-TV und TFT-Monitor in Filmen und Spielen wirklich auffällt.
Der Monitor hat DVI mit HDCP, sollte also schon für Filme gedacht sein und der Fernseher kann VGA mit 1360x768 und meldet sich vernünftig mit seinem Namen als Plug'n'Play Monitor an, was auch nicht gerade Standard bei jedem LCD-TV mit VGA-Anschluss ist.
Was ich bisher so gesehen habe, kommen beide Geräte mit den Fähigkeiten des anderen auch ganz gut klar.
Im synchronen Betrieb kann man das ja gut beobachten.

Ich bin ein wenig überrascht, wieviele zwei die gleichen Monitore einsetzen und wie wenige die Möglichkeit nutzen, den Monitor an die Wand zu hängen.

Übrigens bin ich nicht zu blöd die Monitore gerade an die Wand zu hängen, sondern nur zu blöd anständige Fotos zu machen. Natürlich sind die Monitore exakt ausgerichtet.

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
byte_head schrieb:
Bei mir wirdw wohl ein Dell 24" Widescreen + 17 CRT für Trillian.
Ich weiss nicht, wenn ich 2 x 20" habe, dann ist der eine mit Trillian & Fernsehen oder sowas einfach völlig unterfordert. :-[

wenn du den nur dafür verwendest ja
wenn man aber texte von verschiedenen quellen zusammen schreiben will oder einfach auf vielen websites gleichzeitig surft oder einfach wenn man seine pc daten (temps, auslastung, musiktitel...) immer auf einen blick haben will ist so ein 2. großer monitor schon von vorteil
und davon abgesehen sieht es auch einfach deutlich besser aus wenn es 2mal der selbe monitor ist

desweiteren haben die großen immer so schlechte reaktionszeiten
wobei man darauf unter umständen nicht so wirklich viel geben darf
und der preis...

mfg xy04
 
Hi,

sind das die neuen 20" Samsung mit 4ms?
Ich schwanke inzwischen ob ich den wie gesagt 24" TFT + 17" CRT nehmen soll, oder eben doch 2 x 20" TFT. :rolleyes:
 
So weiß ja nicht, ob ich hier noch reinpasse mit 3 Monitore(heißt das dann Triple Monitoring?)
triple1.jpg


triple2.jpg

Die BENQs sind im horizontal Span und der DELL einfach noch als 3. "Statusmonitor" dazu.
Der DELL hängt an der Wand mit nem TFT- Halter

die beiden weißen Dinger, die übereinander unter dem rechten DELL Moni stehen sind 2 8xGigabit Switches von Netgear
So was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, ich habe 2 24" CRTs im DualDisplay Modus ( je 1920 x 1200 Pixel ).

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, auf jedem Monitor ein anderes Wallpaper anzuzeigen ? Sonst habe ich 2x das gleiche Wallpaper auf beiden Monitoren, und ich verwende den nativen Dual Display Modus.

Achja, Bilder könnte ich auch schießen, sind zwar uralte Teile ( defekt gekauft und repariert ), aber was tut man nicht alles ;)
 
Jo, wir wollen Bilder.
Aber jede Seite kommts wieder *rolleyes*
Mit UltraMon kannst du 2 verschiedene WPs machen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh