Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte nicht alle Seiten durchlesen ...

daher nur ne kleine Frage:

Wie kann ich machen dass die Maus links auf den anderen Monitor geht und nicht rechts?

wenn ich mit dem Mauszeiger in der Mitte der beiden Monitoren durchwill geht das nicht sondern nur rechts... dann kommt sie auf dem linken Monitor auch links rein ;)


Die 2te Frage:

Wenn ich jetzt am rechten Monitor bf2 zocke und im linken Monitor z.B die Hardwareluxx Page offen hab, und dann das Game pausiere um schnell im linken Fenster auf einen Beitrag antworten zu können dann geht der rechte Monitor immer wieder auf den Desktop^^^und bleibt nicht im Game!
Wieso?
gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst in den Anzeigeoptionen angeben, wie die beiden Monitore zueinander positioniert sind. Danach richtet sich in welche richtung du mit der Maus den Monitor verlassen kannst.

mfG
Satan
 
Im Ati Catalyst Control Center?

Du kannst in den Anzeigeoptionen angeben, wie die beiden Monitore zueinander positioniert sind. Danach richtet sich in welche richtung du mit der Maus den Monitor verlassen kannst.

mfG
Satan
kannst du mal nen Screenshot machen wo?

ok das mit dem zueinander positionieren hab ich geschafft ... jetzt nur noch die 2te Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... zocken kannste ja nur auf dem primären und dann ist die maus da quasi gefangen. du musst dann auf dem primären, wo du zoggst minimieren und dadurch aufn desktop wechseln um auf den anderen zu kommen :)
 
hi.

mich würde mal ínteressieren, ob es wandhalterungen gibt, die 2 tft`s "tragen" können?
bis jetzt habe ich nur "einzel"wandhalterungen gefunden.

ich hoffe mal, dass ihr wisst was gemeint ist :haha:

MfG
Rip
 
ich hab da was:

Dell:
für ca 280€
IM-M48Z014.jpg


und gleich Operator:
für 400€
IM-M48Z013.jpg


müsste man mal nach was normales Günstiges kucken bei Ebay haben Sie ab und zu auch sowas!!
 
Sau Geile Sache !
Jetzt kann man endlich dank TripleHead2GO mehr als 120 Games über 3 Monis zocken. ( Cloning Effekt ) - Videosignal wird einfach aufgesplittet
Darunter auch WOW, Quake4 ... ^^
 
hab die mobility radeon x1600 und hätt mal ne fragö:
hab den internen moni (15,4") und am vga nen 17" CRT
etzt hätt ich noch nen dvi-d
bei der ati kann ich keine 3 nehmen oder ^^
nur hab keinen tft zum testen, wär erst ne überlegung wenn ich weiß obs geht...
im CCC von ati hab ich nur zwei plätze und nen moni reinzutun..also wenn ihr versteht :fresse:
siehe hier: (nicht wundern über die sonderliche positionierung vom 2ten bilschirm :fresse: )
aticcc5mp.jpg
 
Das ist einfach nur göttlich! *sabber*

Will aber nicht wissen, was man für 'ne Karte bzw. Verbund braucht, wenn man WoW oder Q4 auf 3 Monis zocken will (mit guter Grafik) ... ;)

MFG
jpk
 
Badrig schrieb:
hab die mobility radeon x1600 und hätt mal ne fragö:
hab den internen moni (15,4") und am vga nen 17" CRT
etzt hätt ich noch nen dvi-d
bei der ati kann ich keine 3 nehmen oder ^^
nur hab keinen tft zum testen, wär erst ne überlegung wenn ich weiß obs geht...
im CCC von ati hab ich nur zwei plätze und nen moni reinzutun..also wenn ihr versteht :fresse:
siehe hier: (nicht wundern über die sonderliche positionierung vom 2ten bilschirm :fresse: )
aticcc5mp.jpg

Hm...was ist denn ein "interner moni"?
Also ich kann an meiner G4Ti drei Monitore betreiben, einen am VGA-Ausgang und für den DVI-Ausgang hab ich ne Kabelpeitsche die nen VGA-Ausgang und nen weiteren DVI-Ausgang bereit stellt..!

jpk schrieb:
Das ist einfach nur göttlich! *sabber*

Will aber nicht wissen, was man für 'ne Karte bzw. Verbund braucht, wenn man WoW oder Q4 auf 3 Monis zocken will (mit guter Grafik) ... ;)

MFG
jpk

*mitsabber* jaaaaa , ne supergeil!

Ich denke mal ne nVIDIA TopEnd-Karte dürfte für WoW und Zocken ohne AA&AF ausreichen, für mehr wirds dann wohl schon fast auf ein SLI-System hinauslaufen..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich könnte das mal ausprobieren ! Hab ne 7900Gt und hier stehen einige monis rum

wieviel kostet die matrox Triple head denn ?
(warscheinlich scheiterts am preis)

mfg
h34d
 
soviel ich mitbekommen hab isses in Deutschland noch nicht wirklich erhältlich, in USA kostet das kleine Kästchen ca $300 ... ja 3 monis hätt ich auch, aber nur mal zum testen son Teil importieren.. ne :( schade
 
@ravents
ich dachte man verstehts: also is eine MOBILITY radeon, siehe post, und der interne is eben der IM NOTEBOOK , hab nch ein tv-out und nen dvi frei
 
Aber Ergotron Artikel über Dell zu kaufen, ist ziemlich Krank, lieber nen Fachhändler oder Großhändler suchen, das kommt billiger, wesentlich billiger...

Keiner nen Comment zu meim neuen Setup :)

lg
Troco
 
Jaja is klar nen Dual-Halter und 2 TFTs für 280€ von Dell. dann hätte ich ja den Vierer genommen!!

@ Troco: Klonst du die Monis?? . Sieht toll aus weil DELL aber wieso Röhren..?

naja DELL is halt trotzdem gut. weil schwarz und Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, ich war heute im "airport center" von siemens, da ist ein echter flughaen nur ohne flieger aufgebaut (und nur ein gate und so ;) )

da in der operationszentrale: pro typ 4 tfts, (mindestens :fresse:) :love:

und dann noch vorne so nen rießen lcd-wand, aus 4 würfeln gebaut
 
Hi ich hab mal ne frage. Momentan nutze ich einen 19er CRT und einen 17er CRT in Duallösung (Graka ist eine 7800GT). Das ganze ist so aufgebaut das der Bildschirm auf dem 17er erweitert wird, sprich die Taskleiste nur auf dem 19er ist und Trillian, Winamp und Teamspeak auf dem 17er ausgelagert werden.

Ich habe mir jetzt aber einen Samsung SyncMaster 970P bestellt, der meinen SyncMaster 959NF (19er CRT) ersetzen wird. Nächsten Monat kommt dann noch ein SyncMaster 960BG, der meinen 17er CRT ersetzen soll.

So mein Problem ist nun folgendes, der 960BG ist ja auf Grund seines TN Panels bei Spielen dem 970P mit PVA Panel überlegen, aber auf dem Normalen Desktopbetrieb weit hinterlegen.
Hat jemand eine ahnung, wie ich den 960BG als Sekundären Monitor betreiben kann, aber Spiele trotzdem auf ihm gestartet werden?

Weil ich hab das mal mit meiner aktuellen Konztelation ausprobiert, aber das wollte nicht wirklich funktionieren und ich hab auch nicht wirklich lust, immer meine TFT's umzustecken ^^.

grüße GT :)
 
umstecken musst du da nix... du kannst ja auch unter windows in den eigenschaften den prim. und sek. bildschirm festlegen. aber warum nimmst du dann nicht gleich den zum zocken als primären und arbeitest dann trotzdem auf dem sekundären, deine programme kannste so auch auslagern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh