Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab schnell ein Bild geschossen:



Momentan sieht mein Tisch recht aufgeräumt aus ;) Nicht über das Gehäuse wundern, da ist mein Übergangssystem drinnen, weil mir scheinbar der Prozessor im Hauptsys verreckt ist :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geile TFTs..woltle ich erst auch abee hab mir einen EIZO gegönnt..

mich erinner diese TFTs an den Meyer Sound Freak bei Mythbuster,denn ich auch kenne:bigok:

der hat 4 stück davon neben einander..und nur einen benutzt er bei mythbuster..sonst benutzt der 4 stück an einer matrox karte in seinem tonstudio

ich selber würde gerne eine 2 eizo haben aber z.zt bin ich bklan,weil ein synthesizer teuer ist:stupid: und ticktes für trucks auch:(
 
Ach, es geht nichts über 2 fette 24" CRTs, da hat man nen Hauch von Retro in seinem Zimmer ;)
 
@Gorgomat
Gorgi bitte......auch wenn du Recht hast. Ich steh nicht auf solche Sachen :d

@BvK
mach deine Bilder bitte deutlich kleiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
letzt war hier doch die frage, ob man mit dualmonitoring auch 2 eigene "clients" auf EINEM rechner laufen lassen kann...

also ein monitor mit einer tastatur und maus und der andere monitor mit einer anderen tasta und maus...

das programm heisst BeTwin...findet ihr per Google oder was weiss ich wo :)

Funktioniert bis zu 5 Usern pro Rechner, also geil erweiterungsfähig :)

5PCs.jpg


http://www.thinsoftinc.com/thin client/products_betwin_info.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint du solltest keine Riesenbilder verlinken;) Ein thumbnail wie bei mir genügt, ansonsten 800 x 600 Pixel ;)
 
Hallo,

so siehts auf meinem Schreibtisch aus:
desktop0be.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, mein Desktop ist echt nicht sooo besonders. Werde mir erstmal demnächst einen neuen Tisch kaufen und noch einen 2ten TFT dazu.

Gruß, dangpride
 
Hi Jungs,

Ich habe mir jetzt endlich auch nen 2. TFT gekauft Meine Kofi jetzt:

1. Samsung SyncMaster 960BF 19"
2. Acer AL1714 17"

Das ganze habe ich jetzt als DualView laufen.
Meine Frage: Kann ich in diesem Modus die Taskleiste auf den 2. TFT erweitern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage: Kann ich in diesem Modus die Taskleiste auf den 2. TFT erweitern?
wie auch schon bestimmt 40000mal in diesem thread gesagt: benutze das programm ULTRAMON
 
Diese Frage wurde hier schon mehrmals beantwortet.
Erweitern direkt: Nein.
Aber mit z.b. ultramon kann man eine 2. taskleiste auf den 2. monitor plazieren, wo dann entweder die selben fenster angezeigt werden wie in der "rihtigen" taskleiste, oder in beiden taskleisten sind jeweils nur die fenster des jeweiligen monitors.

€: Mist, zu langsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe momentan am Main den 204B (20" TFT) + 755DFX (17" CRT)
Bin am überlegen, an den Linux Rechner die 2 x 17" CRTs zu hängen und an den main noch einen 2ten TFT, da ich aber etwas knapp mit dem Geld bin, wollte ich fragen, was ihr mir da empfehlen könnt...
Ein zweiter 20" wäre natürlich fein, aber das gibts ja kaum welche die man schon für ~300€ bekommen. :wall:
 
da gibts ja nur die Möglichkeit den 19" Widescreen Acer zu holen da is ja auch nen großer Thread hier der kostet a ca 230€ und is echt gut
 
da haste recht.. ich find zB den auch geil:

166701.jpg


FP202W_600.jpg


BenQ FP202W, 20", 1680x1050, analog/digital
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 600:1 • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 170°/170° • Format: 16:10

~400€ cool weil schwarz und GEIL!!
 
Nett, aber der Rand ist zu breit für meinen Geschmack, besonders wenn man zwei nutzen will.
Ich suche nen bezahlbaren 19" mit DVI und schmalem Rand. Quadratur des Kreises oder gibts da wirklich was?
 
Kommt ja wohl drauf an, was du mit "bezahlbar" meinst.
 
hallo!
hab mir auch mal grad nen zweiten monitor in keller geschleppt. also ich muss sagen, dual-monitore sin echt geil. hab nur ein problem: wenn ich auf einem monitor cs zock, und dann, wenn ich verreckt bin, auf den andern zu icq will, muss ich cs jedesmal minimiern. kann mir jemand helfen?
mfg,
fishbone
 
Wenn ich ausnahmsweise zocke, muss ich eh mit Ultramon den Sekundärmonitor deaktivieren sonst spinnen D3D Programme ( liegt aber vielleicht an den Quadrotreibern ). Aber da ich zum größten Teil arbeite, surfe, Mp3s höre usw. ist mir der Dualbetrieb angenehmer ;)

Nur die Hz meiner Monitore ist auf die Dauer ein wenig unangenehm. Scheiße, wenn man auf 8jahre alte Technik gesetzt hat ;)

76Hz und 72Hz :fresse: Aber man gewöhnt sich daran, die Auflösung macht das wieder wett :d
 
Hallo,
ich hab vor 2 Tagen das erste Mal Dual Monitoring betrieben , mit 17"+19" ( super Sache, einfach unglaubliche Bildfläche ) , will mir nun auch 2 19" besorgen .... hab nur noch ein kleines Problem: " Wenn ich meinen Rechner neu starte stellt sich die Farbtiefe auf 4 Bit , was denke ich mal an meinem Grafiktreiber liegen könnte ... !?"
Könnt Ihr mir vielleicht Gründe sagen , warum es dazu kommen kann ?
Wär voll cool, da ich langsam wirklich Dual-Monitoring betreiben will.

Naja, schonmal Danke

PS: Mein System: CPU: 3500+ Athlon64 @ 2,5 GHZ
RAM: 1 GB Corsair Value ( 2x 512MB ) CL2,5
GRAFIK: 7800GTX Asus Extreme 256 MB (DUAL DVI)
HDD: Matrox 160GB
Mainboard: ASUS A8N-SLI
 
So hab jetzt gestern mal Spaßeshalber noch nen 17" CRT drangehängt. Jetzt hab ich halt nen 19er und 17er. Das Ganze hängt an ner 76GT. Nunwürde ich aber gerne mal ne DVD über beide Monitore anschauen. Aber irgenwie geht das nicht. Entweder hab ich auf jedem Monitor das gleiche Bild, oder auf meinem 17er (der Sekundärmonitor) Fehlt einfach der Teil des Bildes der da eigentlich drauf soll. Auch zocken geht net so ohne weiteres. CS hab ich ja jetzt im Windowmode zum laufen gebracht, aber G2 kann ich als Auflösung nur noch 800x600 oder 1024x768 wählen:stupid: Arbeiten geht super. des H-span ist schon ne tolle Sache. Nur eben Filme spacken rum. Kann mir das vllt jemand erklären wie ich des mit den Filmen hinkrieg?
Thx
Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh