Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hat folgenden grund:

ich hab meine monitore nicht so nebeneinander stehen das die genau mittig vor mir sind, sondern den primären vor mir und den sekundären links von mir.

das problem ist jetzt, das ich garnicht auf nem system klar komm wo ich keine taskleiste hab, und wenn ich den primären jetzt links von mir hab, und den sekundären vor mir (der hat ja dann keine taskleiste), muss ich immer auf den anderen um die tasks zu wechseln usw usw

ich hätts halt gern so das auf dem moni ohne taskleiste die games gestartet werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ultramon -> 2 taskleisten ;)

und ich weiss nicht mal ob das überhaupt geht dass man dann auf dem sekundären zocken kann ...

kannst du mal erläutern wie das geht? vielleicht liegts auch an ati und nvidia...

@bandizz was meinst du mit 2taskleisten? das ich die taskleiste so verlänger das sie über beide monis geht?

ja genau ... du hast dann im prim. und sek. die taskleiste. wenn du dann nen fenster von links nach rechts verschiebst, rutscht das dann auch in der taskleiste mit. das sieht dann so aus.

das wäre dann echt ne idee, wie siehts denn mit start button aus?

EDIT: ich hab grad mal in den nvidia einstellungen von "dual view" auf "hori. span" gewechselt.

das hat aber nur den unterschied gebracht, das ich nicht 2 taskleisten hatte sondern eine durchgehend. und unter dual view hab ich wieder nur eine

Zuletzt bearbeitet:
Startbutton gibt es nur einen - Der ist auf dem Primärmonitor.
Kannst also aussuchen, ob er auf dem Linken oder Rechnen ist.

aber wo kann ich das einstellen? könnte mal jemand pls screenshots von machen? das wär super :)

hab die taskleiste mit ultramon so hinbekommen

der-gt schrieb:
So mein Problem ist nun folgendes, der 960BG ist ja auf Grund seines TN Panels bei Spielen dem 970P mit PVA Panel überlegen, aber auf dem Normalen Desktopbetrieb weit hinterlegen.
Hat jemand eine ahnung, wie ich den 960BG als Sekundären Monitor betreiben kann, aber Spiele trotzdem auf ihm gestartet werden?

Hast Du Dich selber von dem Problem überzeugt, oder hast Du davon nur gelesen?
Ich würde jetzt nämlich erst mal schauen, ob der Monitor nicht auch so schnell genug ist, für Deine Spiele/Bedürfnisse. Es kann zwar sein, dass sich das PVA-Panel die niedrige Reaktionszeit durch eine hohe Latenz erkauft, aber viele halten sich ja für High-Skiller, oder haben sich durch die berichte in Zeitschriften verrückt machen lassen.

Hat der Monitor nicht sowieso so ein wahnsinnig verspiegeltes Display? Dann hat man eh nicht viel Lust dran zu spielen. ;)

Wie auch immer, dass wolltest Du ja auch gar nicht wissen...
Jedenfalls kannst Du auch die Taskleiste auf den sekundären Monitor schieben. In sehr vielen Spielen kann man aber auch den Monitor auswählen. Entweder in einem kleinen extra Setup, oder in einer ini-Datei. Natürlich ist es ärgerlich, wenn das Spiel auf das es ankommt, es nicht unterstützt.

Gruß
Udo

Flashbeagle schrieb:
Hast Du Dich selber von dem Problem überzeugt, oder hast Du davon nur gelesen?
Ich würde jetzt nämlich erst mal schauen, ob der Monitor nicht auch so schnell genug ist, für Deine Spiele/Bedürfnisse. Es kann zwar sein, dass sich das PVA-Panel die niedrige Reaktionszeit durch eine hohe Latenz erkauft, aber viele halten sich ja für High-Skiller, oder haben sich durch die berichte in Zeitschriften verrückt machen lassen.

Hat der Monitor nicht sowieso so ein wahnsinnig verspiegeltes Display? Dann hat man eh nicht viel Lust dran zu spielen. ;)

Wie auch immer, dass wolltest Du ja auch gar nicht wissen...
Jedenfalls kannst Du auch die Taskleiste auf den sekundären Monitor schieben. In sehr vielen Spielen kann man aber auch den Monitor auswählen. Entweder in einem kleinen extra Setup, oder in einer ini-Datei. Natürlich ist es ärgerlich, wenn das Spiel auf das es ankommt, es nicht unterstützt.

Gruß
Udo

hi udo,

sagen wir es mal so, ich bekomm wahrscheinlich ende der woche den 970p. ich werd mir aufjedenfall auch den 960BG kaufen. sollte der mir im gegensatz zum 970p keine nennenswerten vorteile bei games bringen, werd ich ihn gegen einen weiteren 970p tauschen.

Mir ist durchaus bewusst dass das PVA Panel dem TN Panel in eigentlich allem außer Games überlegen ist und selbst da möchte ich erstmal selber vergleichen.

mit der verspiegelten oberfläche gefällt mir übrigens super und ist auch einer der hauptgründe für den 960BG.

mit dem monitor verschieben ist nur wichtig für das einzige game was ich spiele, BF2, da weißt du nicht zufällig obs per ini datei möglich ist? weil im game kann man den monitor nicht auswählen.

Ja, das Bild sieht wirklich sehr super aus. Nur sieht man sich immer selber drin. Da darf ja gar nichts hinter einem selbst was heller sein.
Je nach Konfiguration macht man sogar die NUM-Lock LED aus, damit man die nicht im Bild sehen kann.
Am Notebook ist so ein Display absolut unbrauchbar, am heimischen PC geht es vielleicht noch, wenn Du Dich ihm anpasst.
Also verwahr die Kartons mal gut auf. ;)

Mit BF2 kenne ich mich nicht aus, aber wie schon angemerkt wurde, kannst Du ja einfach den Spiele-Monitor als "primären" deklarieren, die Taskleiste kannst Du hinschieben, wohin Du willst.

Gruß
Udo

Ich werds mir mit der Glare Panel mal anschaun, hab ja 14Tage rückgaberecht.

Mit dem Taskleisten verschieben werde ich dann wohl auch machen :)

mein Setup mit neuem Schreibtisch und neuer Röhre...
TFT: Iiyama ProLite E481S-B 19"
CRT: Samsung Syncmaster 1100MB 21"

wer spendet mir einen 2. TFT für rechts? ;)

Wie süß. Sieht fast so aus wie bei mir:
Tastatur, Maus und Bungee habe ich gleich, als Pad habe ich das Everglide Titan, aber auch mit Gel-Kissen und als Monitor hatte ich bis vor kurzem den 1100p+.

Gruß
Udo

warum noch röhre? und WARUM NEU?

weil ich es leid war, dass mir der TFT grau als schwarz verkaufen zu wollen...
naja ich hab den Platz für ne Röhre und die Leuchtkraft ist echt beeindruckend ^^
naja, ich hab diese Frage erwartet ;)

du hast noch keinen TFT mit kontrast 1:1000 oder mehr gesehen. leuchtkraft...die dinger leuchten dir dein zimmer aus wenns sein muss. aber das weiss man natürlich nicht, wenn man sich nen 19"er für <270€ kauft...

yeah, hatte heute mal mein Clevo Notebook am 19" Belina TFT von meinem Bruder hängen...is ja echt ne MORDS gaudi mit den 2 Desktops LOL ne halbe stunde nur dumm irgendwelche fenster rumgeschoben...lol nur ohne externe Maus war das etwas mühselig...werde mir gegen Ende des Jahres nen 24" TFT (den man aber auch an ne PS3 anschließen kann *sabber*) kaufen, dann werden auch Bilder folgen *FG*

ich weiß sehr wohl, dass es extrem helle TFTs gibt!
meiner hat damals 530€ gekostet, beim Monitor spar ich jetz da nich unbeding ^^
aber man kann nicht bestreiten, dass CRTs einfach immer noch bessere Farben als TFTs haben... zu einem viel besseren Preis/Leisungsverhältnis... nen Dukatenesel hab ich halt nunmal nicht!

hast du auch den stromverbrauch mit eingerechnet? dein 21"er wird weit über 200W brauchen, ein 19" TFT dagegen 40 oder 50W. hab glaub schonmal vorgerechnet, dass nach 2 Jahren sich ein TFT mehr als bezahlt gemacht hat.

farblich gibts schon sehr gute TFTs, die mit DVI den CRTs richtig konkurrenz machen bzw sie sogar von der farbechtheit (wenn kalibriert, aber das musst bei der röhre auch) schlagen.

imho gibts keinen grund mehr, sich nen CRT zu kaufen

-bl!ndf!$h- schrieb:
aber man kann nicht bestreiten, dass CRTs einfach immer noch bessere Farben als TFTs haben...

Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall...bis auf das angesprochene Schwarz vielleicht. Aber mit dem entsprechenden Panel braucht auch dieser Punkt einen Vergleich nicht wirklich zu scheuen.

ich hab meine neuen tft auch bekommen

HP 24" TFT LP2465 1920x1200
Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 6ms • Blickwinkel: 178°/178° • Format: 16:10 • Besonderheiten: 4-Port USB Hub

echt nettes teil :)

http://www.feichti.com/cam/pc/monitor001.jpg
http://www.feichti.com/cam/pc/monitor004.jpg

hier ein paar bilder davon

hab auch schon bf2 gezoggt mit 1900*1200 is einfach geil :)
nur brach ich besser graka zum zoggen

feichti

das ding als secondary ist ja schon fast verboten ^^

TBird schrieb:
das ding als secondary ist ja schon fast verboten ^^

och sobald neue graka da ist dann kommt er glaub als prim dran :)
oder ich hol mir noch einen 20" tft dazu zum zoggen mal guggen :)

feichti

kannst dir ja den gleichen nochmal kaufen :d

DUAL WIDESCREEN .... hat auch nicht jeder :fresse:

3840*1200 pixel ... *WHOW* :d

TBird schrieb:
kannst dir ja den gleichen nochmal kaufen :d

DUAL WIDESCREEN .... hat auch nicht jeder :fresse:

3840*1200 pixel ... *WHOW* :d
ganz übertreiben tu ich auch ned aber wenn kommt nochmal 1600*1200 dazu :) aber mal guggen erst auf neuen intel/amd cpus warten und dann auf pcie umsteigen :)

feichti

hehe joa, das wär was :)

aber mal unter uns...änder mal schnell deine signatur. maximal erlaubt sind 7 zeilen (@1024*768)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh