Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, sehr interessant. Das ist doch so ein nvidia-Treiber Ding oder? Ich warte noch auf den neuen Zweitschirm (Sie haben den Falschen geliefert. :( ) Dann teste ich das Mal. Die Röhre hab ich im Moment abgeklemmt.

warum haste den eigentlich nicht zurückgeschickt ?
macht dell da probleme ?

ich wollte nämlich noch nen eizo 1931 gegen einen dell 1907 vergleichen
und mich dann für einen entscheiden

mfg xy04
 
Es war so:
Ich habe einen Dell 1707FP bestellt, aber einen 1707FPV bekommen. Der FPV ist zwar technisch besser, passt aber optisch nicht zu meinem 2407. Ich hab den FPV jetzt privat weiterverkauft und einen neuen Dell 1707FP bestellt.

Der Plan ist, den 17" zu pivoten. Dann ist er fast genauso hoch wie der 24". Ich mach ein Bild, wenn ich fertig bin.;)

Ansich sind die Dell sehr gute TFTs, besonders, da sie alle möglichen Verstellmöglichkeiten haben. Im Mediamarkt mußt Du höhenverstellbare und pivot-fähige TFTs unterhalb 20" Widescreen mit der Lupe suchen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,
ich hab da mal ne frage...
ich nutze zwei z121dn von v7. nu hab ich gelesen, dass ich die im sli nicht mehr nutzen kann?!
ich plane nämlich mir ne gx2 zuzulegen, desterwegen die frage...
sollte ich lieber ne 88oogtx nehmen? und kann ich mit der karte beide monitore verwenden?
thx
cosinus
 
nabend,
ich hab da mal ne frage...
ich nutze zwei z121dn von v7. nu hab ich gelesen, dass ich die im sli nicht mehr nutzen kann?!
ich plane nämlich mir ne gx2 zuzulegen, desterwegen die frage...
sollte ich lieber ne 88oogtx nehmen? und kann ich mit der karte beide monitore verwenden?
thx
cosinus
nimm die 8800GTX ist eh stärker.
sonst Gx2 +matrox dual head 2 go


mfg
mafri
 
hmm, das hab ich befürchtet,
naja vielleicht sind sie ja nach weihnachten billiger...
hauptsache mein armer kleiner amd schafft der karte herr zu werden ;)
 
hmm, das hab ich befürchtet,
naja vielleicht sind sie ja nach weihnachten billiger...
hauptsache mein armer kleiner amd schafft der karte herr zu werden ;)
matorx dual head 2 go ist das selbe wie das 3trippel was ich habe nur für 2 monitore, kannst dann sogar über 2 zoggen :P
was will man mehr:eek:
ich kann über 3 :banana:
hrmm ich werde auch die 8800GTX kaufen und zwar 2x oder ne 2 7900gx2
mal gucken der jesus kommt ja bald und leert seinen sack :bigok: :xmas:

ich würde aber die 8800GTX nehmen, es seie denn du hast eine so extrem leistungsstarken PC das der es verkraftet über 2 monitore auf very high details zu zoggen :)

oder aber du kaufst dir noch ne PCI graka wie ne 9250 auf PCI basis und steuerst damit noch monitore an. und die 7950gx2/7900gx2 das sollte die kostengünstigste methode sein.

mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also zocken wollte ich nicht über 2 monitore, da reicht mir einer, hauptsache ist eher, dass ich meine bildbearbeitungen über 2 monitore erledigen kann...
soviel schöner platz... ;)
 
naja, also zocken wollte ich nicht über 2 monitore, da reicht mir einer, hauptsache ist eher, dass ich meine bildbearbeitungen über 2 monitore erledigen kann...
soviel schöner platz... ;)
das geht leider nicht mit der gx2, dann kauf die Gx2 und pack eine PCI graka hinzu für 30E ne 9250 auf PCI basis und steuere damit den 2. monitor an, dann sollte das auch mit dem arbeitetn klappen, wobei ich ehr zu einer graka oder einere + monitor verteierer a la dual oder tripple head 2go.

mfg
mafri

Edit:
Wozu Dual Monitoring, Tripple Monitoring rockt erst :fresse:

schau mal 2 seiten ach vorne.
atm habe ich 3x Dell 17" und 1x magic 17" und ncoh nen magic 17" TFT sowie ein 15" CRT.
also ruhe da.

mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf die Gx2 und pack eine PCI graka hinzu für 30E ne 9250 auf PCI basis und steuere damit den 2. monitor an

na dann bin ich aber fast auf gtx niveau vom preis her...
dann kann ich die hundert € auch noch drauflegen und hab keine probleme...
(hoffentlich)

p.s. 17"... pfff ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, dann werd ich es wohl wirklich so machen...

eine frage noch, ist es schlimm, das der 2. monitor dunkler ist als der erste? der steht schon bei 100/100 helligkeit und trotzdem musste ich ihn noch heller drehen per software, als ich die beiden kleinen gekriegt hab...
 
jupp, dann werd ich es wohl wirklich so machen...

eine frage noch, ist es schlimm, das der 2. monitor dunkler ist als der erste? der steht schon bei 100/100 helligkeit und trotzdem musste ich ihn noch heller drehen per software, als ich die beiden kleinen gekriegt hab...

denke das musst du mit dir aussmachen.
und nicht mit uns, wenns dir nciht passt kauf 2 gleiche, wenn du mit klarkommst lass es so ;) ich hatte fast 7monate 3 verschiendne TFTs nun hab ich 3 identische und 2 verschieden als zusatzt dran.

mfg
mafri
 
Wozu Dual Monitoring, Tripple Monitoring rockt erst
Kommt auf die Größe der Monitore an.;) Eh ich so ein Gefrickel wie Du mache, hab ich lieber ne gleichmäßige große Fläche. Schon allein wegen den TFT-Rändern im Bild würde ich kein Multihead mit kleinen Monis machen. ;)

Jetzt hab ich nen 24" zum Zocken und fürs Arbeiten stell ich noch einen pivot 17" daneben. Da ist die Arbeitsfläche auch schön groß und ich kriege vor allem drei DinA4 Seiten in Originalgröße nebeneinander.:d

Schaut mal bei WSGF, da gibts Leute in Amiland mit 30" Dual und Triplehead, das ist krank für zuhause! :fresse:


schau mal 2 seiten ach vorne.
atm habe ich 3x Dell 17" und 1x magic 17" und ncoh nen magic 17" TFT sowie ein 15" CRT.
also ruhe da.
Ein Sammler :fresse: Nagut, ich hatte zeitweise auch vier Monitore hier. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch 2 gleiche monitore hier stehen...
2x z121dn
sind auch genau gleich (baujahr etc...) nur die helligkeit passt halt bei dem einen nicht so ganz...
hab die beiden dinger geschenkt bekommen und nem geschenkten gaul...
aber missen möchte ich sie nicht mehr, hab mich an die schöne große fläche gewöhnt. hab dafür sogar meine tfts bei meiner freundin auf dem schreibtisch drapiert, damit ich platz für diese doch nicht so kleinen geräte zu haben.
geht halt nichts über die bildquali von crts für bildbearbeitungen...
 
Ich weiß. :d Ich kann da nicht mithalten.:d

geht halt nichts über die bildquali von crts für bildbearbeitungen...
Stimmt. Apropos: Ich hab hier noch nen Iiyama Visionmaster Pro 454 rumstehen. Will den einer haben? Günstig abzugeben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich bisher noch nicht erlebt...
und ich hab schon auf einigen tfts getestet... grad bei photoshop und freehand hab ich da gravierende unterschiede gesehen...
 
falsch. gute TFTs lassen CRTs weit hinter sich, was die bildquali angeht.
Naja, ein TFT ist subjektiv vielleich schöner, aber die Farbverläufe kann er (noch) nicht so gut wie ein guter CRT. Ich habs selbst getestet.;)
 
schau mal 2 seiten ach vorne.
atm habe ich 3x Dell 17" und 1x magic 17" und ncoh nen magic 17" TFT sowie ein 15" CRT.
also ruhe da.

mfg
mafri

Alles an einem Rechner? :O :O
Hinzugefügter Post:
Naja, ein TFT ist subjektiv vielleich schöner, aber die Farbverläufe kann er (noch) nicht so gut wie ein guter CRT. Ich habs selbst getestet.;)
Dann hattest wohl keinen guten TFT!
Da gibts nämlich gewaltige Unterschiede...

Was für einen hattest du denn??

Lass mich raten: irgendwas mit TN Panel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein TFT ist subjektiv vielleich schöner, aber die Farbverläufe kann er (noch) nicht so gut wie ein guter CRT. Ich habs selbst getestet.;)

natürlich darfst du kein 300€ 17"er gegen einen guten CRT antreten lassen. im professionellen bereich gibts schon länger TFTs, die jeden CRT was farbechtheit und farbraum angeht hinter sich lassen.
 
Dann hattest wohl keinen guten TFT!
Da gibts nämlich gewaltige Unterschiede...

Was für einen hattest du denn??
Siehe Signatur: Direktvergleich mit PRAD-Farbverlaufstest zwischen Iiyama Vision Master Pro454 und Dekll 2407 S-PVA.;) Ichhab Dualview gemacht und das Testbild zwischen den Schirm,en hin und hergeschoben. Der CRT war gleichmäßiger!
atürlich darfst du kein 300€ 17"er gegen einen guten CRT antreten lassen. im professionellen bereich gibts schon länger TFTs, die jeden CRT was farbechtheit und farbraum angeht hinter sich lassen.
Ist mir schon klar. Der neue 26" NEC2690WuXi sollte da wohl auf CRT-Niveau oder drüber liegen: 12bit-Lookup table :love: ...wenn der nur nicht so teuer wäre hätte ich den schon.:(
 
Ich hab mal ne Frage:

Wenn ich Dualview anhabe, ein Game zocke und mich dabei jemand mit Skype anfunkt, geht das Game immer auf den Desktop zurück. Geht das irgendwie, dass ich im Game bleibe und das Skype einfach nur auf dem zweiten Schirm aufgeht? Gleiches gilt für die Soundkontrolle.
Da ich das eh beides auf dem Zweitschirm habe, braucht sich doch das Game nicht minimieren und mir einen Schreck einzujagen. Habt ihr da nen Plan?
 
Ich hab mal ne Frage:

Wenn ich Dualview anhabe, ein Game zocke und mich dabei jemand mit Skype anfunkt, geht das Game immer auf den Desktop zurück. Geht das irgendwie, dass ich im Game bleibe und das Skype einfach nur auf dem zweiten Schirm aufgeht? Gleiches gilt für die Soundkontrolle.
Da ich das eh beides auf dem Zweitschirm habe, braucht sich doch das Game nicht minimieren und mir einen Schreck einzujagen. Habt ihr da nen Plan?

Soweit ich weiß ist das leider so das er immer wieder auf den Desktop springt!

Ist bei mir auch so!

Aber vielleicht weiß ja jemand anderes mehr!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh