Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht so aus

attachment.php

Zwei 19" BenQs


@Osiris

Das ist ja Wahnsinn... Aber sehr geil *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@osiris
sind das echt nur 20er ?
sieht deutlich größer aus
hatte im ersten moment an 24er gedacht

mfg xy04
 
Sind wirklich 20er wenn man (eh nur ICH) davor sitzt extrem groß. Kommt bestimmt durch das schwarze und durch die Anzahl. Nur die beiden 20er TFTs sind 95cm breit lach und Auflösung is 3360x1050. Ich hab die beiden BENQs an ner Geforce 6600 GT und den DELL an ner ATI Radeon lol.rofl. Der DELL is nur als Zusatz-Anzeige für Outlook, Winamp und ICQ gedacht.

Nen horizontaler SPAN auf den beiden großen ermöglicht mir das arbeiten udn auch anschauen von Filmen auf beiden Monitoren.

Naja sind am Freitag gekommen und hab heute vormittag die Wandhalterungen angebracht)

Gruß.
Sorry für das gelaber . is ja lieber wenn man pics postet!
Wenn ihr was bestimmtes sehn wollt - sagt einfach bescheid.
 
Auch wenns auf die frage bestimmt schon eine lösung gibt, wie kann ich denn spiele auf 2 bildschirmen spielen? also nicht das das bild geklont wird, sondern die sicht erweitert wird.
Wie geht das denn z.b in Hl2? oder anderen games?

edit: toll x2 unterstützt es aber x3 nicht oder was? ich find da keine einstellung :<

Da Spiele das nur sehr selten direkt unterstützen kann man sich hier etwas mit externen Boxen von Matrox behelfen, die mehrere Bildschirme für den Rechner als einen großen erscheinen lassen. Für zwei reicht ein Matrox DualHead2Go, fürs Spielen ist das aber eher sehr negativ, da dann genau die wichtige Bildmitte gespalten wird. Zielen in Egoshootern wird damit wohl enorm erschwert!!

Besser ist es direkt auf ein TripleHead2Go zu setzen, wodurch man dann drei Monitore und perfekten Rundumblick hat. Einfach nur genial sowas, die SuFu liefert dir dazu einen guten Thread hier...
 
Da Spiele das nur sehr selten direkt unterstützen kann man sich hier etwas mit externen Boxen von Matrox behelfen, die mehrere Bildschirme für den Rechner als einen großen erscheinen lassen. Für zwei reicht ein Matrox DualHead2Go, fürs Spielen ist das aber eher sehr negativ, da dann genau die wichtige Bildmitte gespalten wird. Zielen in Egoshootern wird damit wohl enorm erschwert!!

Besser ist es direkt auf ein TripleHead2Go zu setzen, wodurch man dann drei Monitore und perfekten Rundumblick hat. Einfach nur genial sowas, die SuFu liefert dir dazu einen guten Thread hier...

stimmt das ???
"1x VGA HD-15 input, 3x VGA HD-15 output • max. 1280x1024 pro Ausgabe-Display"

mfg xy04
 
jap
du musst dann halt ausgabe in windows auf (1280*3)*1024 stellen - und das ding nimmt es auseinander, und verteilt es auf 3 schirme ;)

hmm
da stören mich dann gleich mal zwei sachen...
einmal der anschluss und zum zweiten nur 1280*1024
das ist nit viel für meinen geschmack
dann fallen 20er und höher schon mal gleich flach

mfg xy04
 
naja bei 3 monis könnte jeweils 1280*1024 vorerst schon reichen denke ich.
aber stimmt,bei 20"ern haste nen problem.
und ja, analog wahrscheinlich, weil sich das komplexere digitalsignal nicht so leicht auf 3 monis teilen lässt? kann ich mir vorstellen zumidnest.
aber ja, auch dvi wäre super.
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/136635/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein Problem beim anschließen von 2 Monitoren, wollte da jetzt aber keinen extra Thread aufmachen.

Grafikkarte ist eine X850XT, beide Monitore sind angeschlossen, beim Hochfahren sind beide Monitore mit Bild ausgestattet, aber sobald ich im WIndoof bin, geht der eine(am DVI) aus.

Was is das Problem?
 
ich hab gemacht, bild erweitern, also das ich einen großen desktop habe, aber er nimmt es selbst nach dem reb00t nicht an
 
ja, hab es jetzt auch geschafft, doch wie schaffe ich es jetzt, das Spiele beide Monitore unterstützen.
 
das geht nicht
 
komisch, habe schon oft gelesen, das z.b. Need For Speed MW dual monitor unterstützen.
 
hab die liste nicht gefunden, kannst mir mal paar SPiele sagen, welche sicher funktionieren.
 
spiele, die du im fenster ausführen kannst, gehen über beide monis.
 
So, gehöre nun auch bald zu den Dual Screenern. Aber leider nur am Arbeitsplatz.

Ich bekomme nun für CAD einen Samsung 225BW und für die Warenwirtschaft einen 940BF. Die müstten doch eigentlich ganz gut zusammen passen oder?

Lt. Gerätebeschreibung haben beide ungefähr die gleiche Gehäusehöhe.

Ich denke, dass die Teilchen nächste Woche eintreffen werden :bigok:
 
spiele, die du im fenster ausführen kannst, gehen über beide monis.

Mach mal ne kleine Liste aktueller Games. Mitr fällt auf Anhieb gar keins ein.

Stört Euch das nicht, dass dann genau in der Bildmitte die TFT-Rahmen sind? Könnte ja mal einer ein Foto von machen. Ich glaube ja, dass macht wenn überhaupt, dann mit Triplehead Sinn.

Dualhead ist halt nicht zum zocken.
 
So, dann post ich auch mal ein Bild von meinem aktuellen Arbeitsplatz... :d
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 180
Naja, nah dran oder.;)

Fett fett. Lass mal den 21" rüberspringen. Dann muß ich den 17er nicht mehr Pivoten.:d
 
Derzeit:


2x 19" Viewsonic VX924 TFTs. Die Tage kommt noch ein Dell 2407WFP Widescreen-TFT in die Mitte. :) Dann wird auf drei Displays gespielt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh