Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste hiermit mein setup. Habe zuerst 2x 172X (samsung) gehabt, aber 2x 1970H (LG) ist viel besser:love:

DSC00650.jpg
 
na dann will ich auch mal



in groß
http://img403.imageshack.us/img403/7671/img02271ll4.jpg




zu sehen sind zwei DELL 2007FP
die ich seit ca. 2 wochen besitze
bisher bin ich mit denen sehr sehr zufrieden ... wobei .. sie werden mir schon fast wieder zu klein :)


in den nächsten wochen werden noch ein kenwood receiver und ein Teufel CEM PE auf dem tisch platz finden
und das kabelwirrwarr wird so gut wies geht versteckt ;)


für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen ;) von daher schreibt ruhig mal was dazu

mfg xy04
 
sieht sehr gut aus :) Bald ist es auch bei mir soweit, habe mir einen 2. Dell 1707FPV bestellt.
 
Die Dells *sabber* ich krieg mich nichtmehr. :coolblue:
2 Davon neben meinem 24" Dell wären perfekt, aber das kann ich mir never leisten... :motz:
 
danke für die netten Kommentare
bin zZ auch sehr zufrieden damit

Die Dells *sabber* ich krieg mich nichtmehr. :coolblue:
2 Davon neben meinem 24" Dell wären perfekt, aber das kann ich mir never leisten... :motz:

ja mir sticht die dreier Kombination auch gehörig in der nase
bekäme ich auch vom platz her wohl gerade noch so hin ... das ganze wäre dann eine fast 150cm lange Displayfläche

werd allerdings noch warten bis sich von der Technologie noch ein bissel was getan hat .. hoffe, dass das Design bei Dell zumindest ähnlich bleibt
dann gibs vll wirklich in nem Jahr noch ein 24er :)

mfg xy04
 
Und zocken dann auf dem mittleren?
Matrix TrippleHead2Go steuert 3x @ max 1280x1024 nur an. :grrr:

Und die TrippleHead bringt ja nicht nur was fürs zocken.
Wenn Win denkt es wäre nur ein TFT ist das schon nice!
 
Und zocken dann auf dem mittleren?
Matrix TrippleHead2Go steuert 3x @ max 1280x1024 nur an. :grrr:

Und die TrippleHead bringt ja nicht nur was fürs zocken.
Wenn Win denkt es wäre nur ein TFT ist das schon nice!

ja zocken würde ich dann an dem 24er der an der hauptgraka hängen würde (spiele allerdings nicht emhr besonders viel)
die beiden 20er würde dann an einer zweiten standart graka hängen (geht nur um die anschlüsse)
hab mich noch nicht genau da rein gelesen .. aber diese möglichkeit soll es geben
würde dann wunderbar passen
eine graka die man immer aufrüsten muss und eine zweite kleine die nur für windows betrieb herhalten muss und die beiden 20er ansteuert

wäre ne satte auflösung von 5120*1200 :d
und somit platz satt ;)

mfg xy04
 
krank :fresse:

ich bekomme irgendwie Lust auf Dual Monitor, ich glaube ich häng mir die 17er Röhre gleich neben meinen TFT
 
krank :fresse:

ich bekomme irgendwie Lust auf Dual Monitor, ich glaube ich häng mir die 17er Röhre gleich neben meinen TFT

ich kann es echt nur jedem der die möglichkeiten hat empfehlen
es ist echt eine ganz neue art des arbeitens
ist schon toll wenn man 4 internetseiten brauchbar nebeneinander bekommt
und mit ultramon ist es echt kinderleicht und man hat keine nachteile im vergleich zu einem tft

mfg xy04
 
jo ich kenns ja von Arbeit, 14" NB mit 19er Röhre :fresse:
 
Ich habe grade die bekloppte Idee neben meinem 24" Dell noch 2x17" rechts+links dazuzustellen, aber das wäre irgendwie komisch. :shot:
 
Ich habe grade die bekloppte Idee neben meinem 24" Dell noch 2x17" rechts+links dazuzustellen, aber das wäre irgendwie komisch. :shot:

doch die idee ist gut
die beiden 17er pivot und dann passt das sehr gut
bassmecke hat das ganze mit einem 17er
also wenn du den platz hast und die ca. 500€ dann würd ich das an deiner stelle tun

mfg xy04
 
Wobei die Pixeldichte nicht exakt zusammen passt.
Hinzugefügter Post:
Die Dells *sabber* ich krieg mich nichtmehr. :coolblue:
2 Davon neben meinem 24" Dell wären perfekt, aber das kann ich mir never leisten... :motz:

Ich muss auch sabbern... Ich nutz dann die Pivotfunktion indem ich die 2 drehe und meinen 30er damit einrahme.
macht 4960x1600

Vielleicht Weihnachten 07...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...ein dritter 20"er wär bei mir auch nicht schlecht :)

macht dann auch 4800x1200 :)

aber der platz dazu fehlt...
 
Wobei die Pixeldichte nicht exakt zusammen passt.
Hinzugefügter Post:


Ich muss auch sabbern... Ich nutz dann die Pivotfunktion indem ich die 2 drehe und meinen 30er damit einrahme.
macht 4960x1600

Vielleicht Weihnachten 07...

hatte ich mir auch schon überlegt anstatt nem 24er einen 30er zu nehmen
aber das problem sind dann beim spielen die grakas
dann muss man noch öfter wechseln
aber vor der entscheidung steh ich ja noch nicht
möglich ist beides .. mal schauen

zu der pixeldichte .. da haste recht es passt nicht zu 100%
aber der unterschied ist wohl nicht zusehen
0.270 mm zu 0.264 mm

die pixeldichte zwischen dem 24er und dem 20er passen schlechter und trotzdem sollte es gut gehen

Dell 3007WFP
0.250 mm

Dell 2407WFP
0.270 mm

Dell 1707FP
0.264 mm

Dell 2007FP
0.255 mm





@TBird

ja, platz ist neben dem geld, wo man sich die frage stellt ob es das einem wirklich wert ist, der zweite entscheidende punkt

mfg xy04
 
Das Prob is, ich hab noch 2x17" Black hier die aber kein Pivot haben. :shake:

Werden atm verkauft. :mad:
 
na dann will ich auch mal



in groß
http://img403.imageshack.us/img403/7671/img02271ll4.jpg




zu sehen sind zwei DELL 2007FP
die ich seit ca. 2 wochen besitze
bisher bin ich mit denen sehr sehr zufrieden ... wobei .. sie werden mir schon fast wieder zu klein :)


in den nächsten wochen werden noch ein kenwood receiver und ein Teufel CEM PE auf dem tisch platz finden
und das kabelwirrwarr wird so gut wies geht versteckt ;)


für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen ;) von daher schreibt ruhig mal was dazu

mfg xy04

Wow! Ich hab auch eine Saitek Eclipse Tastatur in rot :)

IMAG0202.JPG
 
so update

img5377ad4.jpg


mfg
mafri

P.S.: auflösung ist immernoch 6400x1024 je nach einstellungen +1024x768 ( der TV wenn er niht am VHS oder am DVD hängt )
 
Kurze Frage zum dualmonitoring: Da ich zur Zeit aus Fehlerbehebungsgründen mal wieder meine alte ATI-Graka drinnen habe:
Wie kann ich meinen externen Monitor als PRIMÄREN festlegen?! Sowohl windows als auch Ultramon verwehrt mir diese Einstellung (grau hinterlegt)

Bitte sagt mir, dass mein dumpfes Gefühl dass das bei ATI nicht geht, falsch ist...

PS: Hier noch mein Beweis, dass ich zu Eurer Spezies gehöre ;)
17" WS Laptop Bildschirm@1680x1050 + 24" Dell 2407@1920x1200 :teufel:

PPS: Meine Kamera is echt traurig...der Audi TT aufm Dell erstrahlt in Echt in einem Atemberaubenden rot ;) :eek:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 116
  • 2.JPG
    2.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, muss mich mal als Newb in Sachen Dual Screen outen. :P
Ich hab hier nen Rechner mit na 8800GTS und möchte spiele auf 2 Widescreen mit jeweils 1600x1050 Auflösung spielen. Habe nun schon auf Dual View -> horizontal gesplittet (also links & rechts), aber wenn ich nen Spiel starte, geht der rechte aus und hab das komplette Bild auf dem Linken.
Liegt das am Spiel, kann man das nur bei weniger mit Dual Screen Unterstützung oder mache ich was falsch ?
Gibts ne Liste von Spielen, die es unterstützen ?
ODer muss ich unter Anzeige ne 3200x1050 Auflösung oder so ähnlich wählen, damit es geht?
Gruß und Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann eigentlich *fast* keine (vor dem edit stand hier keine) spiele auf 2 monitoren spielen.
es sei denn man benutze ein externes matrox modul, aber das gaukelt auch nur dem spiel vor es sein 1 einziger breiter monitor

btw @xy04:
Echt geiles setup, reschpekt, würd mir auch sowas machen, aber wollt mal wieder auf einen moni zurückschränken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ych,

das stimmt wohl nicht ganz. Als ich das 1. Mal Half-Life 2 spielen wollte, hat mir das Spiel als Auflösung die 2560 x 1024 vorgeschlagen. Das sah zwar geil aus, aber bisschen dof wegen der Spalte in der Mitte ;)

Greetz,

RM
 
wow, das iss cool halb ich selber noch nie hingekriegt... iss das mit der 7800GTX?

zumindest gut zu wissen....
 
arg sonst geht das gar nicht? :( dachte das wäre NP...
Bei HL hatte ich das ja schon gehört, aber NFS Carbon, FIFA und co gehen alle nicht?
 
btw @xy04:
Echt geiles setup, reschpekt, würd mir auch sowas machen, aber wollt mal wieder auf einen moni zurückschränken :d

thx
bin froh das ich mich so entschieden
sieht jetzt alles deutlich besser aus als vorher
aber man ist nie zufrieden .. mir liegt schon wieder nen 24er in der nase :d
den noch in die mitte und es währe perfekt ..

mfg xy04
 
ja, das gefühl kenn ich. würd gern noch nen 30er neben meinem 24er stehen haben, aber das problem dabei iss das die beiden so ungleich aussehn nebeneinander... :(
 
Kann aus Erfahrung sagen, dass selbst minimale Unterschiede bei der Pixeldichte einfach schlecht aussehen. Wenn man zum Beispiel ein Fenster über den Rand eines Bildschirms zum Anderen zieht, sieht man deutlich den Grössenunterschied. Bei Bildern passt das dann überhaupt nicht, weil man einfach keine Deckung hinbekommt.
Ein kleiner Zusatzbildschirm zum Anzeigen von Bedienelementen oder zum Fernsehen nebenbei kann auch bei unterschiedlicher Pixeldichte Spass machen. Wenn man aber z.B. hochauflösende Bilder über mehrere Bildschirme betrachten möchte, muss die Pixeldichte identisch sein, damit das Ganze gut aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh