Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Raven :d
Klar, mich gibt es Überall !

Komm doch mal Vorbei, Einladung steht noch immer.
Gerade mal 5 km hehe ...g

:d Verkauf den Widescreen Monitor und hol dir drei gleiche, ist besser :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Em aber muss der PC dann nicht auch eine AUflösung von 3840x1024 px berechnen ingame ?
Wie macht das SPiel denn sowas ? Was hast du fürne Hardware ?

Hey Raven :d
Klar, mich gibt es Überall !

Komm doch mal Vorbei, Einladung steht noch immer.
Gerade mal 5 km hehe ...g

:d Verkauf den Widescreen Monitor und hol dir drei gleiche, ist besser :d

Joa ich weiß, hab aber Angst, das ich dann nicht mehr nach Hause gehen will oder meinen Schrott dann einfach zerhaue... :haha:

Ist übrigens kein Widescreen, normaler 19er, also der Anfang ist gemacht! :)
Hinzugefügter Post:
Em aber muss der PC dann nicht auch eine AUflösung von 3840x1024 px berechnen ingame ?

Klar muss er, also leistungsfähige Hardware muss man da schon haben und das jeweilige Spiel muss so eine Auflösung auch unterstützen (nativ oder über die Matrox-Software erzwingen).

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch an das Triple Head to go gedacht, mich dann aber doch für nen 30er entschieden, da Triple Head weder DVI noch die Kombination aus einem Widescreeen mit 2 herkömmlichen TFTs unterstützt.
Trotzdem tolles Setup.

Klar muss er das.
Ich hab hier ein C2D (E6600Es @3200Mhz) auf einem P5b mit 2 Gb ram.
Angefeuert wird das ganze von einer 7900Gt die fast auf GTX niveau läuft.

Im schnitt spiele ich die Games mit AA und AF bei 3840x1024 mit ca 40Fps

Läuft eigentlich ganz gut so....

habe nen problem. .... weit kurzem 2 monitore angechlosssen ...
ok funzen beide ... nur wie stelle ich es ein , dass wenn ich zocke zB aufen linken dass ich rehcts chatten kann .... ich muss immer windows taste drücken , und dann geht das spiel aus ... also minimiert ... dann bräuchte ich ja keinen zweiten monitor wenn das nicht geht :fresse:

ok funzen beide ... nur wie stelle ich es ein , dass wenn ich zocke zB aufen linken dass ich rehcts chatten kann .... ich muss immer windows taste drücken , und dann geht das spiel aus ... also minimiert ... dann bräuchte ich ja keinen zweiten monitor wenn das nicht geht :fresse:

das geht nicht, das wird immer so bleiben. Besorg dir Linux, da geht es :shot:

Das einzigste was du unter windows machen kannst ist die games im fenster zu spielen.
eine andere möglichkeit gibt es nicht.

Wie bereits erwähnt geht das nicht. Grund: Windows muss immer eine Applikation im Fokus haben, wohin dann alle Eingabeevents geleitet werden, so daß deine Tastatureingaben für den Chat beispielsweise nicht im Spiel ankommen dürften und bring sowas mal nem Spiel bei ;)

genau. ich habe vista final hier laufen, mit zwei monitoren. kein problem :)

Jetzt will ich aber auch mal:
http://img99.imageshack.us/my.php?image=cimg3888yu1.jpg

So sieht das bei mir aus.:wink:

MFG Srider

So sah das bei mir auch mal aus.
...bevor ich dem Wahnsinn verfallen bin :d

Hab übrigens ein neues Video gemacht. ( http://www.u-g-f.info/wolle/index2.htm )
Richard burns Rally am ende eines Streckenabschnittes in der USA...
RBR zb. läuft auf 3840x1024 mit 4xAA, 16AF, Gammakorr. AA, und Transpar. AA mit 100Fps. (mehr kann RBR nicht...g)
Das zum Thema Performance...

Zuletzt bearbeitet:
So neues von mir:
Mal ne Totale:

Die beiden in in groß:

Solche sinds ;)

Bin sehr zufrieden mit den Monis.

Nur hab ich kein Bootscreen mehr -.-
Die Monis sind über DVI an ne X1800XL angeschlossen und ich bekomm erst ab Windows nen Bild! WArum?

Komisch, also bis ich in Win war, war bei mir immer einfach alles doppelt angeziegt, also praktisch "clone" Modus, das kommt mir echt komisch vor... :hwluxx:

musst auf anzeige gehen den 2ten moni auswählen und bei ''Windows, auf diesem Monitor erweitern'' nen Haken machen

lo, bin nicht blöd. :fresse:

War auf dein Problem bezogen!
Oben steht bis ich in Win war.

Im Bios, Raid Manager, Win Installation etc. war alles gespiegelt.
Du sagst ja du hast ein schwarzes Bild. ;)

oh^^
da haben wa aber gekonnnt aneinander vorbei geredet#
ich denke, und wurde mir gesagt, das liegt daran das erstma versuhct wird was über vga anzuzeigen und erst mit dem treiber auf dvi geschaltet wird.
am moni und im bios hab ich eigentlich nix hilfreiches gefunden :(
jemand ne idee?

ne 2 DVI
öh kp müsste ich testen
denke ma über vga würde es direkt gehen

ne 2 DVI
öh kp müsste ich testen
denke ma über vga würde es direkt gehen

Wenn du zwei DVI-Anschlüsse hast wie willst du dann die VGA-Option testen??

Betreibe selbst einen am DVI und den anderen am VGA und vom Start weg bis Windows wird einfach alles doppelt angezeigt, was auch so sein sollte, da man ja sonst beispielsweise keine BIOS-Einstellungen ändern kann.

Irgendwas ist bei dir komisch. Guck doch mal ob du bei den Monitoren den Standardsignaleingang oder so umstellen kannst...sonst fällt mir grad auch nix ein.

ja ich könnte aber am monitor ein vga kabel mit adapter an die dvi graka anschließen evtl klappts dann!
ja komisch is des!
am moni einstellen kann ich ob er vga oder dvi benutzen soll aber sonst nix!
und das prob is ja nit das ich alles doppelt hab sondern das da nix is!
mit meinen alten CRTs ging das die waren auch mit adapter an der graka

ja radeon x-irgendwas karten haben anscheinend probleme mit bios über dvi an tfts...

will heißen geht nit? o0

Hi Leuts mal ne Frage, mein Alter Elsa CRT 21" monitor Funktioniert nicht bei meiner 7800GS+. woran kann das liegen ??
Ich versuche dsa grade mit beiden Monitoren
Also 2CRTs und der Elsa wird auch im Treiber erkannt. stelle ich 60 Herz ein geht der Bilschirm in einen Halben Standby Mode, wenn ich dagegen 85 Herz einstelle, was der Bilschirm auf jeden Fall kann, Blinkt die Betriebsanzeige aber es ist kein Bild da.

Der Bilschirm Funktioniert bei meiner x800GT tadelos . woran liegt das ??
Haben NvidiaGK eigentlich im Gerätemanager dann zwei GK angezeigt ?
So ist es zumindest bei ATI ?? Bei meiner GS+ zeigt er mir nur eine

Bitte helft mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh