Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht gut aus ;)
Was kann man denn mit Ultramon machen, was mit Windows alleine nicht geht ?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultramon kann auf dem 2ten Monitor eine Task leiste zaubern, auf jedem Monitor unterschiedliche Bildschirmschoner usw usw.

Alles das was Windows nicht kann!

so leutz,
also ich hab n problem, naja net direkt ich sonder mehr nen kumpel von mir der sich hoffentlich gleich zu wort meldet.
er hat eine gf 6600gt agp und wollte nun 2 monitore dran anschließen.
die karte hat ja einen analogen und einen dvi ausgang. er hat einmal nen 21" crt und einmal nen 17"crt
der 21" läuft direkt über den analogen und der 17" per dvi-vga adapter.
nun habe ich ihm ultramon geschickt, nur hat er dort nur einen monitor den er konfigurieren kann :stupid: :confused:
kann die gf 6600gt nur einen monitor ? also entweder dvi ODER vga ?
mfg
foxxx

ja genau also wie schon von dem FOXXX beschrieben is das mein problem bitte um schnelle hilfe ^^
mfg
DREXXX

er muss natürlich im treiber unter anzeige -> einstellungen zuerst windows sagen, dass da nen zweiter monitor angeschlossen is... o_O

das kannste eigentlich direkt mit ultramon machen -> rechtsklick aufs taskleisten symbol - enabla secondary, aber bei ihm passiert nix, und beide monitore sind def. richtig angeschlossen und funktionieren.

also hab jetz bisel rumgefummelt und geguckt, das is dabei rausgekommen !!!!:
hab jetz nvidiea control panell aufgemacht jetz sind beide an aba auf beiden is das gleiche bild und auf dem einem "17"ner is ne scheiß auflösung aba bei ultramon steht nix davon das der andere da is 0o
wat mach ich jetz? XD
mfg
drexXx

du darfst im Treiber nicht "clone" wählen, sondern "expand" oder "span", weiß jetzt nicht was es bei nVidia alles gibt!!!

hehe hat sich erledigt nachm neustart is vieles leichter XD aba trotzdem thx ^^ an alle
mfg
drexXx

Habe auch nochmal ne Frage ;)
Muss man Monitore, die per DVI D angeschlossen sind anders behandeln als VGA (analog) angesteuerte Monitore ?

Also ich habe bei Prad mal gelesen, dass man dann besondere Einstellungen vornehmen muss usw ...

du musst bei DVI sogar weniger machen, weil sich das Bild im Gegensatz zu analog selber einrichtet. Also du musst die Bildgröße... nicht anpassen!!!

kann mal jemand beschreiben wo man unter ultramon ein wallpaper über beide monitore strecken kann
finde das nicht :(

thx

gerade gefunden ;)

€2: wie kann man filme auf beiden bildschirmen abspielen ?

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie ich den "refreshrate bug" bzw meinen crt dazu bringe mehr die 60hz in spielen darzustellen?

Habs gefühl der ati catalyst und das ati tray tool haben nen bug bzw raffen das nicht. Jedenfalls werden meine dortigen hz einstellungen diesbezüglich ignoriert.
Hab nen tft und crt angeschlossen, wobei letztere sogar als primär moni fungiert.

Sucher für einen 24" Tft ein Mini-Tft für Zusatzinformationen....Brauche nur wenig Platz daher maximal 15", besser kleiner... Gibts da was in schwarz?
Reaktionszeiten,Ausleuchtung,Verarbeitung usw. sind mir total egal ..Pixelfehler auch ... Sollte nur schwarz, klein und günstig sein :d ~100€

schau doch mal in der elektronischen bucht :)

du musst bei DVI sogar weniger machen, weil sich das Bild im Gegensatz zu analog selber einrichtet. Also du musst die Bildgröße... nicht anpassen!!!

Genau, bei DVI entfällt das manuelle Anpassen des Monitors, meist muss man nur einmal den Auto-Knopf drücken und schon passt alles...

Genau, bei DVI entfällt das manuelle Anpassen des Monitors, meist muss man nur einmal den Auto-Knopf drücken und schon passt alles...

auch wenns ot wird ;)
also bei mienem samsung 172x muss ich bei dvi gar keine taste drücken, dass passt immer. und bei analog reicht einmal auf autoadjust... und schon sieht der auch sehr gut aus.
habae selten so eine gute autokalibirierung gesehn...

so mal wieder ich
ein halbwechs akuteller desktop:

Auflösung ist 6400x1024 :)
monitore3ex8.jpg

mfg
mafri

krank, aber geil :fresse: :d

So etwas braucht man man wenn man nicht alle Tassen im Schrank hat...
Ich zähle mich auch du den jenigen :d

Mit 3 Screens Arbeiten ist Luxus Pur.
Der Desktop kann mit mehreren Remotedesktops bzw. Programmen "gefüllt" werden.
Ich möcht das nie wieder missen...

Von dem mal ab, Zocken kann man damit auch ganz gut...

3840*1024px
wolle_5.jpg

Wie hast du das hinbekommen, dass die Uhr rechts ist und der "Start" Button links? Mit UltraMon, oder mit Horizontal Strech?

Dazu benötigt man noch ein externes Hardwaremodul von Matrox.
http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/th2go/home.php

Das Modul gaukelt der Grafikkarte vor daß 3 Screens eingenlich nur einer sind.
Ich habe eine Dektopauflösung von 3840x1024pixeln. (bild)
Daraus ergibt sich die Tatsache das sich die Startleiste von ganz links bis ganz rechts "ausfüllt"

Zocken ist natürlich das absolute Non plus ultra.

Ich Spiele auf 3 Screens fogende Games:
Fs2004, FS-x, GTR, GTR2, Rfactor, GT-Legends, Race, Armed Assault, Söldner und Halflife² (Singleplayer only).

Mit diesen Games ist ein spielen auf 3 Screens problemlos möglich.
Ich Spiele in der regel mit ca 40-50Fps. (incl. AA und AF)

Ich dachte mir, bevor ich mir ein 30" TFT für unnötig viel geld kaufe gehe ich lieber hin und schraub mir so etwas zusammen.
Preislich gesehen kam ich so auf ca €800.- (€ 170.- pro TFT und €260.- für TH2go)
Ist teuer, aber noch lang nicht so teuer wie ein 30" TFT :d

Klickt mal in meiner Sig auf das "Widescreenreich" :-)

Hey
Wolle,
muss scon sagen schönes Monitor System.
der Beamer gefällt mir mir mal richtig gut :P

mfg
mafri

P.s.:
kannste mir das wallpaper aus post #1374 zusenden?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Wolle,
muss scon sagen schönes Monitor System.
der Beamer gefällt mir mir mal richtig gut :P

mfg
mafri

P.s.:
kannste mir das wallpaper aus post #1374 zusenden?
mfg

Die Monitore gab es dieses Jahr bei Mediamarkt für €169.- im Angebot.
Der Monitor halter wurde aus Minitec Aluprofilen erstellt. (Mehr Infos http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2204 )

Beamer ist nicht mehr aktuell, leider.
Mein Beamer (Sharp XR20S) hat nach knappen 500std den geist aufgegeben.
€500.- für eine Lampe die gerade mal 7 Monate hält ist mir zu teuer.
(hätte vorher infos holen sollen ich Idiot :stupid: )
Der Beamer wich einen Plasma Fernseher.(hab nur noch keine bilder hochgeladen...)

Das Bild kannste dir hier Runterladen: http://download.u-g-f.info/vessel3840.jpg (4,5Mb)
(ist nicht meine kreation, hab ich irgendwo mal gefunden...)

Hey Wolle, Mensch auch hier.?! :d

Neue Bilder von meinem Desktop, der Weg zum TH2GO-System ist noch weit... :grrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh