Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich mir nicht vorstellen, da das bild ja nur einmal berechnet wirde, und dann an beide ausgänge geschickt wird.
Ich auch nicht, aber angeblich war bei ner GF2 MX Twinview das früher mal so, warum auch immer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mit ner ATI-Graka irgendwie einstellen, dass beide Monitore unabhängig voneinander sind? Also 2 Verschiedene Wallpapers, 2xTaskliste usw...?

Wenn ja, wo? Ich hab nirgeds was gefunden...
 
Ist super UltraMon

habe es auch grade geladen

*g ich liebe diese Test-software
 
Mhh, mir ist aufgefallen, dass ich z.B. die Startleiste von XP nicht auf den anderen Monitor verschieben kann... auch wenn ich den zweiten als primären Monitor auswähle... genauso verhält es sich mit der TV-Software die auf dem anderen nicht laufen will...

Weiß jemand bescheid darüber? :confused:

Als Grafikkarte dient eine 9800Pro. Der TFT (mit Startleiste) ist am DVI angeschlossen... der 21" Monitor ist am VGA angeschlossen... hat es vielleicht damit zu tun, dass der DVI irgendwie vorrang bekommt?
Weil der VGA ja im Treiber als "Secondary" benannt wird.
 
normalerweise müsstest du die startleiste frei verschieben können.
die tv-software, kannste die net vom primärmonitor verschieben, oder ist die auch immer auf dem selben. denn die die bei meiner karte dabei war ist immer auf dem primär gestartet und hatte ne funktion eingebaut, dass man sie nicht über den bildschirmrand verschieben konnte (über die auflösung der primär).
 
@IcemanXP

Genau so ist das bei mir auch. Sobald ich das TV-Fenster auf den anderen ziehen will kommt kein Bild mehr... dieses Problem gibt es bei ProgDVB aber nicht. Sondern wirklich nur bei der TV-Software von Hauppauge.
Naja, so habe ich das Problem gelöst, aber die Startleiste kann ich trotzdem nicht verschieben. :(
 
das ist was anderes. bei war war das so, dass das fenster dann einfach nicht weiterging (war auf dem moni "gefangen").
das problem was du hast ist, dass das overlay auf dem 2. moni nicht geht (nur aufm primären). musst mal schaun ob du das in der software umstellen kannst.
achja, ich benutz winstb. find ich von denen die ich bis jetzt getestet hab am besten
 
Gibt es auch ein Freeware Tool, mit dem man die Taskbar auf den zweiten Monitor erweitern kann?
 
Deswegen frage ich ja. 40$ sind mir dann doch zu viel für so ein Tool.
 
also ich habe mir nun einen 2en moni daneben gestellt und ultramon installiert
die monis laufen auf DualView
nun möchte ich: das z.b die messenger auf dem rechten moni sind und ich auf dem linken zocke was muss ich genau machen?

am besten wäre es wenn der messi gleich auf dem 2en moni starten würde...

gibt es zusätzlich eine möglichkeit, dass ich nicht gleich das game minimieren muss wenn ich auf dem 2en moni etwas schreiben will? danke
 
habe auch gerade einen zweiten Monitor rangehängt .. primär TFT und sekundär CRT .. was muss ich eigendlich machen um ein game auf den sekundärmonitor ausführen zu lassen?
 
andisaw schrieb:
habe auch gerade einen zweiten Monitor rangehängt .. primär TFT und sekundär CRT .. was muss ich eigendlich machen um ein game auf den sekundärmonitor ausführen zu lassen?


ich kanns einfach rüberziehen :hmm: (zuerst natürlich in den Fenstermodus wechseln)
 
hm ich kann es nicht im fenstermodus verkleinern .. counterstrike .. und das taskicon kann ich auch net rüberziehen :(

edit : ah ok :) musste erst auflösung im game verkleinern :) dann gehts ~ THX :)

EDIT:

hm geht doch net .. sobald ich dann wieder vollbildmod mache wechselt er wieder zu den primären monitor .. grrr :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es zusätzlich eine möglichkeit, dass ich nicht gleich das game minimieren muss wenn ich auf dem 2en moni etwas schreiben will? danke
Soweit ich weiss, geht das noch nicht ohne zu minimieren.

habe auch gerade einen zweiten Monitor rangehängt .. primär TFT und sekundär CRT .. was muss ich eigendlich machen um ein game auf den sekundärmonitor ausführen zu lassen?
Die einzige Möglichkeit die mir jetzt einfällt, ist die Monitore in der Priorität zu ändern. Das heisst, CRT primär und TFT sekundär.
 
@andisaw: du musst in den anzeige einstellungen den crt als primärmonitor wählen. vollbildanwendungen werden immer aufm primären gestartet.

@sqall_: also mein messenger startet immer da wo ich ihn beendet habe, egal auf welchem monitor.
nein, um vom spiel zum messenger zu kommen muss das spiel immer ausm vollbild raus, denn da es im vollbild läuft können ja keine anderen programme fokussiert sein
 
schade und danke für die antworten ich dachte eben es gibt ein tool, welches 2 monitore zwar im dualview laufen lassen kann aber doch von einander teilt
 
Hier hat mein Vater gerade installiert... 4 x 20"...mit ner Speziellen Matrox-Graka

119474screens.jpg
 
Kriegt dein Vater nicht gewaltige Nackenschmerzen vom arbeiten an dieser "Wand"?
Gefällt mir aber ;)
 
OMGFG
Wie geil....
Welche auflösung hat das Gebilde denn?!
Müssen ja bestimmt 3200*2400 sein.
Saugeil!
 
anthrax1101 schrieb:
OMGFG
Wie geil....
Welche auflösung hat das Gebilde denn?!
Müssen ja bestimmt 3200*2400 sein.
Saugeil!

Jo stimmt ;)
Das mit den Nackenschmerzen weiss ich noch nicht, hat er erst seit gestern..
 
:d :stupid: :stupid:

sowas möchte ich auch haben....:)

nur leider fehlt mir das geld .... :shake: :shake: :shake:


aber dann aus 30" teilen von apple...keine probleme mit spuren in Cubase oder Adobe Premiere

aber das sind auch nette "Screens"

screen

The%20Corrs%20in%20Dublin20.JPG

diese teile sind an einem pc angeschlossen der eine spezial graka hat,die laut des technikers auch von matrox ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh