Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lies eine post vor dir ^^
da steht alles drinne. na ja ega.
also ich hab nie problme mit 2 TFT oder prefomrance einberuch.

cu
mfg
mafri


so nun hab ihr meine bilder . und es gibt keine kommentare toll -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht wohl was von Leistungseinbussen aber das beantwortet meine Frage nicht. Ich will ja nicht auf 2 TFTs zocken, sondern nur auf einem.
 
Doohan schrieb:
Da steht wohl was von Leistungseinbussen aber das beantwortet meine Frage nicht. Ich will ja nicht auf 2 TFTs zocken, sondern nur auf einem.


doch darum gehts. wenn auf 1. TFT gezoggt wird und 2 TFT was anzeigt, das meint er da.
aber mehr als 30FPS oder so kann das menschliche auge eh net warnehmen. vondaher sind mit ob ich 70 oder 75 hab total egal.

cu
mfg
mafri
 
Doohan schrieb:
Ohne das ich jetzt alles gelesen habe...
Ich will mir auch ein 2. TFT dazuholen, kann ich dann auf einem WoW zocken und auf dem anderen eine Inetseite geöffnet haben?

Jo das ist kein problem.
Ich spiele WoW auch immer mit 2 TFT´s... Auf den ersten spiele ich,und auf den 2. hab meistens Karten oder infos usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
geöffnet haben schon, nur wirst du nicht "surfen" können, außer wow läuft windowed.
 
Jo,, WoW läuft bei mir immer Windowed (aber bildschirmfüllend)..
so kann ich immer zwischendurch auch andere sachen auf den 2. TFT machen:coolblue:
 
hab da mal ne Frage:
wenn ich zwei monitore habe, kann ich für den zweiten irgend ne Matrox KArte einbauen, da der ja sowieso nur 2d darstellt und gleichzeitig ohne Probleme auf dem anderen Zockn? oder ist es besser beide monitore an einer graka zu haben?
 
Hey leutz, also ich hole mir jetzt auf jeden Fall noch einen 19" TFT,
atm is Workstation off (Opteron kommt nicht an :heul: )
Aber aktueller 19" TFT hängt am Laptop (x700mobility) hab Ultramon etc. drauf, aber was mich stört ist, dass ich keinen Monitor über 60hz ansteuern kann, beim Läppi tft ists ja egal, aber der 913nj will immer 75hz sonst wirds schwammig... :(
Gibts irgendeinen Trick wie man die 75hz erzwingen kann?
 
Viele laufen mit 60hz optimal, meiner aber eben mit 75hz, ist halt so...
Also, hat jmd. Tipps?
 
hier sind meine beiden babys, leider musste ich einen etwas anwinkeln damit das tv gucken vom bett noch spass macht aber das wird sich auch noch ändern
 

Anhänge

  • DSC02426.jpg
    DSC02426.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
Viele laufen mit 60hz optimal, meiner aber eben mit 75hz, ist halt so...
Also, hat jmd. Tipps?

An DVI angeschlossen gibt es nichts anderes wie 60 Hz, 75 Hz geht nur bei analogem Anschluss, k.A. was du jetzt hast.
 
Also ich betreibe meinen digital mit 75Hz.
 
bei Ati kann man das komischerweise einstellen, bei nvidia karten gehts nicht

Macht aber auch 0 Sinn, 75 hz anzuwählen. Flimmern beim TFT wie bei CRTs gibt es def nicht.
 
bin jetzt auch stolzer besitzer 2er monitore, zwar isses nur ein 19" crt und ein 17"crt aber das spielt in meinen augen keine große rolle, hauptsache mehr platz und übersicht.
Zwar bin ich noch nicht ganz zufrieden mit den einstellungen aber das wird alles noch werden hoffe ich.

hab eine gf 4 ti 4800se kann man bei dieser karte einstellen das neue fenster immer nur da geöffnet werden wo der mauszeiger ist, oder immer nur generel aufn monitor 2? wenn ja, wie
 
ProFkill schrieb:
bin jetzt auch stolzer besitzer 2er monitore, zwar isses nur ein 19" crt und ein 17"crt aber das spielt in meinen augen keine große rolle, hauptsache mehr platz und übersicht.
Zwar bin ich noch nicht ganz zufrieden mit den einstellungen aber das wird alles noch werden hoffe ich.

hab eine gf 4 ti 4800se kann man bei dieser karte einstellen das neue fenster immer nur da geöffnet werden wo der mauszeiger ist, oder immer nur generel aufn monitor 2? wenn ja, wie

Probier mal Ultramon. Damit kannst Du glaube ich Programmen einen bestimmten Monitor zuweisen.
 
passt zwar vieleicht nicht so ganz hier rein.. aber könnte mir jemand sagen wo ich dieses ultra geile dual view wallpaper mit den 2 schafen bekomme..(mit dem schwarzen und weissen) ... find es leider nirgends wäre super wenn das jemand in seine gallery oder so packen könnte :)
 
Hi!
Hat jemand von euch eine MX1000 mit den passenden SetPoint Treibern?
Mein Problem ist, dass ich in Firefox nicht die Aufundabwärtstasten benutzen kann. Aber nur, wenn Firefox auf dem sukundären Monitor ist.
Komischerweise wird auch nicht das Doppelpfeil Symbol beim Mauszeiger angezeigt, sondern am rechte Rand des linken Monitors...
Kann jemand helfen?
mfg mic
 
joa, hab auc ne mx1000, das mit dem doppelzeiger hab ich auch, is ein bug von windows glaub ich, naja..
 
Tach Comnunity,
man man ist der Tread schon lang. Ich muß gestehen, dass ich den nicht ganz durchgelesnen habe. Bitte um verzeihung.

Nicht desto trotz hab ich nen Problem:

Ich wollte "mal eben" mein zweiten Monitor an meine PC dranhängen.
Leider ist das nicht mal eben, weil der zweite Monitor kurz vor (bzw. bei) der Windoofs
Anmeldung aus geht. Nach der Anmeldung geht der auch nicht. Beim
booten zeigen beide Monitore noch was an.
Vermute, damit ihr mir helfen könnt, braucht ihr noch nen paar Angben zu
meinem Sys, Here it is:

Win XP SP2 mit allen Updates
2 Geforce 6800Ultas @SLI
Samsung SyncMaster 950P 19" Röhre
Belinea 17" Röhre

Ich habe erstmal die Auflösung auf 1024x768 bei 32bit gestellt und
vorsorglich auf 60Hz. Dann Rechner aus und Monitor dran. Tja, was soll ich
sagen, steht ja schon oben.
Wenn ich im Windoofstreiber bin, hab ich dort merkwürdigerweise drei Monitore!!
Davon läßt sich aber nur einer Konfigurieren. Ich kann zwar die anderen auch
einstellen, jedoch werden die Einstellungen nicht übernommen.
Die Punkte der Windoofs Hilfe habe ich alle abgearbeitet, jedoch ohne
Erfolg.

In den Anzeigeeigenschaften hab ich den Haken bei:
"Windows Desktop auf diesn Monitor erweitern" gesetzt.
Ansonsten wüste ich nicht wie, wo ich den sonst noch aktivieren könnte.

Vermute, das es was mit dem SLI zu tun hatt. Das würde auch
erklären, das bei einem Monitor , unter Eigenschaften von Anzeige, zwei
Monitore vorhanden sind, und wenn der zweite dranhängt sogar drei.
Habe die beiden Monitore natürlich an der gleichen Graka angeschlossen.

Also, was hab ich falsch gemacht? Wäre echt prima, wenn ihr mir helfen könnt.

THX
 
Hallöchen

docunity schrieb:
Vermute, das es was mit dem SLI zu tun hatt. Das würde auch
erklären, das bei einem Monitor , unter Eigenschaften von Anzeige, zwei
Monitore vorhanden sind, und wenn der zweite dranhängt sogar drei.
Habe die beiden Monitore natürlich an der gleichen Graka angeschlossen.

Diese Vermutung ist richtig. SLI und Multimonitoring vertragen sich nicht wirklich miteinander. Nvidia hat zwar, als SLI noch ganz frisch war, mal angekündigt, das es möglich sein soll. Seit dem hat man dazu allerdings nichts mehr gehört...

mfg unSinn
 
Tja son scheiss,
da hatt man nun ein Highend System und kann noch nichtmal zwei Monitore bereiben. :wall:

THX
 
Hab hier mal gelesen, dass man für multimonitor das SLI abschalten muss. (Soll wohl per treiber gehen). Dann müssteste zum zocken immer anmachen, und um auf 2 monitoren zu arbeiten wieder aus.
 
docunity schrieb:
Tja son scheiss,
da hatt man nun ein Highend System und kann noch nichtmal zwei Monitore bereiben. :wall:

THX

man kann mit deaktiviertem SLI auch 4 moins benutzen :rolleyes:

nur macht es kein sinn (wenn es funzen würde) die SLI power dann widda auf mehrere Monitore zu vertielen - leuchtet doch ein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh