Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber ist es dann nicht, das wenn ich 2 Moni's als "zu einem schalte" das ich dann keinen Primären mehr habe?
Wenn ich ja dann einen Primären habe, habe ich ja auch nur auf einem die Taskleiste.oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG NEIN!!

einen primary und secondary hast du weiterhin, die zweite taskleiste bekommste mit ULTRAMON hin.
 
1) Wie kann man das einstellen, dass man 2 "verschiedene" Desktops hat?! Wie kann man dann vom einen zum anderen wechseln? (Wenn die Maus nicht einfach rüber geht!) Wie kann ich einstellen, dass ein Spiel NUR auf dem Primary dargestellt wird?

*push* :d
 
SMooTH[VIP] schrieb:
1) Wie kann man das einstellen, dass man 2 "verschiedene" Desktops hat?! Wie kann man dann vom einen zum anderen wechseln? (Wenn die Maus nicht einfach rüber geht!) Wie kann ich einstellen, dass ein Spiel NUR auf dem Primary dargestellt wird?

*push* :d

Dafür musste ich bei mir fast garnichts einstellen, nur die beiden Mons anschließen, Auflösungen einstellen und den primären auswählen. Läuft bei mir jetzt alles wie von dir beschrieben. GraKa GeForce4 Ti4800SE
 
QGel schrieb:
Mein aktueller Monitor ist ja 20.1' und wenn ich den um 19' erweitere, muss ich die Auflösung an meinem aktuellen Gerät runter fahren und das führt zu einer art Flimmer oder wie sich das schimpft.

@Manto
Ich glaube schon, dass er einen Primären und einen Sekundären will...irgendwie verwechseln hier ein paar was...
 
TBird schrieb:
OMG NEIN!!

einen primary und secondary hast du weiterhin, die zweite taskleiste bekommste mit ULTRAMON hin.
Nein lol

Wenn er den Desktop auf beide Monitore verteilt, wird die Taskleiste ebenso verteilt.

Was du meinst ist ein weiterer Desktop. Da ist beim sekundären Gerät keine Taskleiste. Die muss erst mit UltraMon eingerichtet werden.

Ich glaube du verstehst was falsch..

Das was er vor hat ist das, was bei nVidia im nView "Dual Anzeige" heißt. *g*
 
Genau das hätte ich gerne, dass was mantidea als letztes erwähnt hat.
Aber wenn ich spiele, will ich das Game nur auf einem Moni sehen ;)

Ach ja und noch eine Frage, ich habe meinen Desktop momentan erweitert auf meinen Fernseher, um Filme dort zu gucken, aber ich bekomme es nicht hin, dass ich diese "Dual Anzeige" habe.
Habe eine Radeon 9800se mit Omega Treibern.
 
Jetzt brauch ich auch mal schnell Hilfe...

Ich hab meinen sekundären Monitor jetzt um 90° gedreht, aber wie bring ich das dem Windows bei? Wenn ich in der Rotartionssteuerung den Desktop um 90°C drehe, dreht er den falschen Desktop. Nämlich den, von meinem primären Monitor.
 
Was haste denn für ein Graka?

/Edit: bzw, was für Treiber?
 
Tut mir leid, habe noch nie was mit Forceware gemacht, bin ein ATI Freak, sry
 


bin jetzt auch dual unterwegs und mag es nicht mehr hergeben, echt genial endlich platz :d
ultramon muss ich mir halt noch kaufen und der glaser meine glasplatte fürn tisch bringen...
 
Monitor und Maus hast du durch externe Geräte ersetzt, die Tastatur benutzt du aber weiterhin?
 
monitor wurde nur erweitert ;)
tastatur kommt schon noch, weiß nur noch net welche
 


2 Benq FP71G+ auf den Standfüßen von HP L1955 TFTs --> Pivot, Swivel, Höhenverstellung. Sehr praktisch und trotzdem günstig. Benutze den Pivotmode hauptsächlich, um Termingeschäfte zu machen. Da ist "screen real estate" unabdingbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Ahnung, wie man bestimmte Programme auf dem sekundären Monitor starten lassen kann?
Bei Ultramon hab ich dazu nichts gefunden und sonst wüsst ich auch nichts...

Btw hier meine zwei Hübschen:


Der linke TFT ist ein Belinea 102035W
Der rechte CRT ist ein ViewSonic P79f+

Bin mit beiden SEHR zufrieden...aber der Belinea eigenet sich zum Spielen schneller Games nicht...ich hatte bisher aber auch nur CS:S getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ein gleichgesinnter.. sei mir gegrüßt, hotracer :)

aber.. wie sitzt du da jetzt? wenn du ganz normal an dem Tisch sitzt, schaust du dann genau zwischen beide oder auf einen? und wenn auf welchen?
 
ich schau immer, außer beim Spielen, auf den TFT, dazu dreh ich mich ein wenig nach links, die Tastatur ebenso und neige den Kopf ein wenig nach links...klingt unbequemer als es ist.
Wenn ich genau gerade zum Tisch sitzen würde, würde ich genau auf die Röhre schauen, aber ein wenig nach links drehen und es ist kein Problem mit dem TFT zu arbeiten...
 
bin vor kurzen auch auf Dual Monitor mit zwei TFT's umgestiegen. Ein 19" und ein 18" TFT.
Hier mal ein Bildchen :)
http://www.lfalke.de/desk.jpg
Leider nicht exakt auf der gleichen Höhe, aber egal...

Die zweite Taskbar hab ich mir jetzt mit UltraMon eingerichtet, echt super!

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen, wie im ersten Post habe ich auch das Problem, dass ich ICQ 2003a nicht auf den rechten Bildschirm schieben kann, weil es am rechten Bildschirmrand des linken Monitors andockt. Ich kann ICQ jetzt zwar mit den UltraMon Hotkeys auf den rechten Bildschirm "beamen" aber wenn ich es dort bewegen will ist es wieder auf dem linken :(
Gibt es dafür schon eine Lösung? Hab keine Lust auf eine andere Version oder Miranda o.ä umzusteigen, das alte ICQ ist so schön Werbefrei :)

Und ist es möglich, dass wenn ich auf meinem Primären Monitor (links) ein Spiel im Vollbildmodus spiele mit Alt-Tab ein ICQ-Nachrichten Fenster oder ein anderes Fenster im rechten Bildschirm wechsele, ohne dass sich das Spiel minimiert?


Gruß, Lukas
 
Hab keine Lust auf eine andere Version oder Miranda o.ä umzusteigen, das alte ICQ ist so schön Werbefrei

du kannst aus allen icq's die webung entfernen ..
musst nur ins C:\Programme(x86)\ICQLite\LiteDataFiles verzeichniss gehen und fie datei banners.xml entfernen und dafür einen gleichnamigen ordner erstellen .. icq neustarten und das wars :d



Und ist es möglich, dass wenn ich auf meinem Primären Monitor (links) ein Spiel im Vollbildmodus spiele mit Alt-Tab ein ICQ-Nachrichten Fenster oder ein anderes Fenster im rechten Bildschirm wechsele, ohne dass sich das Spiel minimiert?

ich denke nicht ... als ich mal kurzzeitig 2 monis hatte hat sich das game leider immer minimiert ..
ich weiss aber nich wie das mit aktuellen games bzw treibern/win/hardware aussieht ...
angeblich bleibt wow offen wenn du nebenan kurz was machen willst .. bestätigen kann ich das aber nich ..

Greetz Waldmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldmeister schrieb:
du kannst aus allen icq's die webung entfernen ..
musst nur ins C:\Programme(x86)\ICQLite\LiteDataFiles verzeichniss gehen und fie datei banners.xml entfernen und dafür einen gleichnamigen ordner erstellen .. icq neustarten und das wars :d
Greetz Waldmeister ;)
dass das geht ist mir auch klar, aber das alte ICQ gefällt mir auch vom Design usw her besser als die neuen. Aber ich probier es einfach mal aus, vielleicht kann man da ja skins oder sowas benutzen.
 
bei der neuen 5.1 is sogar das alte aussehen als retro skin dabei .. nur die smileys sind ein wenig gewöhnungsbedürftig ...

Greetz Waldmeister ;)
 
Ultramon ist echt super ;) Danke für den Tip.

hab meinen LCD als Primär und das Notebook als Sekundär. Trotzdem öffnet sich jedes neue Fenster auf dem Notebook. Kann man das irgerndwo einstellen, find es leider nicht :(
 
Hm kommt immer ganz drauf an wozu du die dinger verwenden willst. Zum spielen, zum weng surfen musik hören und office arbeiten, oder um professionell grafiken zu bearbeiten (glaube ich aber kaum, denn dann wüstest du, dass der Monitor dafür nicht wirklich geignet ist.)
Bei mir kommt irgendwann noch ein 2. Eizo S1910K ins Haus! Top Ding, hat aber auch seinen Preis (ca. 500€)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh