Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, dass pivot- macht der doch nicht zum spielen, dann würde der die wieder drehen, also zum mindestens 1
 
dmx schrieb:
http://img518.imageshack.us/img518/9572/milano001ak5.jpg

hab mal ein wenig aufgerüstet, 2 FP73G anstatt 2 FP71G+.

nice!
aber wie drehst du denn auf beiden TFTs das bild? mit meiner ATI habe ich das bisher nicht hinbekommen..

sieht die schrift bei den Benq im Pivot modus gut aus?
bei meinem viewsonic ist die schrift sichtbar unscharf, was an der ausrichtung der pixel liegt.

mfg
 
@byte_head: ich trade in meiner freizeit derivate auf den dax/aktien.
@Da4force: auf dem PC läuft eh nix aktuelles (dual xeon 3,06, radeon 8500 128MB). quake 3 spiele ich im Fenster.
@chapp: Nee, die Schrift ist auch im pivot absolut okay. Nur fällt bei schwarzer Schrift auf grauem Untergrund auf, dass die Buchstabenzwischenräume fast weiß sind (auch nur, wenn man in starkem horizontalem Winkel draufschaut). Du kannst beide Bildschirme drhen, indem du in den Anzeigeeigenschaften vor dem Klick auf "Erweitert" das Display Nr2 auswählst.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit heute auch stolzes Mitglied im Dual-Monitor-Club :bigok:

Nun hab ich nur folgende Frage:
Ich möchte WoW gerne auf dem sekundären Monitor laufen lassen, damit ich auf dem Primären weiter an meine Taskleiste komme.
Lasse ich WoW im Fenstermodus laufen funktioniert das auch wunderbar. Nur der Rahmen des Fensters nervt halt irgendwie. Also stell ich WoW in den Grafikoptionen noch auf maximiert. Aber sobald ich den Hacken setze, wird WoW zwar ohne den Rahmen angezeigt, aber leider auf dem primären Monitor.
Hab auch versucht das in den nView-Optionen entsprechend einszustellen, aber das funktioniert irgendwie alles nur, solange nicht der Hacken bei "Maximiert" gesetzt ist :(

Als Grafikkarte hab ich ne GeForce 6600gt mit der ForceWare-Version 84.21

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus.

mfg,
Saykel
 
Also selbst wenn es irgendwie geht. Auf die Taskleiste kannst du dann sowieso nimmer zugreifen, ohne dass sich das Spiel dann minimiert.
 
so siehts auch bei uns im Krankenhaus aus. Jeder Arzt, der (digitale) Röntgen-Aufnahmen betrachtet, hat 2 hochknt 23" da und nen normalen 17" für die Bedienung! einfach geil
 
Vielen Dank für die Antwort, ich hab es aber anscheinend doch geschafft :banana:
Ich hab einfach den Monitor auf dem die Spiele laufen sollen als Primären definiert, die Taskleiste auf den Sekundären gezogen und in den nView-Optionen eingestellt, dass alle Programme auf dem Sekundären geöffnet werden sollen.

Jetzt kann ich WoW im maximierten Fenstermodus zocken und hab trotzdem noch meine Taskleiste. Ich kann auch in andere Fenster wechseln, ohne dass WoW sich minimiert :banana:

Ich hab mein Dual-Monitor-System jetzt seit 3 Stunden und liebe es jetzt schon :love: :love:
 
Achso, du meinst mit maximiert das Fenster.
Ok, hab ich dann wohl falsch verstanden, das geht natürlich.
 
dmx schrieb:
Nee, die Schrift ist auch im pivot absolut okay. Nur fällt bei schwarzer Schrift auf grauem Untergrund auf, dass die Buchstabenzwischenräume fast weiß sind (auch nur, wenn man in starkem horizontalem Winkel draufschaut).

hm, ok.. schade das meiner solche probleme damit hat. ist ja eigentlich extra ein professioneller TFT.
Bei mir ist neben jedem scharzen pixel noch eine art schatten rechts. das lässt die schrift unschön aussehen. auch der Blickwinkel macht Probleme im Pivot modus.
mist, und ich wollt eigentlich noch einen zweiten kaufen und, wie du, beide im Pivot benutzen.


Du kannst beide Bildschirme drhen, indem du in den Anzeigeeigenschaften vor dem Klick auf "Erweitert" das Display Nr2 auswählst.

dann hab ich wohl den falschen Treiber (omega). lässt sich leider immer nur der primäre TFT drehen. werd bei gelegenheit mal einen catalyst probieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
deskarray0014rf.jpg


wann hat man schonmal 4 Monitore daheim? RMA machts möglich ;) Konnte sie ohne extra PCI-Karte leider Gottes nicht ansteuern :(
 
So, hier mal n pic von mir:

desktopbv1.jpg

Und nein, das Cinema Display is nich so pink wies aufm Bild aussieht ^^
Die Farben sind n bisschen komisch geraten. Ist wahrscheinlich dem Blitz zu verdanken...

Der Samsung TFT (Links) hängt an beiden Computern, so hab ich optional noch nen 2. Monitor am G5.
 
dmx schrieb:
http://img196.imageshack.us/img196/9262/deskarray0014rf.jpg

wann hat man schonmal 4 Monitore daheim? RMA machts möglich ;) Konnte sie ohne extra PCI-Karte leider Gottes nicht ansteuern :(


:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

GEIL einfach GEIL...sowas will ich auch haben ..nur keine kolhe mehr:-[

[denkt] warum 5 Technics plattenspieler und der passende mixer so teuer sind[/denkt]:-[


naja egal.. ich bleib bei meinem einem monitor und fertig,dafür steht in meiner stamm disse 100 beamer:bigok:
 
@ heroman: nich gerade wenig :fresse:

EDIT: stimmt, das Geld wars wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

mal eine Frage an euch und zwar habe ich noch folgenden TFT zu hause:

http://www.geizhals.at/deutschland/a159446.html

Das gute Stück soll raus und anstelle dessen hätte ich gerne 2x19' was meint ihr, was bekomme ich noch für den Formac, der ist gut ein Jahr alt.

Gebrauchsspuhren sind nicht vorhanden...
 
chapp schrieb:
hm, ok.. schade das meiner solche probleme damit hat. ist ja eigentlich extra ein professioneller TFT.
Bei mir ist neben jedem scharzen pixel noch eine art schatten rechts. das lässt die schrift unschön aussehen. auch der Blickwinkel macht Probleme im Pivot modus.
mist, und ich wollt eigentlich noch einen zweiten kaufen und, wie du, beide im Pivot benutzen.

dieser "schatten" (sieht aus wie ne phasenverschiebung, richtig?) ist m.E. nach ein Defekt! Habe deswegen schon einen Monitor anstandslos ausgetauscht bekommen! bist du sicher, dass das nur im pivot-modus auftritt? bei einem meiner benqs war das egal in welcher ausrichtung, der ging postwendend zurück.
 
QGel schrieb:
Huhu,

mal eine Frage an euch und zwar habe ich noch folgenden TFT zu hause:

http://www.geizhals.at/deutschland/a159446.html

Das gute Stück soll raus und anstelle dessen hätte ich gerne 2x19' was meint ihr, was bekomme ich noch für den Formac, der ist gut ein Jahr alt.

Gebrauchsspuhren sind nicht vorhanden...

Naja mit Garantie würd ich maximal 300€ dafür löhnen wollen, die reale Reaktionszeit ist ja sicherlich recht hoch und so für Spiele nicht sehr gut...
 
cimg0460.jpg


Hier ist mal ein Bild von meinem neuen System *freu*! Nach 2 jährigen "Bauarbeiten" ist endlich alles an seinem Platz...

Jetzt brauche ich natürlich noch ein Dualmonitor Tool. Ultramon kenne ich, ich will aber was kostenloses.

Kennt da einer eins?
 
Also der Nvidia Treiber bietet da schon umfangreiche Funktionen, reicht dir das nicht?
 
ich schließ mich ma den freaks hier an

den 2. monitor, ein 17`` TFT mache ich nur an, wenn ich zB zum Layouten unserer schülerzeitung mehr platz brauche oder nebenbei auf mehr platz fernsehen will als nur rechts unten im eck

attachment.php
 

Anhänge

  • IMGP2202.JPG
    IMGP2202.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 455
Hast ja recht, aber eine 2. Startleiste mit den Programmen, die tatsächlich auf diesem Monitor angezeigt werden, wie bei Ultramon wär schon cool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh