Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ scope: super, aber so nen geilen hintergrund wie beim gp fehlt bei dir noch, aber es kann ja noch kommen ;). die apple tasta hat auch was. ;)


Das ist wohl Geschmackssache, aber
ich habe meine Hintergrund seit 2 Jahren
und würde nicht im Traum daran denken,
so etwas unruhiges wie GP zu nehmen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scope
Hast du mir mal deine?

Gefallen mir auch sehr gut. :)
 
@Deep
Ich brauche den Platz zwischen den Monitoren weil ich sonst den Fernseher nicht mehr sehen kann :-)))


:lol:


realdesktop09wg5.jpg


:bigok: sieht traumhaft toll aus ;) *stylebewiesen*

mfg xy04
 
h-span!
also unter "eigenschaften von Anzeige" -> "einstellungen" ist nur ein display mit einer auflösung von 2560x1024 pixeln!

mein problem ist das es unter "eigenschaften von Anzeige" -> "einstellungen" -> "erweitert" -> "dualhead" -> "dualhead multidisplay" nur die einstellungen gibt "to the right of the main display" und "below the main display".

ich brauche aber "to the left of the main display"


oder halt dem CRT am VGA das "maindisplay" zuweisen... aber ich krieg keins vom beidem hin.

mfg


Desktop rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen

Dort siehst du ein Fensterchen in dem oben zwei Monitore sind der eine hat die 1 und der andere die 2. In diesem Fenster kannst du die Monitore so verschieben wie du willst mittels drag&drop. Dann noch auf Übernehmen und fertisch.
 
Desktop rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen

Dort siehst du ein Fensterchen in dem oben zwei Monitore sind der eine hat die 1 und der andere die 2. In diesem Fenster kannst du die Monitore so verschieben wie du willst mittels drag&drop. Dann noch auf Übernehmen und fertisch.

setzen sechs -> nochmal lesen ;)
 
was kann man mit dual monitoren eigtl machen was sidn die vorteile und wie sieht das dann bei egoshootern aus`?
wär nett wenn ihr mir das sagen würdet weil ich hab echt keine ahnung!

MFG R@ZR
 
Leute !

Danke für diesen THread.. Ich habe mir einen 2 TFT angeschafft und ich möchte diesen Komfort nicht mehr missen !

Und Ultramon ist sein Geld wert, direkt heute gekauft

Thx

Venkman
 
Sagt mal klappt dual view mit ner Xfx 6800 Gt hab nämlich grad zwei monitore bei mir rumstehen und würde des gern mal probieren. Hab irgendwo gelesen das man im Forceware Menü Dual View einstellen muss finde aber nix. Hab die Version 66.93 drauf.
 
Tagchen,

habs mittlerweile hinbekommen windows auf zwei bildschirmen laufen zu lassen. Beim surfen und soweiter ziemlich cool aber kann man das auch beim Zocken verwenden versuchs die ganze zeit bei battlefield 2 mit gestrektem horizontalen bild aber beim starten schaltet sich immer ein monitor ab. Das einizige was ich geschafft hab ist das spiel im Clone Modus zu starten.

MFG

Johannes
 
Um auf 2 Monitoren zu zocken musst du erstmal im Treiber den H-Span aktivieren.
Dadurch ist in den Windows Anzeige Einstellungen nur noch 1 Monitor mit ner Auflösung von 8:3.
Dann musst du in Bttlefield eine solche Auflösung einstellen, z.B. 2048x768.
 
aber zocken auf zwei monitoren macht keinen sinn, da das fadenkreuz direkt in der mitte zwischen den beiden ist. da muss man schielen um damit ordentlich zocken zu können ^^
 
Zocken über 3 Monitore wäre eher sinnvoll...allerdings braucht man wirklich ein Quad SLI System und schneller Prozessor, wenn man wirklich Spiele auf 3 Monitore verteilt in guter Auflösung spielen will..
 
Hö? @Powerbar
Was willst du genau machen? Kapiers nicht. :fresse:
 
@powerbar

windows blinds und ultramon sind zueinander inkompatibel. daran lässt sich nichts ändern (ultramon wird auch schon länger nicht mehr weiterentwickelt, also würde ich da nicht auf abhilfe hoffen).

ps.
ich hab' keinen dunst, warum du auf ultramon scharf bist.


(..)

mfg
tobi
 
@powerbar
dann hol dir doch einfach zu windows blinds noch objekt-docks.. ist besser als ne zweite oder dritte taskleiste. alternativ verbreitert der spanmodus die windows-taskleiste über alle angeschlossenen schirme (bei ati heisst der modus "verteilen")..


(..)

mfg
tobi
 
@powerbar
dann hol dir doch einfach zu windows blinds noch objekt-docks.. ist besser als ne zweite oder dritte taskleiste. alternativ verbreitert der spanmodus die windows-taskleiste über alle angeschlossenen schirme (bei ati heisst der modus "verteilen")..


(..)

mfg
tobi

habe ich - aber da nur die freeware version. ich mein ich arbeite auch zu 90% nur mit einem schirm, da ein notebook.
nur wenn halt mal wirklich arbeiten angesacht ist, dann macht der 2te tft doch was her...
 
bei mir funtzt das net so wie ich will:confused:

1x 32zoll lcd 1x 20zoll tft beide an x1800xt DVI.so vorher hab ich mit powerstrip immer die native auflösung für den 32zoll lcd erzwungen klappte bestens 1366x768 .wenn ich 1360x768 einstellte fehlten 3 pixel links und rechts.

so nu is der tft dazu gekommen auch dvi mit 1680x1050. ich bekomm es ums verrecken net mehr hin dem 32zoll lcd die 1366x768 aufzuzwengen o_O was vorher noch ging.der 32zoll is jetzt second display und der 20er mein primär.

bei 1280x720 hab i massig overscan beim 32er, deshalb wollt ich den native wieder ansteuern wegen quali für HD movies und so :/ und tft zum zocken und surfen.

any help?
 
weiss nich obs schonmal gefragt wurde, aber kann man an einer normalen graka 2 monitore und nen fernseher gleichzeitig betreiben?
ich hab ne 9800 pro und 2 monitore dran, nur muss ich jedesmal wenn ich über meinen s-video out auf dem fernseher was gucken will, einen monitor deaktivieren. könnte ich nich, ganz normal meinen desktop über beide monitore erweitern, und auf dem fernseher eins der beiden bilder klonen?
 
hab ich auch noch nie zum laufen gekriegt, sowohl an der 9800pro als auch der x800xt pe.
bzw gings mal afair, aber der 2te moni lief mit augenkrebsfreundlichen 50Hz

kannst erweiterten desktop auf den 2 monis machen, und versuchen das overlay-bild aufem tv auszugeben.
 
so nu gehts man das war ne fummelei^^ lcd mit 1366x768 und der sammi mit 1680x1050. lcd als erweitert :)
 
Hiho

Da ich demnächst auch 2 TfT`s haben werde, wollte ich auf dem einen Surfen und zocken und den anderen als TV verwenden. Die TV Quelle ist eine Hauppauge TV-Karte.

Bei Warcraft 3 habe ich bei meinem Testweise Aufgebauten System ( 17" CRT + 17" TFT), dass sich der sek. Moni abschaltet. Dadurch fällt das TV schauen flach ;)

Würde in so einem Fall es vll. helfen eine weitere Graka in das System zu pflanzen und dann das TV Bild über die laufen zu lassen ? Wie funktioniert sowas dann ?


Oder kann man das vll. auch anders lösen ?

Meine aktuelle Graka ist eine 6800GT mit dem Treiber 91.28.
Leider kann ich die Monis im NV Treiber auch nicht tauschen, sodass der linke moni rechts ist :/

Und Ultramon wollte auch nicht so recht funktionieren ...


Aber morgen mal mit den 2 TFT`s dann testen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh