[Sammelthread] Der Eltern/Kind Thread

Wann seid ihr das erste mal geflogen mit den kleinen?
Wir wollten im Juni (dann 7 Monate alt) mal ne Woche in die Türkei. Ein "gutes" 4/5 Sterne Hotel.
Spricht da was dagegen? 3h Flugzeit ca
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...... pack genug Anzuziehen ins Handgepäck. Die Kleine von meinem Cousin hat 3 komplette Outfits voll gekotzt.

Unsere Tochter war 1,5 Jahre alt als wir nach Kreta geflogen sind, gab keine Probleme bei uns.

Mach dich mal schlau wegen 3 Tagefieber und Ausschlag durch Sonnencreme, das hatten wir auf Kreta gehabt.
 
Wir sind mit ca 1 Jahr nach Malle. Ging ziemlich gut. Bis auf scheinbar zu wenig Hygiene beim Essen. Wir hatten alle überm Klo gehangen. Bei unserer kleinen am letzten Tag und Abflug. War nicht so geil. Grade so bis Flug ging es ihr wieder „ok“
Heist aber natürlich nicht das es bei euch auch so kommt 😅
 
Übelkeit und co im Urlaub kann viele Gründe haben. Muss nicht unbedingt Hygiene sein, kann auch einfach viel zu viel Sonne sein oder Hitzschlag oder man ist einfach deren Keime nicht gewöhnt. Dazu die Klassiker wie Eiswürfel aus deren Leitungswasser usw... Mit so kleinen Kind ist sowieso extrem wenig mit Sonnenbaden.
 
Wir hatten unsere Kleine auch mit 6 Monaten mit in der Türkei. Im Juni gehen die Temperaturen noch. Sind beide Touren nachts geflogen, so dass sie geschlafen hat. Für den Druckausgleich hat sie vorsorglich einen Schnulli bekommen.
 
Wir sind mit 2 Jahren da erst mal nach Griechenland geflogen. Hatte schon Horrorszenarien im Kopf weil sie uns zu der Zeit ständig ins Auto gekotzt hat, im Flieger war es aber gar kein Problem und sie hat eigentlich nur gepennt :fresse:
 
Gibts hier auch "Stiefeltern"?
 
Fliegen übermorgen mit 2 kids (4 Jahre und 14 Monaten) nach Malle. War noch nie da und hasse Pauschalreisen. Die bessere Hälfte hat aber gut argumentiert, dass das wohl mit kleinen Kindern das beste sei.

Meiner Meinung nach gehören Babies überhaupt nicht in Flugzeuge, wollte bis 4 nur jeweils Autourlaube machen. Auch hier hat sich die Frau nun durchgesetzt.

Also für mich der Super Gau:

- Pauschalreise
- Fliegen mit baby, 2x
- konnte keinen eigenen Sitz fürs Kleinkind buchen, also 3h auf dem Schoß, wahrscheinlich 3h nur am quäken. 2x
- Festes Hotel statt herumzufahren und das Land zu entdecken
- Malle
- Halbpension statt kleine Restaurants die keiner kennt
- Kinderpools (voller Pisse?)
- Am Ende machen wir wahrscheinlich dasselbe wie hier (wohnen nicht weit vom Strand) aber haben ein paar Tausender ausgegeben...
- Pauschalreise

Top. Durfte wenigstens einen Parkplatz direkt vorm Terminal buchen. Hätten uns sonst von Schwiegermutter bringen und abholen lassen... da hätte der Urlaub bereits super entspannt begonnen...

Hab ich schon gesagt dass man allen Personen unter 2 das Fliegen verbieten sollte? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegen übermorgen mit 4 und 14 Monaten nach Malle. War noch nie da und hasse Pauschalreisen. Die bessere Hälfte hat aber gut argumentiert, dass das wohl mit kleinen Kindern das beste sei.

Meiner Meinung nach gehören Babies überhaupt nicht in Flugzeuge, wollte bis 4 nur jeweils Autourlaube machen. Auch hier hat sich die Frau nun durchgesetzt.

Also für mich der Super Gau:

- Pauschalreise
- Fliegen mit baby, 2x
- konnte keinen eigenen Sitz fürs Kleinkind buchen, also 3h auf dem Schoß, wahrscheinlich 3h nur am quäken. 2x
- Festes Hotel statt herumzufahren und das Land zu entdecken
- Malle
- Halbpension statt kleine Restaurants die keiner kennt
- Kinderpools (voller Pisse?)
- Am Ende machen wir wahrscheinlich dasselbe wie hier (wohnen nicht weit vom Strand) aber haben ein paar Tausender ausgegeben...
- Pauschalreise

Top. Durfte wenigstens einen Parkplatz direkt vorm Terminal buchen. Hätten uns sonst von Schwiegermutter bringen und abholen lassen... da hätte der Urlaub bereits super entspannt begonnen...

Hab ich schon gesagt dass man allen Personen unter 2 das Fliegen verbieten sollte? :d
......da ist Streit vor programmiert, halte durch und immer viel trinken im Urlaub 😉😉
 
Ach, Streit gibt es bei uns zum Glück sehr selten, wir lachen eher viel über uns oder die Situation. In diesem Fall hab ich ihr das alles auch so genau gesagt und sie hat nur gesagt "wir machen das schon".

Ich sehe das so, wenn's schief geht, nie wieder Pauschalreisen = win. Wenn's gut läuft, dann lasse ich mich ja auch gerne eines besseren belehren und weiß dass es geht = win.

Aktuell erinnere ich mich aber nur auf meinen Hass auf Familien mit kleinen Kindern in Flugzeugen. :fresse:
 
Ach, Streit gibt es bei uns zum Glück sehr selten, wir lachen eher viel über uns oder die Situation. In diesem Fall hab ich ihr das alles auch so genau gesagt und sie hat nur gesagt "wir machen das schon".

Ich sehe das so, wenn's schief geht, nie wieder Pauschalreisen = win. Wenn's gut läuft, dann lasse ich mich ja auch gerne eines besseren belehren und weiß dass es geht = win.

Aktuell erinnere ich mich aber nur auf meinen Hass auf Familien mit kleinen Kindern in Flugzeugen. :fresse:
Was sind denn kleine kinder für dich?
Waren mit unsere kleinen knapp mit knapp 1 Jahr in Malle -> kein Problem im Flugzeug.
Waren mit 4 jahren in Sardinien -> Kein problem, ihr hat es furchtbar Spaß gemacht.
Waren jetzt mit fast 6 Jahren in New York. Auch da kein problem. Ok, sie hat 10 min etwas gemotzt als sie fürs Essen aufwachen musste. Ansonsten kein gemecker. Also Pauschal würde ich das absolut nicht unterschreiben!!!
 
Fliegen übermorgen mit 2 kids (4 Jahre und 14 Monaten) nach Malle. War noch nie da und hasse Pauschalreisen. Die bessere Hälfte hat aber gut argumentiert, dass das wohl mit kleinen Kindern das beste sei.

Meiner Meinung nach gehören Babies überhaupt nicht in Flugzeuge, wollte bis 4 nur jeweils Autourlaube machen. Auch hier hat sich die Frau nun durchgesetzt.

... :d
Bei so einer negativen Grundstimmung kann der Urlaub ja was werden ..
 
Was sind denn kleine kinder für dich?
Waren mit unsere kleinen knapp mit knapp 1 Jahr in Malle -> kein Problem im Flugzeug.
Waren mit 4 jahren in Sardinien -> Kein problem, ihr hat es furchtbar Spaß gemacht.
Waren jetzt mit fast 6 Jahren in New York. Auch da kein problem. Ok, sie hat 10 min etwas gemotzt als sie fürs Essen aufwachen musste. Ansonsten kein gemecker. Also Pauschal würde ich das absolut nicht unterschreiben!!!

Na ist doch super für Euch. Wird wahrscheinlich jedes andere Elternteil für seine Kids hier gleich ebenso betätigen. ;)
 
Na ist doch super für Euch. Wird wahrscheinlich jedes andere Elternteil für seine Kids hier gleich ebenso betätigen. ;)
Ich bin da selbst recht empfindlich schon immer. Gibt natürlich Schreihälse, hatten wir auch schon hinter uns.
Wenn Kinder aber normal erzählen/spielen ohne zu plärren, ist für dich schon störend?
 
Meiner Meinung nach gehören Babies überhaupt nicht in Flugzeuge, wollte bis 4 nur jeweils Autourlaube machen. Auch hier hat sich die Frau nun durchgesetzt.

- Am Ende machen wir wahrscheinlich dasselbe wie hier (wohnen nicht weit vom Strand) aber haben ein paar Tausender ausgegeben...
Ich bin grundsätzlich bei dir, das man die kleinsten Kinder echt nicht ins Flugzeug stecken sollte. Das ist für alle scheiße, fürs Baby, für die Eltern aber auch für alle anderen Passagiere, wenn das Kind die ganze Zeit rumschreit.
Nun ist der Urlaub aber gebucht, es geht los. Nun solltest du ganz dringend an dir arbeiten und das Beste aus dem Urlaub machen. ja, ihr werdet zu 99% im Hotel am Pipi Planschbecken im Schatten sitzen und dem Kind dabei zugucken, wie es ggf. etwas im flachen Wasser plätschert. Es gibt jeden Tag das gleiche Essen im Hotel, weit weg kommt ihr mit Kindern unter 2 sowieso nicht. Wieso man da so ein Urlaub macht, ja keine Ahnung. Dafür hat man eigentlich Ferienwohnungen in Dänemark und co erfunden ^^
Möchtest du aber keine Scheidung, mach im Urlaub kein riesen Fass auf, besonders nicht, wenn "sie" spaß im Urlaub hat. Mach das Beste draus, habe Spaß/Erholung auf der Sonnenliege und ansonsten: Das hättest du dir vorher überlegen müssen, ob du Kind/er möchtest. hat halt seine schönen und nicht so schönen Seiten. Der Sonnenurlaub ist zu2 ganz sicher schöner als mit 2 sehr kleinen Kindern. Mit 4-5 Jahren wird das aber sicher immer besser. Aufpasse mit Sonne und so... Strand kannste ja eigentlich völlig vergessen und Pool auch nur mit Schatten.

Eltern mit Kind haben eigentlich erst dann echten Urlaub, wenn die Kinder von den eigenen Eltern oder so mal paar Tage übernommen werden und man sich so richtig ausruhen kann. Noch besser wird es, wenn man in den Urlaub ohne Kinder fliegt ^^ Das wird aber bei euch locker noch 10-12 Jahre dauern...
 
Ich bin grundsätzlich bei dir, das man die kleinsten Kinder echt nicht ins Flugzeug stecken sollte. Das ist für alle scheiße, fürs Baby, für die Eltern aber auch für alle anderen Passagiere, wenn das Kind die ganze Zeit rumschreit.
Nun ist der Urlaub aber gebucht, es geht los. Nun solltest du ganz dringend an dir arbeiten und das Beste aus dem Urlaub machen. ja, ihr werdet zu 99% im Hotel am Pipi Planschbecken im Schatten sitzen und dem Kind dabei zugucken, wie es ggf. etwas im flachen Wasser plätschert. Es gibt jeden Tag das gleiche Essen im Hotel, weit weg kommt ihr mit Kindern unter 2 sowieso nicht. Wieso man da so ein Urlaub macht, ja keine Ahnung. Dafür hat man eigentlich Ferienwohnungen in Dänemark und co erfunden ^^
Möchtest du aber keine Scheidung, mach im Urlaub kein riesen Fass auf, besonders nicht, wenn "sie" spaß im Urlaub hat. Mach das Beste draus, habe Spaß/Erholung auf der Sonnenliege und ansonsten: Das hättest du dir vorher überlegen müssen, ob du Kind/er möchtest. hat halt seine schönen und nicht so schönen Seiten. Der Sonnenurlaub ist zu2 ganz sicher schöner als mit 2 sehr kleinen Kindern. Mit 4-5 Jahren wird das aber sicher immer besser. Aufpasse mit Sonne und so... Strand kannste ja eigentlich völlig vergessen und Pool auch nur mit Schatten.

Eltern mit Kind haben eigentlich erst dann echten Urlaub, wenn die Kinder von den eigenen Eltern oder so mal paar Tage übernommen werden und man sich so richtig ausruhen kann. Noch besser wird es, wenn man in den Urlaub ohne Kinder fliegt ^^ Das wird aber bei euch locker noch 10-12 Jahre dauern...
Ab 4 wird das meiner Meinung nach deutlich besser. Nicht nur ein bisschen 😅
War jetzt wie gesagt mit meiner bald 6 jährigen 7 Nächte in New York und hatte Riesen Spaß.
 
Kinder ab 3 oder 4 Jahren sind doch super im Urlaub, ich find es total klasse den Kleinen die Welt zu zeigen, das sind Erinnerungen die sich fürs Leben einprägen.
Jetzt mit meiner Kleinsten, aktuell 1,5 Jahre alt, bin ich aber noch mit dir und dem Skandinavienurlaub, aber dann wird's doch toll - würde um nichts in der Welt auf die Kids verzichten wollen beim Urlaub
 
3-4 Jährige können auf gar keinen Fall begreifen, wie groß die Welt ist und wo man sich befindet. Ob man nun an der Ostsee am Meer oder auf Malle ist, ist für die identisch. Spannend wird es dann, wenn das Fliegen wirklich begriffen wird. Ich war mit 6 in Bulgarien und habe heute noch einige Erinnerungen daran, wie das damals im Kommunistenland abging. Frühes Fliegen in der Kindheit ist sicherlich förderlich, um spätere (völlig unnötige) Flugangst zu verhindern.
 
Ich wollte eigentlich auch Ende Mai an die Adria, Ferienwohnung. Im Moment bin ich aber eher am Suchen von Alternativen die unter 3,5h Fahrzeit liegen. Ziel: Möglichst langweilig, schöne Gegend, leckeres Essen.
 
Also wir wollen es probieren. Schwiegermama kommt mit und wird hoffentlich unterstützen.
5 Sterne Türkei, all inkl (mit hoffentlich leckerem Essen), Flug ab Erfurt (1h fährt), 1600€, Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer (der kleine schläft leider immer noch relativ schlecht. Schlafphasen von 45 bis 120min sind normal. Dann hat er Hunger.. Ab 4:30 ist er wach. Mit 2 Zimmern können wir uns abwechseln mit den Nächten)
 
Ein gutes Hotel ist ganz sicher eine gute Idee, wenn man schon sehr viel Zeit dort verbringen "muss".

Solange die Schlafprobleme irgendwann weggehen, ist alles gut. Wir haben das 3 Jahre als Pflegeeltern durchgemacht und wurden von Ärzten erstmal immer nur ausgelacht. Später kam dann Pflegegrad 3 reingeflattert und nun ist er in einen schwerstbehinderten Heim, wo man mit merkwürdigen Methoden arbeitet. Richterlich angeordnet wird sein Zimmer abends abgeschlossen. Toilette halt auf den Boden machen (mit 3 bis mittlerweile 6 Jahren). Mehrere Pflegefachkräfte sind da schon weg, weil sie mit ihn nicht klarkommen, da er die ganze Gruppe von 20 Kindern sprengt.
Wir haben mehr Ärzte durch in den 3 Jahren, als andere im ganzen Leben. Wir haben dabei 2 Dinge gelernt:
-Ärzte haben sehr häufig selber absolut keinen Plan, sobald es etwas vom Hauptweg weggeht. Dafür muss man dann Glück haben, das man im Spezialkrankenhaus den einen Richtigen bekommt
- Ärzte erzählen ungerne die Wahrheit, wenn der schuldige Grunde bei den Eltern liegt. Wenn man dann sagt, das man Pflegevater/mutter ist, sind sie massiv Erleichtert und sagen dann plötzlich klar, was schiefgelaufen ist. Das ist uns eigentlich bei JEDEN Arzt aufgefallen. Die sagen halt ungern, das Rauchen Saufen Kiffen nicht so toll war während der Schwangerschaft, weil "das machen halt nur RTL Assis" (Zitat Kinderarzt) und denen das zu erzählen, gibt häufig sehr viel Stress.
 
Meine Frau findet gerade heraus, warum es vielleicht doch nicht die blödeste Idee ist den gleichen Ort/Unterkunft nochmal zu buchen. Ergo: Weniger Autofahrt, mehr Urlaub, weniger Sandstrand, kommt dann alles später...
Geht jetzt in die Berge mit Therme Inklusive statt an den Strand. Mal sehen wie sich der Reboarder schlägt.
 
😢 Von meiner Frau gerade erfahren sie wird nicht zum zweiten mal Oma. Baby ist tot. Schwiegertochter war im 3. Monat. Das Baby ist wohl schon 2 Wochen tot. 😢
 
Mein Großer hat mir heute das schönste "Kompliment" gemacht, das man als frischgebackener "Teilzeit-alleinerziehender Papa" nur hören kann: "Papa, ich finde es schön, dass wir jetzt eine Woche bei dir und eine Woche bei Mama sind. Ich hab' dich immer soooo vermisst. Ich hab dich lieb!".

Es ist schön, von dem Hauptleistragenden bestätigt zu bekommen, dass die schwerste Entscheidung, die ich (bisher) treffen musste, so positiv aufgenommen wird. 🥰
Ich kann Jedem nur mit auf den Weg gehen, der an einer ähnlichen Weggabelung steht, "Take IT easy" und macht was draus!
 
Glaub wenn das von der Entfernung machbar wäre, würde ich das auch die ganze Woche machen. Wird nur leider schwierig 😅
 
Es gibt (fast) immer einen Weg. Bei mir war jetzt noch mehr als nur eine Portion Glück mit dabei aber ich muss auch heftige Einschnitte hinnehmen, die mich in der Entwicklung und finanziell (mal wieder) 13-20 Jahre zurück werfen.
Jeder Weg ist anders und hat seine eigenen Vorzüge und Stolpersteine.

Wenn du mal in den Süden der Republik fährst, komm doch mal vorbei! Du scheinst ähnlich bekloppt zu sein wie ich auch! :bigok:
 
Ich bin im Süden :fresse2:
 
Planen gerade unsere zweite Elternzeit. Den ursprünglichen Plan mit 3 Monate New Zealand haben wir verworfen. Doch zu weite Anreise.
Sind aktuell bei den USA. Frankfurt New York sind knapp über 8h. Das wäre irgendwie eher machbar als 14h plus nochmal 10h....
Dann ne Wohnmobil Reise bis Miami, zur Weihnachtszeit von Miami nach New York fliegen, da nochmal 3 Tage machen und dann wieder nach Hause.
Berichte ähnlicher Reisen gibt's genug.
Erfahrungen wie immer mit Kindern. Auf und ab der Gefühle, nerven,... Aber am Ende sagen die Leute durch die Bank dass es die schönste Zeit ihres Lebens bis dato war. Und die meisten waren nur 3 bis 4 Wochen unterwegs....

Alternativ mit dem Auto Richtung Süden. Da wir aber nicht vor Mitte September los können (Anfang September 2 Hochzeiten) wäre man ja doch sehr beschränkt.
Ab Mitte Oktober hat man ja selbst im südlichsten Spanien keine guten Temperaturen/ Wind.... Und meine Frau ist einfach gerne im warmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh