[Sammelthread] Der Eltern/Kind Thread

Welche Indikation gibt es für Pseudomedizin ohne nachweisbaren Nutzen? Osteopathie ist wie Globuli.
Aber macht was ihr wollt, solang ihr euren Kinder nicht schadet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon ein hartes Stück, ich hoffe dem kleinen Mann gut.
Hab selber auch 3 Jungs und sowas geht schon stark unter die Haut. Meine durften alle (gottseidank) komplikationslos als Hausgeburten auf die Welt kommen.
 
Alles Gute für euch @Spliffsta - unsere erste kam sehr ähnlich zur Welt, auch nach sehr mühsamer Geburt samt PDA, Wehenmittel und Saugglocke.

Wir hatten im ersten Jahr viel mit Schreien und sehr kurzen Schlafphasen zu kämpfen und haben sehr viel ausprobiert - zum Schluss war das einzige was geholfen hat möglichst viele Reize eliminieren, hieß still, dunkel, kein Trubel. Sie war kein Baby das einfach alleine einschlief und auch kein Baby das im Lärm von Gesprächen oder Besuch dann einschlummert... war ne wilde Zeit, aber geht auch irgendwann vorbei
 
Schlafen ist bei uns auch das Thema Nummer 1. Bin jetzt das erste Mal mit dem Kurzen 2 volle Tage alleine da die Mama bei ihrer Schwester zur Brautkleidanprobe ist. Gerade nach 2h Einschlafbegleitung wieder draußen, das schlaucht schon massiv. Immerhin wird er nicht mehr alle 2h schreiend wach wie noch vor nem 3/4 Jahr.
 
Wieso hat sie ihn nicht mitgenommen? Dann hättest du die Nacht mit Jack Daniels verbringen können

7h Zugfahrt mit nem 2 jährigen :fresse: und die Chance dank Streik irgendwo zu stranden, das stand nicht zur Debatte.

Normal wären wir einfach als Familie mit dem Auto hingefahren, aber 1300km am WE ist mit Kind einfach kein Spaß. Außerdem musste Sie heute 13Uhr vor Ort sein.
 
Habt ihr Nabelschnurblut/gewebe einlagern lassen?

Lese da gerade rum... klingt natürlich sinnvoll, aber ob das wirklich zur Anwendung kommt/kommen kann findet man nicht wirklich...
Auf der anderen Seite sind die 2k€ auch kein enormer Kostenfaktor...

Sind bisschen hin und her gerissen...
 
Habt ihr Nabelschnurblut/gewebe einlagern lassen?
Noch nie gehört, für welchen Anwendungsfall würde man das tun?
7h Zugfahrt mit nem 2 jährigen :fresse:
Ich starte nächste Woche so ein Experiment :fresse:
Da ich ein paar Tage früher Urlaub habe als meine Frau, werde ich schon am Samstag die 750km Autoreise mit meiner beinahe Vierjährigen antreten und meine Frau kommt dann mit dem Zug nach.
Mal schauen wie das klappt, bis vor nem Jahr hat sie sich auf soner Strecke garantiert 1-2 mal übergeben, aber die letzten Male ging es immer "Unfallfrei".

Der Plan ist, dass ich früh um 4 losfahre und sie dann hoffentlich die ca. 3-4h bis zum ersten Stop durchpennt und ich danach die Laune mit Hörspielen ausreichend oben halten kann :rolleyes2:
 
Noch nie gehört, für welchen Anwendungsfall würde man das tun?
Ist zumindest bei uns im Bekanntenkreis öfters zur Sprache gekommen, auch unsere Frauenärztin hat uns gefragt.

Damit kann man jetzt wohl schon, wenig wahrscheinlich, diverse Krankheiten im Kindesalter behandeln, unter anderem Leukämie (aber geringe Chance).

Später erhofft man sich bei solchen Behandlungen höhere Chancen und auch weitere Einsatzgebiete... erste Studien zeigen wohl, dass das ganz gut klappen "kann"... aber halt noch nicht wirklich Spruchreif ist...

Kostet halt für ca 20 Jahre Einlagerung mal ~3k€... je nach Anbieter...


Also aktuell noch ein bisschen "glauben an die Zukunft"...
 
Habt ihr Nabelschnurblut/gewebe einlagern lassen?

Lese da gerade rum... klingt natürlich sinnvoll, aber ob das wirklich zur Anwendung kommt/kommen kann findet man nicht wirklich...
Auf der anderen Seite sind die 2k€ auch kein enormer Kostenfaktor...

Sind bisschen hin und her gerissen...
Haben die Schwiegereltern bei beiden Kindern drauf bestanden und „geschenkt“. Hoffe aber wir brauchen es nicht 😉
 
Haben wir schon gelesen. Im selben Artikel ist aber auch sowas zu finden:
"„Schade nur, wenn das wertvolle Blut ganz verloren geht“, sagt Joannis Mytilineos von ZKRD."

Insgesamt ein spannendes Thema, wird in den kommenden Jahren hoffentlich noch weiter geforscht. Wir haben uns aber aktuell auch dagegen entschieden.
 
@Tundor es wird schon gut gehen! Wenn ihr kurz vor dem Ziel noch eine kleine Pause oder Nervennahrung braucht, seid ihr herzlich eingeladen. Du hast ja schon vor Wochen erkannt, wo ich wohne. :unsure:
 
Unsere Kleine kam heute um 0642 zur Welt :)
Hat noch mal anständig zugelegt. 49cm und 2830g.

Alles gut! Mutter und Kind geht es blendend!

Auch im Nachhinein war der geplante Kaiserschnitt die richtige Entscheidung.
Laut Ärztin hätte eine natürliche Geburt nicht geklappt und es hätte ansonsten Operiert werden müssen. Plazenta war mit der Gebärmuttermuskulatur verwachsen.

So oder so, wir sind gerade happy und werden die nächsten Tage im Krankenhaus genießen :)
 
Unsere Ärztin hat nur gemeint dass wir wirklich alles mitgenommen haben was es so gibt... von den 3 Fehlgeburten vorab, über Blutungen zu Beginn mit absoluter Bettruhe, bis in die letzten Wochen eigentlich im untersten/unter Bereich der Statistik, nochmal Blutungen, vorzeitige Wehen, nochmal absolute Bettruhe und dann noch am Ende das mit der Plazenta/Gebärmutter.

Aber am Ende alles gut! Und nur das zählt!
 
Glückwunsch und alles Gute. :-)

Mein erster Monat Elternzeit ist seit heute schon rum, verging wie im Flug. Zum Glück hab ich noch 2 Wochen Urlaub.
Muss erstmal wieder lernen zu arbeiten. :fresse:
 
Wünsche auch einen guten Start in das Eltern-Dasein.

Jetzt mit 4 Jahren nimmt unsere Tochter Weihnachten zum ersten Mal bewusst wahr. Das ganze ist ziemlich aufregend für sie (und für uns dadurch auch). Jedes nächtliche Geräusch könnte der Weihnachtsmann oder einer seiner Wichtel sein. Aus meinem Schokokalender wurden heimlich 4 Türen geplündert, sie hat die Türen aber wieder fein säuberlich zugedrückt ..
 
Schlaues kleines Ding. Unser 4 Jähriger ist da ganz brav, hat nämlich Angst dass der Weihnachtsmann alles sieht und hört. Nur schade dass das nicht lange anhält. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh