[Sammelthread] Der Eltern/Kind Thread

Ist es normal, daß ein 9 jähriger plötzlich magenschmerzen bekommt, wenn er bei Freunden übernachten will oder auf Klassenfahrt ist? Sogar bei einem Freund, wo er in der Vergangenheit nie Probleme hatte.

mussten ihn jetzt schon öfters wieder abholen. Das war früher nicht so, erst seit 2-3 Monaten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es normal, daß ein 9 jähriger plötzlich magenschmerzen bekommt, wenn er bei Freunden übernachten will oder auf Klassenfahrt ist? Sogar bei einem Freund, wo er in der Vergangenheit nie Probleme hatte.

mussten ihn jetzt schon öfters wieder abholen. Das war früher nicht so, erst seit 2-3 Monaten.
Was ist schon normal. Mein Sohn ist da ähnlich, der ist jetzt 12. er hat dann halt aufgehört woanders zu übernachten

Bisschen Heimweh kennt man doch von früher, wird sicherlich plötzlich von heut auf morgen aufhören.

Aus aktuellem Anlass...
Habt ihr ein "Notfallbändchen" oder sowas ähnliches für eure Kinder, fals die mal weg sind?

Klar. Alle wichtigen Daten hinterm Ohr tättowiert! :d

Nein, haben wir nicht. Er hat ein Telefon im Rucksack, und damit kann er uns anrufen.

ich kenne das nur vom Strand oder so, wo die DLRG die Dinger verteilt. Da finde ich das durchaus sinnvoll. Im Alltag aber eher nicht

Naja... auf dem Fest ist mein Junior abhanden gekommen (wieso kann ich noch erklären, ist mir heute aber zu doof). Die Polizei hat das dann vorgeschlagen.

Ne hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht :oops:

Mal etwas sehr erfreuliches von meiner kleinen (1,5 Jahre)

Die letzten zwei Wochenenden hat sie bis 8:30Uhr geschlafen. Abends um 19:00 Uhr wird sie hingelegt und dann hört man bis morgens nichts mehr. Hoffentlich bleib das so :-) 2 Stunden Mittagsschlaf klappen trotzdem ohne Probleme.

Die letzten zwei Wochenenden hat sie bis 8:30Uhr geschlafen. Abends um 19:00 Uhr wird sie hingelegt und dann hört man bis morgens nichts mehr. Hoffentlich bleib das so :-) 2 Stunden Mittagsschlaf klappen trotzdem ohne Probleme.
Luxus...

19:30 ins Bett bringen, dann kommt er Nachts gegen 1:00 rüber und wirft sich zwischen uns
5:20 "Papa, ich hab Hunger"

Ich drücke dir die Daumen :d

Wir hoffen dass es durch den Kindergarten und fehlendem Mittagsschlaf etwas angenehmer wird.
Entweder abends früher oder morgens länger... :shot:

Ich bringe die Große (7) zur Schule und die Kleine (3) in den Kindergarten..... dadurch bin ich erst um 8:30 auf Arbeit.....ohne Kinder war ich um 5:50 immer der erste.

In der Woche bekommt man sie nicht aus dem Bett, gerade die Kleine, am Wochenende sind sie in der Regel ab 7Uhr wach.
Ich gehe meist 23:30 / 0:00 in der Woche und am Wochenende 1:00 / 1:30 ins Bett..... Komme nie richtig zum Schlafen, Frau pennt meist auch mit ein, da bin ich dann Abends immer alleine...... während ich morgen dann eigentlich fit bin, ist Frau müde und verspannt 😁😁😁.

Bei 3 Weibern daheim ist Papa eh der Dumme, aber nun 14 Tage Ferien, heute bei Oma und Opa die Reifen wechseln, freue mich schon auf die nächsten Tage mit meiner Großen was zu machen.

Kinder sind schon was tolles, aber mit Kinder ändert sich auch das Gesicht der Partnerin/Frau 😞

Die schlimmste Nacht bis 3Uhr etwas mit den Kindern gewesen und um 5Uhr wieder raus zur Arbeit.....

Es sei euch gegönnt. :bigok:

Unser Sohn macht kein Mittagsschlaf (die KITA flucht schon, weil er so aktiv ist :d) und geht abends zwischen 19-20 Uhr ins Bett, kommt in der Nacht rüber und pennt bei uns bis 7 Uhr weiter.
Ich penne dann eher nicht mehr, mit Tritten ins Gesicht und Rücken. :heul:

das hat die kurze bei uns zum Glück nie gemacht...von Anfang an im eigenen Bett gepennt.

Am Wochenende um 6 Uhr ins Schlafzimmer und schmerzfrei Licht an mit den Worten "Bin wach, wer geht mit mir runter?" waren aber die Hölle

Thema "abhanden kommen", da bin ich echt extrem locker drauf...hatte nie das Gefühl mir da sorgen machen zu müssen...die Kurze hängt eh extrem am Rockzipfel. Hat aber mittlerweile ein Smartphone (mit fucking 7 jahren!!!)

wie meint ihr das, dass sich das Gesicht ändert?

Unsere Dreijährige schläft zum Glück inzwischen ganz gut, kommt aber auch häufig noch nachts bei uns vorbei. Morgens schläft sie meistens bis 7-8 am Wochenende was für unseren Schlafrythmus quasi ausschlafen bedeutet 🎉Aktuell ist meine Sorge eher dass sie schon wieder seit Donnerstag krank ist und bei dem Husten bin ich mir nicht sicher ob sie diese Woche überhaupt noch in die Kita kann. Hoffe das hält dann wieder für ne Weile vor 😅

Also meiner kommt auch noch regelmäßig rüber, wenn er hier ist (6). Meistens irgendwann zwischen 1 und 2, zwischen 19:30 und 20 Uhr gehts ins Bett. Mittlerweile hab ich ihn wenigstens soweit, das er quasi gar nicht mehr vor 7-7:30 ankommt das er aufstehen will :d

wie früh ihr eure alle ins Bett schickt xD Unsere geht unter der Woche um 22Uhr und am WE um 23 Uhr schlafen....ist dann trotzdem ab und zu von alleine um 6:30 Wach und an Wochenenden um 7 Uhr. Kann aber auch schonmal dann 8:30 werden, ist sehr unterschiedlich.

Augenringe oder Stressfalten hat meine null

7 Jahre und bis 22 Uhr wach? o_O
Schon alleine damit die Erwachsnene auch mal Zeit für sich haben um mal zu reden oder auch mal Bettsport zu machen, würde ich das Kind in dem Alter nie solange wach lassen.
Nachbarn haben auch einen 4 Jährigen der geht auch erst um 22 Uhr in Bett und ist dauernd schlecht gelaunt und nervt rum, da fehlt die Struktur irgendwie.

Also meiner ist 14 und in der Woche ist um 21:45 bettfertig machen angesagt und um 22 Uhr ist Licht aus angesagt, am Wochenende ist es dann bis 0 Uhr oder auch mal 1 Uhr.

Puh also 22-23h wäre mir auch zu spät, zumindest solange das Kind noch Betreuung braucht und das quasi bedeutet, dass wir keine "Freizeit" haben.
Dass sie da morgens überhaupt rauskommt für die Schule, ich bin in dem Alter glaub immer um 8 ins Bett und wollte morgens trotzdem nicht aufstehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter (7) geht auch unter der Woche so um 19:30 Uhr ins Bett. Bis Sie dann schläft ist dann meist auch kur nach 20 Uhr.
Erstens braucht Sie den Schlaf und außerdem will man als Erwachsener auch Zeit für sich.

Am Wochende kann es dann schon mal 21 Uhr werden.

Meine schläft leider oft erst um 21 Uhr was aber daran liegt, dass sie in der Kita noch in der "kleinen" Gruppe ist bis nächstes Jahr und die da immer Mittagsschlaf machen :rolleyes2: Wäre mir lieber wenn die sie nicht mehr schlafen legen aber das ist halt organisatorisch leider schwierig. Am Wochenende macht sie kein Mittagsschlaf zuhause und dann ist sie um 8 auch vernünftig müde.

Bei uns damals haben die Eltern entschieden ob das Kind noch da pennen soll.
Die hatten halt einen extra Ruheraum und da wurden dann die Kinder die schlafen betreut und die anderen wurden dann normal "bespaßt"
Wir hatten da auch das Problem durch den Mittagsschlaf.

Unser 2-jähriger macht am WE auch kaum noch Mittagsschlaf aber es ist auch nicht so als würde er dann früher ins Bett müssen/wollen. Meistens braucht er trotzdem 1,5-2h und schläft dann erst gegen 21Uhr. Ist abends leider echt immer ein ziemliches Theater.

Immerhin schläft er jetzt fast immer durch, wir hatten bis vor ein paar Monaten eigentlich nie eine Schlafphase die länger als 4h war, sehr anstrengend.

Meine 11 Jährige geht unter der Woche um 21:30 ins Bett.
Wenn die mal später geht merke ich das morgens direkt das die nur schwer aus dem Bett kommt.

Meine großen sind im letzten Schuljahr, bei denen hilft nur Internet abschalten sonst würden die unter der Woche auch bis 2 Uhr machen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh