120x200, wenn man selber noch irgendwie schlafen können will."richtiges" Bett auf Erwachsenengröße und vernünftiger Traglast zu kaufen (also z.B.90x200).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
120x200, wenn man selber noch irgendwie schlafen können will."richtiges" Bett auf Erwachsenengröße und vernünftiger Traglast zu kaufen (also z.B.90x200).
Sonst müsste die FDP ja Politik gegen ihr Klientel der "Besserverdienenden" machen...So nachdem Motto wenn wir es nicht bekommen, dann müssen alle leiden?
Ich würde eher sagen anstatt den richtig reichen Leuten irgendwas zu streichen, streichen sie es den Leuten die knapp über Beitragsbemessungsgrenze verdienen. Nichts anderes ist das nämlich bei zwei Vollverdienern. Dass "reich" sein über das Einkommen definiert wird ist einfach ein Witz. Leute die ne Million geerbt aufm Konto haben aber "nur" 40k verdienen bekommen nach der Logik Elterngeld. Es ist einfach nur dumm.Also anstatt Leuten die ein Haufen Kohle verdienen das Elterngeld zu streichen,
Super.. , hat einfach nur zur Folge, dass der Hauptverdiener, also idr der Mann dann eben die 2 Monate nicht mehr nimmt.FDP will zusätzliche Partnermonate beim Elterngeld streichen
Die FDP-Fraktion im Bundestag will den Elterngeldanspruch für Paare von bis zu 14 auf grundsätzlich nur noch zwölf Monate zusammenstreichen, und zwar für alle Einkommensgruppen.regionalheute.de
Die Überschrift ist leider Clickbait, was sie Vorschlagen ist, dass es statt zwei nur noch einen Bonus Monat gibt und dieser aber im ersten Monat (also zur Geburt) genommen werden muss (mit welcher Begründung auch immer). Letztendlich fehlt dann der 14. Monat, da läuft es dann natürlich genau auf das was du sagst hinaus. Ich hatte übrigens 3 Monate Elternzeit, hatte hier im Thread jemand mehr?Super.. , hat einfach nur zur Folge, dass der Hauptverdiener, also idr der Mann dann eben die 2 Monate nicht mehr nimmt.
Was ich dabei nicht verstehe, sie wollen ja so gerne liberal sein und die Bürger alles offen entscheiden lassen aber dann wird der Partner-Bonus Monat völlig ohne Verstand auf den Geburtsmonat erzwungen.Aber gut, was will man auch anderes erwarten von der FDP.
Beim ersten 4 und beim zweiten 5, wobei jeweils ein Monat gemeinsam und jeweils der letzte Monat Eingewöhnung in der Kita war.Ich hatte übrigens 3 Monate Elternzeit, hatte hier im Thread jemand mehr?
Ich glaube da täuschst du dich, es gibt ganz schön viele die eigentlich wenig Geld verdienen aber aus der Verwandtschaft gute Zuschüsse bekommen. Aber genau solche Fälle wie du da auflistest meine ich, das nervt einfach.Gibt sicherlich nicht unendlich viele bei denen das so funktioniert
Bei mir fast so ähnlich, bin um 4:00 umgezogen ins Kinderzimmer (da wurde doch tatsächlich mal der Usecase den ich gestern empfohlen hatte umgesetzt ) und hab da noch 3h gepennt. Meine hat seit dem Wochenende Fieber und hustet die ganze NachtDie Kleine wollte heut einfach nicht mehr schlafen
Haben wir auch. Wenn einem die Kartuschen zu teuer sind, dann man auch einfach Folie auf Rolle kaufen und selbst nachfüllen... Kaum Mehraufwand, deutlich günstiger und man steht abends nicht plötzlich ohne neue Kartusche da und schaut in die RöhreDas geilste ist ein Windeleimer Twister, das hat man die vollgeschissenen Windeln null gerochen.
+1 haben wir auch so gemacht. Die 2 Monate braucht man zum Anfang definitiv um einen vernünftigen Tagesablauf zu bekommen. Aber was willste von der wirtschafts/singlepartei auch erwarten?die 2 Monate nehmen waren das beste was ich machen konnte.
Klingt fast wie das Papamonat in Österreich, nur dass es das zusätzlich gibt bei uns (dafür quasi unbezahlt). Ich mache es jetzt aber zum 2. Mal und bin froh, dass das gesetzlich verankert ist in Österreich. Ist eine gute Entlastung für die Frau am Anfang - vor allem, wenn schon ein Kind da ist.Die Überschrift ist leider Clickbait, was sie Vorschlagen ist, dass es statt zwei nur noch einen Bonus Monat gibt und dieser aber im ersten Monat (also zur Geburt) genommen werden muss (mit welcher Begründung auch immer). Letztendlich fehlt dann der 14. Monat, da läuft es dann natürlich genau auf das was du sagst hinaus. Ich hatte übrigens 3 Monate Elternzeit, hatte hier im Thread jemand mehr?