[Sammelthread] Der Eltern/Kind Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
King Size ist natürlich am besten aber weiß ja nicht wie groß eure Kinderzimmer sind :fresse: Bei uns wäre das schwierig :d
 
Der Windeleimer mit Twist ist gerade bei Neugeborenen bzw. ausschließlichen Milchtrinkern Gold wert. Müffelt nicht und so oft wie der dann geleert werden muss, kommt es dazu auch nicht.
Bei fester Nahrung sind die gegen Gerüche nicht ganz dicht, die kommen dann direkt raus in den Müll. Kein Wunder bei den Granaten die da abgeworfen werden. 😷

Wegen Geld aus dem Fenster werfen.
Ich bremse meine Frau im Moment auch (Nestbautrieb geht richtig los). Wir haben eigentlich schon alles von Kind 1 und es brauchte nur Möbel. Die stehen jetzt und einsortiert ist auch schon alles (die Camron-Serie von Zurbrüggen ist sehr gut). Aber sie findet immer noch was zum Geld ausgeben. :heul:
 
Auf jeden Fall, ich war fast jeden Abend nach der Arbeit mit ihm eine Runde in der Trage durch die Nachbarschaft um meiner Freundin etwas Luft zu verschaffen, das war schon ne gute Sache.

Zuhause hat das allerdings eher semi geklappt.
 
Hängt halt auch wieder vom Kind ab, gibt ja Kinder die kriegst darin nicht ruhig. Muss man ausprobieren. Bei uns hat das aber auch oft gut geklappt.
 
Tücher find ich eigentlich stylischer... aber ich hab ich immer fast erwügt mir den 5 Meter Stoffbahnen :fresse:
Hatten dann auch so eine Trage und war immer tiefenentspannt.
 
Wir haben uns auch n Tuch gekauft, dann wollte Nummer 1 das nicht (war generell eher schwierig was Schlaf angeht als Säugling) und es lag nur rum... sind ja auch nicht billig die Dinger... und glaub auch 5 oder 6 Meter lang. bei nummer 2 haben wir ne Trage geschenkt bekommen und auch viel genutzt, das Tragetuch hängt mittlerweile im Kindergarten als Schaukel von der Decke

Tücher sind was feines, aber für mich nicht intuitiv und auch zu viel hassle. trage war super simple und Nummer 2 hat es geliebt
 
Wir haben auch 2 Tücher und eine Trage mit Schnallen, mit den Tüchern das war mir einfach viel zu viel gerödel. Mit der Schnallentrage war das alles easy und ihm wars am Ende auch egal, hat darin auch super gepennt.
 
Vielleicht sind Männer auch nur zu blöd für die Tücher... hier fehlen die Frauen im Fred :fresse:
 
Also komme mit dem Tuch easy klar. Dauert 45 Sekunden bis die Kleine drin liegt. Sie ist aber auch noch sehr klein und leicht (56cm , 5kg) von daher noch gut zu handhaben.
Außerdem "nur" an der Brust. Wie man die Kids damit auf den Rücken schnalle kann, zeigt uns nächste Woche die Hebamme. Das ist allein wohl aber nicht machbar. Mal sehen.
 
Ich bin auch Team „Trage mit Schnallen“.
Das Kind ist fix drin und unser ist immer eingepennt da drin.
 
Finde den letzten Kommentar „gut“. Die Kürzungen von Frau Paus kommen raus. Ja gut, dafür kommen andere (die der FDP) rein. :poop:
 
Also anstatt Leuten die ein Haufen Kohle verdienen das Elterngeld zu streichen, streicht man lieber allen 2 Monate un die selbe Einsparung zu haben?

So nachdem Motto wenn wir es nicht bekommen dann müssen alle leiden?
 
Also anstatt Leuten die ein Haufen Kohle verdienen das Elterngeld zu streichen,
Ich würde eher sagen anstatt den richtig reichen Leuten irgendwas zu streichen, streichen sie es den Leuten die knapp über Beitragsbemessungsgrenze verdienen. Nichts anderes ist das nämlich bei zwei Vollverdienern. Dass "reich" sein über das Einkommen definiert wird ist einfach ein Witz. Leute die ne Million geerbt aufm Konto haben aber "nur" 40k verdienen bekommen nach der Logik Elterngeld. Es ist einfach nur dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten schon einen 5 jährigen, als der neue kam. Sowohl der "alte", als auch der neue, haben nix bekommen was auch nur annähernd an die 5k gehen könnte. Ich bin strikt dagegen, für die Kinder teure Sachen zu kaufen, es wird eh alles kaputt gemacht.

Neues Bett für den kleinen gekauft vor 2 Monaten, 180euro. neues Bett für den großen vor nem Jahr, 50euro gebraucht bei ebayKA. ok die Matratze hat nochma 100 gekostet, die haben wir natürlich neu gekauft. Kleiderschränke gebraucht, 50euro. für den großen einen von ikea.

Aber wenn man sieht, wie das inventar zugemüllt, und scheisse behandelt wird, überlegt man 2x, wieviel Geld man investiert.

Insgesamt kommen beide Kinderzimmer nicht mal auf 1k
 
Absolut Hirnrissiger Entwurf, die 2 Monate nehmen waren das beste was ich machen konnte. Aber gut, was will man auch anderes erwarten von der FDP.
 
Super.. , hat einfach nur zur Folge, dass der Hauptverdiener, also idr der Mann dann eben die 2 Monate nicht mehr nimmt.
Die Überschrift ist leider Clickbait, was sie Vorschlagen ist, dass es statt zwei nur noch einen Bonus Monat gibt und dieser aber im ersten Monat (also zur Geburt) genommen werden muss (mit welcher Begründung auch immer). Letztendlich fehlt dann der 14. Monat, da läuft es dann natürlich genau auf das was du sagst hinaus. Ich hatte übrigens 3 Monate Elternzeit, hatte hier im Thread jemand mehr? :d

Aber gut, was will man auch anderes erwarten von der FDP.
Was ich dabei nicht verstehe, sie wollen ja so gerne liberal sein und die Bürger alles offen entscheiden lassen aber dann wird der Partner-Bonus Monat völlig ohne Verstand auf den Geburtsmonat erzwungen.
Man arbeitet halt hart an den <5%. Bis jetzt ist es ja auch erstmal nur ein Gegenvorschlag, ich glaube das kommt noch weniger als der erste Vorschlag mit den 150k.
 
Ich möchte die 2 Monate auch nicht missen, egal wieviel dadurch in der Kasse fehlt. Die Zeit gibt einem keiner wieder.
Aber als Vater empfand ich es in Monat 6 und 12 am besten, wäre nach dem Vorschlag aber nicht mehr wirklich möglich.
Direkt nach der Geburt habe ich Urlaub bzw. hatte.
Klar kann man tauschen, aber 1 Monat fehlt dennoch.
Warum auch immer die etwas zwingend an der Ausgestaltung des Elterngeld ändern müssen.
 
Letztendlich müssten alle Steuern welche aufs Einkommen bemessen werden, stattdessen auf das Vermögen bemessen werden.

Beispiel: Wir wollten gern das Familiengeförderte Bauen der KfW für Energieeffizienzhaus blabla. Leider nur bis 60k Haushaltseinkommen. Haben wir also nicht bekommen.
Gute Freunde haben es tatsächlich bekommen, weil sie beide bisher nur in Teilzeit arbeiten da Sie dermaßen reiche Eltern hat, dass das Vermögen bei beiden zu Geburt schon höher war, als es bei uns jemals werden könnte :shot: Und die wurden gefördert um sich ein Haus zu bauen. (Eltern vermieten schon diverse EFH,MFH und GewerbeImmos...) Im übrigen haben die gleichen auch die Förderung mit Solar,E-Auto + Wallbox "mitgenommen".
Eigenes Zitat: "Eigtl wollten und brauchten wir es noch nicht da wir noch kein Nutzen für ein E-Auto haben, aber so nehmen wir es halt mit". Tesla Model S wurde geordert.

Gibt sicherlich nicht unendlich viele bei denen das so funktioniert und die solche Bedingungen haben. Aber wie vielen armen Menschen und vor allem Kindern von dem Geld hätte geholfen werden können...

Sowas macht mich schon immer relativ aggro auf die Regierung/Parteien. Aber da nimmt sich SPD,FDP,CDU,Grüne etc alle nichts. Wenn man wirklich neue Regeln haben wollen würde, müsste man wohl wirklich extrem links oder rechts (wobei die in der Regel nicht an Gleichberechtigung interessiert sind) wählen. Beides steht aber definitiv nicht zur Debatte.
Also zurück ins Hamsterrad mit mir !

Um was zum Topic beitragen zu können: Seit 3:30 Uhr wach. Die Kleine wollte heut einfach nicht mehr schlafen. Stattdessen war anlachen, Geräusche und durchs Beistellbett wirbeln angesagt. Kann man ihr ja nicht mal böse sein, wenn sie einem währenddessen so süß anlacht :d
 
Gibt sicherlich nicht unendlich viele bei denen das so funktioniert
Ich glaube da täuschst du dich, es gibt ganz schön viele die eigentlich wenig Geld verdienen aber aus der Verwandtschaft gute Zuschüsse bekommen. Aber genau solche Fälle wie du da auflistest meine ich, das nervt einfach.

Die Kleine wollte heut einfach nicht mehr schlafen
Bei mir fast so ähnlich, bin um 4:00 umgezogen ins Kinderzimmer (da wurde doch tatsächlich mal der Usecase den ich gestern empfohlen hatte umgesetzt :d ) und hab da noch 3h gepennt. Meine hat seit dem Wochenende Fieber und hustet die ganze Nacht :poop:
 
Das geilste ist ein Windeleimer Twister, das hat man die vollgeschissenen Windeln null gerochen.
Haben wir auch. Wenn einem die Kartuschen zu teuer sind, dann man auch einfach Folie auf Rolle kaufen und selbst nachfüllen... Kaum Mehraufwand, deutlich günstiger und man steht abends nicht plötzlich ohne neue Kartusche da und schaut in die Röhre :d

die 2 Monate nehmen waren das beste was ich machen konnte.
+1 haben wir auch so gemacht. Die 2 Monate braucht man zum Anfang definitiv um einen vernünftigen Tagesablauf zu bekommen. Aber was willste von der wirtschafts/singlepartei auch erwarten? ;)
 
Bei beiden zwei Monate, von denen wir dann 6 Wochen verreist waren. Beste Entscheidung, würde ich immer wieder so machen wenn es geht.
 
Habe mir zur Geburt den ersten Monat komplett freigenommen, da noch 3 Wochen Urlaub dran gehangen und nach nem halben Jahr nochmal 2 Monate auf 15 Stunden/Woche verkürzt. Elterngeld Plus oder so hieß das.
 
Die Überschrift ist leider Clickbait, was sie Vorschlagen ist, dass es statt zwei nur noch einen Bonus Monat gibt und dieser aber im ersten Monat (also zur Geburt) genommen werden muss (mit welcher Begründung auch immer). Letztendlich fehlt dann der 14. Monat, da läuft es dann natürlich genau auf das was du sagst hinaus. Ich hatte übrigens 3 Monate Elternzeit, hatte hier im Thread jemand mehr? :d
Klingt fast wie das Papamonat in Österreich, nur dass es das zusätzlich gibt bei uns (dafür quasi unbezahlt). Ich mache es jetzt aber zum 2. Mal und bin froh, dass das gesetzlich verankert ist in Österreich. Ist eine gute Entlastung für die Frau am Anfang - vor allem, wenn schon ein Kind da ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh