[Sammelthread] Der Eltern/Kind Thread

@Martin Preiß
Hast du Kinder?

Bei dem Blödsinn, den du da verzapfst, wahrscheinlich eher nicht. Wer oder was legitimiert deinen Lebenswandel als den ultimativ erstrebenswerten?

Mein Arbeitsbeginn liegt zwischen 5:30-6:00 (Home-Office), weil ich damit nach der Kita/am Nachmittag einfach mehr Zeit mit der Kleinen hab.
Klar ist das mal anstrengend, aber mit Kind/Kindern gibt man dann doch ein gewisses Maß an Selbstbestimmung auf... sollte man sich evtl vorher Gedanken dazu machen 😉
Naja, jedenfalls sind es gerade diese Nachmittage draußen im Garten/Spielplatz/..., die mich immer wieder ein gutes Stück weg vom Burnout holen/erden/entspannen...achja...Kochen geht dann auch noch auf meinen Nacken... Verrückt oder 😱
Beides ist eine willkommene Abwechslung zum Job im IT-Umfeld mit Luxx-Entschädigung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich direkt nach der Arbeit sein Kind abholen müssen und dann allein betreuen müssen, dann wenn der andere Partner heimkommt dieser, und irgendwer muss neben der Kinderbetreuung auch noch Abendessen machen.
Stell dir mal vor das alleinerziehende das Kind betreuen und gleichzeitig noch Essen/Haushalt machen müssen 🤯
Wie schaffen die das bloß alle?...

Ausnahmen gibt's immer, aber Kinder brauchen idr. keine 24/7 Helikopterbetreuung, und spätestens mit 4 Jahren ists dann sowieso nur noch halb so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir immer diese gute Frau hier ein…

Ab 0:50min erzählt sie dass es natürlich absolut unmöglich für sie mit zwei Kindern wäre ohne Vollzeit Haushaltshilfe auskommen zu müssen und kurz darauf dass sie mit den Kindern ja soviel zurück stecken muss, da sei es quasi nur fair dass ihr Mann Haus, Alltag und Hilfe finanziert.

Absolute Sympathieträgerin.

Arbeitsbeginn liegt zwischen 5:30-6:00

Das muss man aber auch können, ich bin vor 9 zu nix zu gebrauchen. Bin kurz nach 8 der erste im Büro der aufschließt. Aktuell sitz ich alleine mit einem Kaffee in der Küche und versuche die Augen aufzuhalten :fresse: Nachher erstmal Kids wecken für die Schule.

Das muss man aber auch können, ich bin vor 9 zu nix zu gebrauchen. Bin kurz nach 8 der erste im Büro der aufschließt. Aktuell sitz ich alleine mit einem Kaffee in der Küche und versuche die Augen aufzuhalten :fresse: Nachher erstmal Kids wecken für die Schule.
Ging mir ähnlich bis, nun eben bis ich Kinder bekommen hatte. Die sind halt wach wenn sie wach sind. Und dann ist man auch wach und kann danach auch arbeiten gehen ohne schwere Klüsen. Aber wo man früher gehen 10 erst in den Abend gestartet ist, liegt man heute um 10 oder 11 im Bett. :lol:

Wenn ich die pennen lasse höre ich vor 10-12 nix :fresse: War früher anders, da wurden wir auch am Wochenende um 7 aus dem Bett geworfen, aber die Zeiten sind mit 10/13 vorbei.

Wenn ich die pennen lasse höre ich vor 10-12 nix :fresse: War früher anders, da wurden wir auch am Wochenende um 7 aus dem Bett geworfen, aber die Zeiten sind mit 10/13 vorbei.
Achso, schon älter, alles klar. Hab gehört da gibt's dann wieder ganz andere Themen, aber das längere Schlafen ist natürlich luxus. Nur kriegste die dann unter der Woche aus der Kiste? :d

Der Bot reagiert NIE auf Rückfragen. Spart euch einfach die Zeit und füttert den Algorithmus nicht weiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh