[Sammelthread] Der Eltern/Kind Thread

Da hat sich früher (30 Jahre+) keiner Gedanken drum gemacht.
Meine Mutter hatte zwar das Sorgerecht aber mein Vater hat mal hier und mal da gewohnt (ein paar hundet KM dazwischen).
Dementsprechend hat sich über die Jahr(zehnte) auch das Verhältnis zu ihm rausgebildet.
Biologisch mein Vater aber im Grunde ein Fremder.
Zuletzt gesehen habe ich ihn 2019
*nuffsaid*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir möchten mit unseren beiden Kindern (3/4) nach zwei Jahren Camping einen Strand-Hotelurlaub machen. Die Türkei scheint beliebt zu sein bei dt. Familien und der DERTour-Katalog ist voller Hotels, die aber allesamt schwierig einzuschätzen sind. Hat hier jemand Empfehlung für ein Kleinkinder-freundliches Hotel am Strand?

Reisebüro, nicht teurer als online und meist sehr gute Beratung. Hab nach Buchung damals immer nochmal verglichen, da tat sich nichts mit dem online Preis. Unser lokales Reisebüro schickt die Mitarbeiter regelmäßig in verschiedene Hotels damit auch gute Empfehlungen ausgesprochen werden können.

Was bedeutet für euch denn kleinkindfreundlich? Zugang zum Strand und Meer? Poolanlage? Kinderbespaßung vor Ort? Und wann wollt ihr denn gehen?

Florida ausgenommen waren wir mit dem Kleinen im Hotel am Meer in Marsa Alam - Ägypten. Das Hotel, Jaz Maraya, mit Poolanlagen und All-In Verpflegung fanden wir toll, ebenso das Meer zum Schnorcheln. Sohnemann saß gern in seinem kleinen Aufblasboot mit Sichtfenster im Boden und hat den Fischen zugeschaut. Strand war aber eher schwierig wenn es darum geht dass man buddeln oder ähnliches kann. Dafür halt super Wetter wenn man nicht im Hochsommer gehen möchte.
Außerdem waren wir in an der Costa De La Luz im Hipotels Gran Conil. Einmal noch vor dem Kleinen als Paar und einmal mit zwei Familien mit Kind. Ist wie überall in Spanien halt ein öffentlicher Strand und man muss ein paar Meter laufen um von der Klippe herunter zu kommen aber ansonsten ist die Gegend und das Hotel auch mit Kind wirklich super schön ohne explizit allzu viel dediziert für Familien anzubieten.
Der größte Nachteil mit kleinem Kind waren da die spanien-typischen späten Zeiten für das Abendessen :haha:

Ansonsten waren wir mal noch an der Ostsee bei Zierow-Wismar. Allerdings in nem Ferienhaus und nicht im Hotel. Kann ich aber grundsätzlich auch nur empfehlen :)

Wenn es auch Italien sein darf, dann kann ich Euch das Jesolopalace in Lido di Jesolo empfehlen. Sehr Kinderfreundlich, sehr gutes Essen, Strand ist nur ein paar Meter weg, sehr ruhige Lage, Innen- und Außenpool. Wir waren da oft mit unserem Kurzen:

Je nachdem wie eure Kinder so drauf sind würde _ich_ in kein reines Kinderhotel gehen. Schaut eher nach einem kleineren Hotel wo auch was für Kinder geboten ist. Länder wie Kroatien, Österreich, Italien, Spanien oder auch die Türkei sind generell sehr sehr kinderfreundlich. Das Theater in einem Kinderhotel ist für mich einfach zu viel :fresse2: Man sitzt beim Essen, an jedem Tisch 1-3 kleine Kinder die nach spätestens 15-20 Minuten nur noch durchs Restaurant flitzen, alle 60 Sekunden fällt irgendwo was um, die Eltern lassen sich am Arsch lecken und machen eine Druckbetankung mit dem gratis Hauswein. Wir waren insgesamt zwei Mal in Kinderhotels (Österreich u. Kroatien) und ich würde es nicht mehr machen.

Gerade wenn ihr die Freiheit auf dem Campingplatz genossen habt, dürfte ein Kinderhotel ein ganz schöner Kulturschock werden.

Quelle: persönliche Expertise nach 18 Jahren Familienurlauben mit insgesamt 3 Kindern.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Hotels wären für mich auch der absolute abturner, selbst mit Kind :LOL:

Je nach dem wie eure Kinder so drauf sind würde _ich_ in kein reines Kinderhotel gehen. Schaut eher nach einem kleineren Hotel wo auch was für Kinder geboten ist. Länder wie Kroatien, Österreich, Italien, Spanien oder auch die Türkei sind generell sehr sehr kinderfreundlich. Das Theater in einem Kinderhotel ist für mich einfach zu viel :fresse2: Man sitzt beim Essen, an jedem Tisch 1-3 kleine Kinder die nach spätestens 15-20 Minuten nur noch durchs Restaurant flitzen, alle 60 Sekunden fällt irgendwo was um, die Eltern lassen sich am Arsch lecken und machen eine Druckbetankung mit dem gratis Hauswein. Wir waren insgesamt zwei Mal in Kinderhotels (Österreich u. Kroatien) und ich würde es nicht mehr machen.

Gerade wenn ihr die Freiheit auf dem Campingplatz genossen habt, dürft ein Kinderhotel ein ganz schöner Kulturschock werden.

Quelle: persönliche Expertise nach 18 Jahren Familienurlauben mit insgesamt 3 Kindern.

Das ist ein interessanter Punkt und eine hilfreiche Perspektive. Danke.

Ich habe gegenteilige Erfahrungen mit Kinderhotels in Oberbayern und Österreich gemacht (gilt aber nur für die Nebensaison / Nicht-Ferien-Zeit). In eines fahren wir demnächst zum dritten Mal und ehrlich gesagt ist das mittlerweile wirklich ein Entspannungsort für mich (unsere Kinder sind 1 und 5). ;)

P.S. Aber ich hasse auch Campingplätze. :fresse:

Kinderhotel war schon ganz nett: Die Kinder stehen nach dem Essen auf und gehen nochmal zur Animation, man selbst kann in Ruhe aufessen. Für jeden Urlaub wär's mir auch zu langweilig und preislich natürlich, spätestens wenn man auf Ferien angewiesen ist, übel. Aber klassische Kinderhotels kenne ich auch eher nicht am Strand. Man muss ja auch bedenken, dass die Sprachbarriere für kleine Kinder im Ausland sehr groß und abschreckend sein kann. Da ist's dann mit der Animation eh vorbei. Aber das ist nur meine Erfahrung, andere Kinder sind da vlt offener mit non-verbaler Kommunikation.

In den Hotels arbeiten doch dann häufig einfach deutsche Animateure wenn sowas angeboten wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh